Forum Discussion
1,902 Replies
- Wow - das Bild mit dem malenden Elias ist ja fantastisch! Habe erst mal gestutzt, bis ich registriert hatte, dass es da nicht wirklich in die Tiefe geht.
- Julchens774 years agoSeasoned AceEin Kind, das klaut?? Dabei wirkt die Kleine so unschuldig ... o:) Schön, dass auch Sara mal wieder vorbei schaut. Amethysia und Michael bereiten sich schön langsam aufs Flügge werden vor - dann wird das Haus noch ein bisschen ruhiger, vor allem für Elias. Trotz seiner Sprüche hängt er ja doch sehr an seinen Kindern. ;)
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Moderator_Gagea : Japp, ich liebe die 3D-Bilder. In San Myshuno im Kunstzentrum bin ich auf diese Dinger gekommen. Wenn man dort hinten rausgeht, kommt man ja auf einen kleinen Platz und dort steht auch so eine Wand, die man bemalen kann bzw auf dem Boden diese Flächen.
@Julchens77 Wenn Elias seiner Familie was passiert, dann lernen sie ihn kennen :D Keiner packt sie an^^ Japp, die Kleine ist Kleptomanin. Also, von der Liste gestrichen, haha :o
-----
Diese Bilder werden wir bald erstmal nicht mehr sehen. Welch ein Segen. Es kehrt wirklich Ruhe ein :D
Da Marcel gestern so toll von Jeremy geweckt wurde, bekommt er heute die Strafe.
Okay, lassen wir dieses Thema aktuell, da wir uns, denke ich, einig sind, dass Jeremy ein kleiner Kasper ist, der gerne seine Eltern auf Trab hält.
Alexander geht heute früh nicht in die Schule, da er, wie sein Vater, auch diese Schwindelgefühle hat. Bei Marcel ist es ja abgeklungen, doch Alex kann sich kaum auf den Füßen halten. Sie beschließen zum Arzt nach Windenburg zu gehen, der ihnen Tabletten verschreibt und auch sagt, dass der Junge eh ein bisschen mehr essen muss. Da sie schon mal in Windenburg sind, wollen sie das neue Café "Zum frischen Brotkörbchen" testen.
Kim nutzt die Zeit, um ihre Heimarbeit als Trendsetterin zu erledigen. Der Beruf macht ihr Riesenspaß.
Elias sein Cousin Tim Cooper lässt sich dort auch blicken.
Und Tayla, die ja mittlerweile Harris heißt. Familientreff.
"Juhu, die Tabletten helfen richtig gut!" bemerkt Alex. Er hat auch eine ordentliche Mahlzeit nun gegessen und ihm ist nie so wirklich bewusst gewesen, dass er viel zu wenig isst. Er beschließt noch, in die Schule zu gehen. Es lohnt sich zwar nicht mehr wirklich, aber er möchte halt^^
Der Rest geht dann auch nach Hause. Wird eh ein bisschen zu voll dort. Marcel versucht sich mit dem kleinen Frechdachs zu verbünden :D
Und Kim macht den Rest ihrer Heimarbeit fertig.
Elias in seiner Chefliege^^
Oh, in letzter Zeit kommt Micha nachmittags wieder mit zu den Duvans. Dieses Szenario wird mir richtig fehlen. "Soll Amethysia ihren Klassenkameraden Michael mit nach Hause nehmen?" Ja, ist schon süß :)
Marcel schaut, ob bei Fenya alles okay ist.
Micha hilft Alex sogar nun bei den Hausaufgaben. Die beiden sind sehr gute Freunde geworden.
Beim Abendessen beobachtet Marcel seinen Sohn ganz genau, damit er ja keinen Mist macht. Jeremy seine Blicke sprechen Bände :D
Micha hat heute auch so seine Probleme^^
Schaut mal genau hin, Leute. So macht man das, denkt sich Elias nun bestimmt.
