Forum Discussion
1,902 Replies
- Congrinko4 years agoNew AceJa so ein Räumungsverkauf zieht immer viele Kunden an. Schön das bei ihnen dann soviel los war.
Und jeder Simleon zählt ;)
Ja so ist das wohl, bei aller Euphorie für das Baby was unterwegs ist, sollte man die vorhandenen Kinder nicht vernachlässigen...
In der Schule muss es ja wohl heute ziemlich mies gewesen sein, wenn alle so drauf sind :/
na da hoffe ich mal das es dann mit dem Geschätswechsel gut klappt :) - Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Congrinko
Nur um Nova ist es halt schade. Aber habe mal versucht mit mehr als 8 Sims zu spielen, doch das bringt zu viel durcheinander. Aber gut. Weiter gehts ^^ - Julchens774 years agoSeasoned AceToller Räumungsverkauf! Ja, Nova wird fehlen - besonders Elias, der hing doch sehr am Tier. Kims Schwangerschaft schreitet ja gut voran, dass sie sich nur nicht überarbeitet. ;) Alex freut sich bestimmt über ein Brüderchen.
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke @Julchens77 Ich freue mich schon, wenn unsere Geschichten ein kleines Crossover haben^^ Wird lustig
Heute habe ich nur wenige Bilder, doch möchte ich immer zusehen, dass ich jeden Simtag separat in einem Thread habe. Der zweite Tag steht sogar auch schon fast in den Startlöchern und somit könnte es sein, dass ich heute wieder zwei Geschichten poste :smile:
---------
Heute Vormittag haben die Duvans viel zu tun im neuen Geschäft. Vieles muss noch eingeräumt und dekoriert werden. Daher möchte ich sie heute nicht mit ständigen Bildern stören und lasse sie einfach mal machen^^
Also schwenken wir direkt auf den Nachmittag
Eva ist mittlerweile (auch mit ihrem ewigen Sonnenbrand) eine gute Freundin von Amethysia und Kim geworden und besucht die Familie sehr oft
Sam und Amethysia genießen es sehr im neuen Wohnzimmer ihre Zeit zu verbringen
Und bei dem Schulprojekt von Sam rücken ebenfalls alle zusammen
Da Kim mittlerweile im dritten Trimester ist, ist es natürlich nicht so einfach im Laden mitzuhelfen und Zuhause auch noch alles auf die Reihe zu bekommen. Also legt sie sich doch erst einmal ein wenig hin
Und Marcel möchte unbedingt weiter fit werden. Während seine Geschwister Hausaufgaben machen setzt er sich einfach dazwischen und genießt seinen Salat :D Auf. auf Marcel - ein paar Tage hast du noch, um deinen Vorsatz zu schaffen
Nachher versammelt sich der komplette Haushalt an einem Tisch. Diese Ecke wurde definitiv als Lieblingsecke der Duvans gekürt
Alex erkundet derweil den Garten. Zum ersten Mal traut er sich hierhin und bewundert die ganzen Tiere, die hier so sind
Am späten Abend klingelt es noch an der Tür. Der andere Sam war gerade in der Nähe und möchte das neue Zuhause begutachten. Schön, dass die beiden trotz der Umstände noch gute Freunde sind :)
Ein kurz und knackiger Tag bei den Duvan geht zu Ende.
Für den nächsten Tag habe ich aber bislang schon ein paar Fotos mehr mit 21 Stück^^ - Julchens774 years agoSeasoned Ace(Ich freu mich auch schon riesig, eventuell bekomme ich heute noch den Teil fertig mit Novas Ankunft) ;)
Sonnenbrände dauern jetzt wirklich länger an, meine ich - mir ist das damals bei Rachel auch aufgefallen. Oh, Alex auf Erkundungstour im Garten - Kleinkind und Teich - da wird mir etwas mulmig ... aber da ist ja Oma Lisa in der Nähe, zum Glück. - Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77 Ich habe auch schon eine Idee, wie ich Elias in meine Geschichte mit den Coopers einbringe. Wäre eine interessante Erfahrung und gerne können wir sowas öfter machen.
Und hier folgt auch schon der nächste Teil der Geschichte. 28 Bilder wurden es.