Micha bleibt sogar wieder bis in den späten Abend und genießt es richtig bei den Duvans zu sein.
Die beiden wachsen immer mehr zusammen. Mittlerweile sieht Alex ihn sogar als großen Bruder an.
Feonor kommt auch wieder ganz spät einfach so durch die Tür geflattert. Er nimmt das mit dem Haustürschlüssel immer ein bisschen zu ernst. Sein Bruder muss ihn leider schon nach Hause schicken, da sich ja nun eh alle bettfertig machen wollen. Tja, so ist die Geschwisterliebe halt.
Und so verschwinden meine Sims in ihren Schlummerkisten :)
Ich habe nun aber mal eine Mod draufgezogen, die es verhindert, dass Sims so oft krank werden. Ist zwar an sich ne schöne Sache, aber seit ich wieder in Newcrest wohne, sind meine Sims nur krank. Normal waren sie das nur so im Herbst und Winter. Nun eigentlich fast immer. Das nervt dann doch. Oder sie wollen mir damit sagen, dass sie wieder zurück nach Sulani wollen*lol - Julchens774 years agoSeasoned AceBeim Abendessenbild, wo Marcel seinen Sohn ganz genau beobachtet, musste ich grade so lachen. :D Hoffentlich hat der Kleine bei den strengen Blicken des Papas noch etwas essen können. Gut, dass es Alex nun besser geht - er ist ja brav, wenn er trotz Arztbesuch noch einmal in die Schule zurück möchte. Elias - ganz der stolze Opa. <3 Micha hat sich echt gut entwickelt, schön, dass er seinen Platz bei den Duvans gefunden hat.
- Kucki2324 years agoSeasoned AceHeute gibt es wieder zwei Geschichten. Nach dem Frühstück folgt dann die nächste. Hoffe, ihr könnt noch folgen, da ich Sims 4 einfach liebe :D
-----
Marcel hat aktuell wirklich nicht viel Schlaf.
Und Alex kann es nie erwarten, wach zu werden. Er könnte ja was verpassen :o
Amethysia ist auch sehr früh wach und hat Lust bekommen, Pfannkuchen zu machen. Sie wirbelt und singt durch die Küche. Welch gute Laune doch in der Luft liegt.
Langsam versammelt sich die Familie zum frühstücken. Opa Elias übernimmt heute mal den kleinen Stinker Jeremy :D
Während die Kids in der Schule sind und Lisa auf der Arbeit, macht der Rest etwas klar Schiff.
Heute läuft alles recht stressfrei bislang. Es ist zwar viel zu tun, doch die Duvans sind in ihrem Element. Jeder weiß, was er zu tun hat.
Während Kim im Garten werkelt, zeige ich ihn euch mal von oben. Immer wieder kommt irgendwas Neues dazu, bis es dann irgendwann mal fertig ist - oder auch nicht ;)
Bevor Amethysia in die Schule ging, hat sie sich für ihren Geburtstag einen Erdbeerkuchen gewünscht, den Kimberly nun backt.
Nachdem sich Kimberly beim backen so vollgeschmaddert hat und sich erstmal duschen möchte, bekommt sie Besuch <3
Die junge Familie fast vollzählig.
Nach der Schule geht alles jedoch Knall auf Fall, da sie sich für die Geburtstagsfeier von Amethysia fertig machen müssen, welche in Elias seiner Lieblingsbar stattfindet. Die Gäste versammeln sich alle davor, bevor der Spaß beginnen kann.
Da steht er nun, der tolle Erdbeerkuchen mit supertollen Kerzen oben drauf, die ausgepustet werden wollen. Amethysia möchte keine Zeit verlieren.
Der Blick von Elias sagt bestimmt: "Nein, blas sie nicht aus. Niiiicht, nein. Du darfst nicht älter werden. Und sie tut es doch. Motz!"
"Herzlichen Glückwunsch, süße Maus."
Auch von Papa gibt es einen ordentlichen Knuddler. Er findet es sehr schade, dass seine Kinder so langsam das Nest verlassen.
Marcel lässt sich die Chance nicht nehmen und macht einige seiner Auftritte.
Na toll. Die Klimaanlage ist kaputt gegangen und will nicht mehr ausgehen (oder einfach nur gesagt: Ich bin off gegangen und habe nicht dran gedacht, dass ja die Sims dann ihre anderen Klamotten anziehen^^). Es wird sehr kühl, so dass die Sims einmal kurz nach Hause müssen, um sich was Wärmeres anzuziehen. Einigen scheint die Kälte jedoch nicht zu stören. Wenn wundert es? Draußen ist es immer noch brechend heiß.
Meine Familie mal fast wieder vereint. Auch Tayla kommt nach der Arbeit kurz vorbei.
Elias sein kleiner Schützling Pascal ist auch neugierig und schaut vorbei. Das freut ihn.
In der Bar ist es richtig voll.
Selbst nach der Party ist Amethysia noch total in Stimmung weiterzumachen.
Und kommt noch in Stimmung für was ganz anderes :D
Kims Schwester Melina möchte Amethysia eigentlich noch gratulieren. Bis sie dann die Turteltauben auf der Bank sieht.
Ist sie etwa in Micha verliebt? Kurz sagt sie ihrer Schwester "Hallo" bis ihr dann einfällt, dass sie ja noch was machen muss. Klar.
Marcel bringt noch schnell die Kids ins Bett und alle gehen in ihre Zimmer.
"Nein, Süße. Fenya wird nicht schreien." "Und was ist wenn doch?" "Nein, wird sie nicht."
"Hmpf."
Natürlich gewinnt Fenya :D - Julchens774 years agoSeasoned AceDer Garten entwickelt sich ja prächtig - und Amethysia auch. Happy Birthday! Ja, Elias muss sich jetzt wohl damit abfinden, dass seine Küken alle erwachsen geworden sind. Kim und Marcel lassen es ja richtig oft krachen diesmal, mir schwebt schon das 4. Kind vor o:) ... und Fenya schreit natürlich zum Schluss. War ja klar ... :D
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDer nächste Tag ist zwar recht ruhig, aber ich habe bei einer Szene Tränen gelacht und zum anderen wird es heute richtig zuckersüß. Heute hat es mir richtig Spaß gemacht.
------
Jeremy braucht am frühen Morgen wieder ein wenig Aufmerksamkeit und weckt seinen Bruder. Heute ist ja kein Samstag, wo man hätte schön ausschlafen können.
Micha blieb natürlich auch über Nacht, da er seiner Freundin beim packen helfen möchte und sie wollen noch streichen, tun und machen. Ja, heute ist Amethysias Auszug :'(
Selbst Micha ist etwas traurig darüber, da es auch für ihn eine große Veränderung werden wird. Er wird die Fernsehabende mit den Duvans vermissen.
"Du kannst doch trotzdem immer vorbeikommen. Ich hab dich lieb und wir können dann spielen." Da wird Michas Laune direkt besser.
Heute liegt auch ein kleiner Geburtstag an, denn die kleine Fenya ist nun bereit für den Kindergarten.
Marcel hat die große Ehre, seine Tochter als erster in die Arme nehmen zu dürfen. (Ich habe lediglich ihre Frisur geändert - und natürlich die Klamotten^^)
Fenya hat blonde Haare und braune Augen. Nun hat sie zwar keine roten Haare, doch die Seltenheit braune Augen zu haben, ist auch nicht Ohne :) Lediglich Tayla hat bislang braune Augen.
Gleich wird einmal direkt die Welt entdeckt. Seid ehrlich - sie ist Zucker oder? Derweil machen sich auch Amethysia und Micha in das neue Haus auf. Nur leider kann keiner großartig helfen, da alle verstreut arbeiten müssen.