---------
Der Morgen beginnt an dem neuen Lieblingsplatz der Duvans
Ganz gemütlich wird noch besprochen, wie der Tag ablaufen wird, da Marcel und Kim heute alleine in den Laden müssen. Immer noch stehen viele Kartons dort rum und selbst im eigenen Zuhause kommen sie nicht voran.
Da sind sie nun: Vor den Toren des neuen Geschäftes. Hier sieht es wirklich noch nach viel Arbeit aus. Auch das neue 3D-Bild ist schon in Planung
Marcel tut es ein bisschen leid, dass er Kim bei der ganzen Arbeit nicht richtig helfen kann, außer ihr dabei zuzusehen. Sie hat soviel auf dem Kasten und werkelt hier und da irgendwie rum
Daraufhin schaut sich Marcel auf SimTube einige Videos an, wie man am besten Sanitäranlagen upgradet und druckt sich das wichtigste aus. Auch findet er noch viele Gebrauchsanleitungen für die Toilette und den Waschbecken und liest sich damit schlau. So macht er sich mit dem ganzen Papierkram ans Werk^^
Normal ist das nicht Marcels Welt, doch auch Elias musste irgendwann seinem Vater helfen, da es ja irgendwie weitergehen muss
Und nebenbei kann er auch seine Süße beim malen beobachten. "Aua, verdammt!" Man sollte sich dann wohl nicht zu sehr ablenken lassen
Auch die Kunden möchten nebenbei bedient werden. Welch ein Stress
Nun braucht Kim erstmal eine Pause
Bevor sie aggressive Kunden rausschmeißen muss
Süß, dass Marcel nun unter die Handwerker gegangen ist, doch er schmaddert dabei ganz schön rum. Und genau wie sein Vater, übersieht er das gekonnt :D
Nagut, dafür putzt er dann die Tische ab
Kurz vor Feierabend kommt sogar noch Marcels Großonkel vorbei
So, nun aber ab nach Hause. Dort hat Elias alles im Griff^^
Nach der Schule nimmt Amethysia ihren Freund wieder mit
Und macht mit ihrem Bruder Hausaufgaben
Kurz nachdem Marcel und Kim von der Uni wieder zurückkommen, setzen ihre Wehen ein und alles geht Schlag auf Schlag. Marcel ruft den Arzt fix an, der dann Zuhause die Geburt einleitet.
Alex bekommt gar nicht so richtig mit, was in dem Moment so alles passiert^^
Aber die anderen dagegen schon. Alle warten gespannt vor der Tür :D
"Meine Güte, wie lange dauert das denn? Bis Ostern?" Elias ist richtig ungeduldig.
Dann endlich ist es soweit. Der Arzt verlässt nach einer unkomplizierten Geburt das Haus und nach und nach möchte die Familie den kleinen Fratz begrüßen
Nur Alex kann sich irgendwie mit seinem kleinen Bruder nicht anfreunden
Ahhh, schaut mal. Da ist er ja. Auffallend ist hier die dunklere Hautfarbe, die er definitiv von seiner Mutter hat. Willkommen, kleiner Jeremy :)
Oma Lisa muss ihn natürlich gleich erstmal knuddeln^^
Und zwischen Micha und Amethysia knistert es mittlerweile wieder gewaltig
Oh, oh. Dann klingelt auch noch der andere Samuel. Er ist in letzter Zeit irgendwie oft zu Besuch. Hm.
Aber das stört Amethysia und Micha recht wenig^^
Nach dem überaus spektakulärem Techtelmechtel kommt Amethysia in den Flur und wundert sich auch wegen der Anwesenheit des anderen Sams
Ach, herrje. Nach dem ganzen Trubel hat man Sams neues Schulprojekt ganz vergessen. Zwei Tage hintereinander. Seine Klasse ist grad sehr fleißig. Die Duvans + Besuch belagern den Flur und machen spät Abends das Projekt fertig
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der andere Sam bei diesem Bild die Nähe zu Amethysia sucht. Doch sie ist nicht wirklich beeindruckt davon
Nachdem das Projekt erfolgreich gemeistert ist, verabschieden sich die Duvans von Micha, dem anderen Sam und Feonor, der ja zwischendrin auch noch aufkreuzte. Alle fallen total erschöpft ins Bett.