Jeremy hat heute auch keinen großen Hunger und möchte direkt raus zum Spielen.
Die drei Geschwister.
Alex hat gesehen, wie an einer Stelle immer die Hunde graben und nun will er mal schauen, was dort ist. Ein kleiner glitzernder Stein ist dort und er schaut mal, was er so finden kann.
Marcel gibt seiner Tochter ein bisschen Töpfchen-Hilfe. Doch egal wie sehr sie sich manchmal anstrengen, geht es dann doch daneben. Ist halt so.
Wird es weggewischt und gut :)
Derweil erkundet Alex ein bisschen die Gegend und wird von einem Mädchen aus der Schule angesprochen.
Marcel ist sehr erstaunt darüber, wie ruhig und lieb Fenya ist. Das pure Gegenteil von Jeremy.
Auch lernen möchte sie schnell und hält ihrem Vater die Flashkarten unter die Nase. Wow. Aufmerksam hört sie zu.
Engelchen links und Teufelchen rechts :D
Der Tag war jedoch sehr anstrengend für die kleine Maus, so dass sie sich erstmal ein wenig ausruhen muss.
Und nun kommt die Szene, wo ich immer noch Tränen lache, wenn ich mir das Bild anschaue :D
Da Alex gut mit Michas Schwester auskommt, hat er sie zu sich nach Hause eingeladen. Dem jungen Rotschopf fällt jedoch noch ein, dass er ja Hausaufgaben machen muss und so setzt er sich in das Esszimmer und Celina schaut mit Jeremy Fernsehen.
Ich lach immer noch. Schaut euch diesen Blick von Jeremy an.
Wenn man diesen Blick sieht, gepaart mit dem Bild was nun kommt, dann versteht ihr mich^^
Der Film ist echt spannend, finden die beiden wohl.
Okay, aber nun ab in die Heia. Ist es echt schon so spät? Wenn die Kinder einmal durch die Wohnung flitzen und so komische Filme gucken, dann geht die Zeit echt rasend um.
Alex ruft noch Micha an, da er eigentlich mit Amethysia noch vorbei kommen wollte. Sie haben nicht einmal vernünftig Tschüß gesagt. Die beiden waren jedoch so mit streichen beschäftigt, dass sie die Zeit auch total verpeilt haben. Den Abschied wollen sie auf jeden Fall noch nachholen.
Aber nun muss auch dieser junge Mann ins Bett.
Ich merke, dass sich dieser Tag nur um die Kinder dreht. ist auch mal interessant :) - Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77 Haha, nun hast du genau in dem Moment kommentiert, wo ich die zweite Geschichte reingesetzt habe. Das nenn ich Timing :)
- Julchens774 years agoSeasoned AceNa, dann geht´s ja gleich weiter... :D
Eben Micha, Fernsehabende kann man immer noch zusammen abhalten. Alex ist total niedlich, wie er den "großen Bruder" tröstet. Eeendlich hat Fenya Geburtstag und das Rätsel um die Haarfarbe wird gelöst! ;) Sie ist echt zum Knuddeln. Und war wohl nicht ganz jugendfrei, der Film, den Jeremy da gesehen hat. :D - Kucki2324 years agoSeasoned Ace
"Julchens77;c-12654707" wrote:
Na, dann geht´s ja gleich weiter... :D
Eeendlich hat Fenya Geburtstag und das Rätsel um die Haarfarbe wird gelöst! ;) Sie ist echt zum Knuddeln.
Zumal die Karten nun wieder total offen sind und es nun auch noch nicht raus ist, wen ich weiterspiele. Sollte ich Fenya weiterspielen, dann bleibt der Haushalt weiterhin blond :D
Ich war sogar wirklich mit dem Gedanken am spielen, das erste Mal vier Kinder zu haben. Muss ich mal schauen^^ Da ich aber recht langsam spiele, kann so ein Platz sehr schnell "blockiert" werden (haben wir ja bei Nova gesehen).