Nova ist ein bisschen in den Hintergrund durch den ganzen Trubel geraten. Wenn Elias im Bett liegt, kommen aber die ganzen Gedanken mit ihr immer auf und wenn man das Licht anschalten würde, dann würde man Elias sogar weinen sehen :)
Daher verabschiede ich mich nun mit diesem Bild :smile: - Julchens774 years agoSeasoned AceArme Kim - hochschwanger, dann noch Bilder malen im Akkord und sich mit grantigen Kunden herumärgern. Lustig, wie alle während der Geburt vor der Tür warten. Und Elias' Spruch wieder ...
"Meine Güte, wie lange dauert das denn? Bis Ostern?"
LOL :D
Herzlich Willkommen, Jeremy. Ja, in Omas Armen ist die Welt einfach perfekt. Und der andere Sam kommt wohl noch nicht von Amethysia los, die aber mittlerweile wieder ihrem Micha verfallen ist. ;) Oje, dass Elias wegen Nova weint, das wollen wir doch nicht ... - Congrinko4 years agoNew AceHerzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceHeute hat sich die Familie vorgenommen, ein wenig was im Haus zu schaffen. Es sollen schon mal einige Sachen in Marcels Zimmer ausgepackt werden und einige Elektrogeräte sollen aufgefrischt werden.
Doch erst einmal werden die ganz Kleinen versorgt ...
... und die etwas größeren machen sich für die Schule fertig xD
Das war übrigens der andere Sam einen Tag zuvor. Ich glaube, wenn Amethysia das wüsste, dann hätte er es sich komplett mit ihr verscherzt
Doch sie geht nun erstmal gemütlich aufs Klo. Diese Erleichterung
"Das ist ja ekelhaft. Wer macht so einen Blödsinn? Ich stinke. Ich kann so doch nicht in die Schule gehen. Daaaaaaaaddyyyyy!" Amethysia verzweifelt fast
Daddy Elias eilt natürlich zur Stelle, doch er muss irgendwie grinsen, da es auch von ihm hätte sein können, haha. Aber beim reparieren kann er dann doch nicht mehr so grinsen. Am liebsten hätte er gerade eine Gasmaske
Marcel und Jeremy knuddeln noch, bevor es mit Kim nach San Myshuno geht. Die jungen Eltern haben Lust bekommen, mal wieder ein bisschen woanders hinzugehen. Viel Zeit bleibt nur nicht, da sie nachmittags auch wieder zur Uni müssen
Kim genießt es. in der Öffentlichkeit ihr Hobby zu präsentieren. Ab und zu muss sie sich immer mal zurückziehen, doch im Großen und Ganzen versucht sie das drum herum immer auszublenden
So wie hier. Die Leute werden auf sie aufmerksam. So aufmerksam, dass keiner Marcel hinten beim Proben beachtet^^
"Marcel? Denk aber ein bisschen an deinen Vorsatz. Den hast du bislang auch noch nicht geschafft." Er wäre gerne noch im Kunstviertel geblieben, doch Kim hat recht. Die Zeit läuft und er sieht noch alles andere als fit aus. Also auf nach Windenburg zum Training
Doch sooooooviel ist noch Zuhause zu tun. Man weiß im Moment gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Hier muss was gemacht werden und da und hier und tralala. Nur Marcel bekommt langsam Bedenken, dass er seinen Vorsatz gar nicht schaffen wird. Aber er versucht sich mit abzufinden und macht sich Zuhause ans Waschbecken. Dort muss noch eine Robuste Armatur eingebaut werden
Elias hat auch derweil eine Info erhalten, dass Nova gefunden worden sei und er möchte dem nun nachgehen. Er ruft die Familie Cooper an und ein Edison nimmt ab. Er beschreibt ihm Nova und als Edison ein besonderes Merkmal bei Nova beschreiben kann, ist er so happy, dass er direkt losfahren will und sie abholen möchte. Elias hört Nova im Hintergrund und eine Jungenstimme. Edison meint so, dass es ein kleines Problem geben wird, da der kleine Fynn Nova schon sehr ins Herz geschlossen hat.
"Naja, also. Ich, ich hol sie dann ab und ich dann kann dann halt ....!" Elias seine Worte wurden immer langsamer und ergeben keinen Sinn mehr. Er möchte einfach nur Nova zurück. "Ich, also." In Gedanken sagt er nur: "Maaaaaaaaaaaan!"^^
"ich. Okay, wenn der Junge gut auf Nova aufpasst und ich Bilder von ihr bekomme und sie ihr Lieblingsfutter bekommt und immer unter dem Ohr gekraut wird und ich ihren Quietscheball vorbeibringen kann und die gelbe Decke. Ach und sie ist stubenrein und pinkelt nur nach draußen und mag Streicheleinheiten auf der Couch und macht Platz und Aber gut auf sie aufpassen okay?! Sonst klau ich sie heimlich nachts."
Nachdem er aufgelegt hat sitzt er noch eine Weile auf der Couch und starrt einfach nur die Wand an. Irgendwann geht er meditieren und muss das da von eben erstmal verdauen
Doch nachher ist er glücklich, dass Nova noch lebt. Seine kleine Nova lebt.
Den Duvans fällt auf, dass sie eigentlich gar nicht das geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben und so wird das auf Morgen verlegt. Elias ist sowieso nicht mehr Herr seiner Sinne, da er anfängt Klopapier in den Kühlschrank zu räumen als nun ins Badezimmer zu bringen und nein. Dann ist halt Schluss,
Die jungen Eltern bauen noch schnell zusammen den Spieltisch von Alex auf ...
... der sich lieber einen Spaß auf dem Schaukelstuhl erlaubt. Aber nicht runterfallen da
Auch die Teenies sehen nach der Schule nicht gerade gut gelaunt aus. Mal gut das bald Elternsprechtag ist. Da möchte Lisa ansprechen, was in der Schule denn los sei. Kann nicht sein, dass die Kinder immer so nach Hause kommen. Aber das die beiden nur das übliche Mimi haben, ist natürlich was anderes^^
"Euer Gejammer ist echt schlimm. wisst ihr das? Wisst ihr eigentlich, dass ich eigentlich im Moment so drauf sein müsste?" Amethysia und Sam gucken ihren Vater fragend mit ihrer schippigsten Schippe an und erfahren, dass Nova gefunden wurde und er jetzt andere Probleme, als dieses überflüssige Gejammer hat.
Traurig zieht sich Elias im Wohnzimmer zurück und konnte die Kinder wenigstens schon mal zum überlegen anstiften, so dass sie wenigstens einmal ruhig sind^^
Lisa setzt sich mit zu Elias, doch sie findet seine Reaktion eben im Flur total daneben. "Du bist ja vorbildlich. Wahnsinn. Den Kindern geht es richtig gut nun!" "Lisa? Ist das nun wirklich dein ernst?"
Elias nimmt sich seine Jacke im Flur und geht zu der Adresse, wo Nova nun sein soll. Er schaut sich in dem Viertel um und bemerkt, dass es hier irgendwie "magisch" wirkt. Mulmig ist ihm zumute. Doch er möchte nun Nova besuchen, da es irgendwie das einzig richtige heute für ihn ist. Auch ihre Lieblingsspielsachen hat er mitgenommen. Von weitem hört er Nova schon freudig bellen und sie kommt bestimmt gleich auf ihn zugerannt und schlabbert ihn ab, wie sie es immer tut. Aus sicherer Entfernung sieht er Nova fröhlich mit einem kleinen rothaarigen Jungen spielen. Nach einer Weile legt er die Tasche mit Novas Sachen einfach an der Stelle ab und geht wieder zurück nach Newcrest, um sich bei seiner Familie zu entschuldigen. - Julchens774 years agoSeasoned AceWie gemein! Amethysia hat so einen Stress frühmorgens auf der Toilette, die Arme!! :D Gut, dass Papa das Klo wieder schnell repariert. Kims Gemälde sind ja sooo schön - aber nicht aus dem Spiel, oder? Au weia, da leidet der gute Elias ja immer noch sehr unter Novas Verlust - aber ich bin sicher, wenn er die ersten Fotos von Fynn erhält, ist er zufrieden mit der Entscheidung. o:) So süß geschrieben - die Tasche mit Novas Sachen finden die Coopers bestimmt. ;)