Forum Discussion
1,902 Replies
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDa ich morgen wieder zwei Sim-Tage für euch habe, dachte ich mir, mache ich die erste kleine Geschichte schon mal heute fertig. Morgen sind es nämlich 37 Bilder :o
----
"Opaaaaa, ich muss Pippi!" Praktisch, wenn der Opa auch gerade im Bad ist und Fenya ganz dringend muss, aber sich noch nicht alleine traut.
Heute gehts nämlich ab in den Park von Oasis Springs und da muss die Blase leer sein. Alex hilft auch fleißig beim Aufräumen mit, damit sie schneller los können.
Huch? Was ist das denn? Jeremy schnappt sich einen Teller mit Salat und möchte den anderen zeigen, dass er auch alleine essen kann. Wie die Großen. Wer hat heute Nacht Jeremy ausgetauscht? Wo ist er hin?
Juhu, da sind sie nun. Der Park wird direkt von den Kids belagert.
Sandburgen kann man ja hier auch bauen. Wie toll.
Ein fremder Junge gesellt sich zu der kleinen Fenya und hilft ihr beim Bauen. Er wechselt aber kein Wort mit ihr. Marcel beobachtet die Szene aus sicherer Entfernung um sicherzugehen, dass er der Kleinen nicht blöd kommt. Man weiß ja nie :)
Die kleine Maus war so viel am herumtollen, dass sie total müde wurde. Sie möchte gerne zurück und schlafen gehen. Zu Hause knüttert sie auch ordentlich rum und Kim bringt sie ins Bett. Alex muss gleich auch noch zu seinem Pfadfindertreffen.
Nun stört hoffentlich niemand mehr. Diese Ruhe. Diese himmlische Ruhe.
Niedlich :)
Marcel und Kim können echt mal ein bisschen ungestört sein, was die beiden sich auch mal verdient haben. So zwischen dem ganzen Windelgewechsel und dem Gemecker, ist das eine Wohltat.
Doch diese Ruhe ist auch nicht von Dauer, da Herr Junior Jeremy Hunger bekommt. Okay, alles klar. Weiter gehts^^
Auch die anderen nehmen sich eine Kleinigkeit zu essen. Es geht heute recht ruhig zu. Hat der kleine Ausflug echt so geschlaucht? Wow. Sie wären ja gerne an ihrem Familien-Sonntag nach Willow Creek gegangen, aber dort pieselte es den ganzen Tag. Schade eigentlich, doch der Herbst hat Einzug genommen.
Die Kinder mögen auch den Wetterumschwung nicht so. Immer nur Regen, Regen, Regen. Bäh. So wollen sie heute auch ganz schnell ins Bett.
Während sich auch Alexander bettfertig machen möchte, klingelt Melina an der Tür und möchte Hallo sagen. So macht er einmal Bekanntschaft mit seiner Tante. Sie verstehen sich schon mal ganz gut. Ich denke, bei Alex ist das auch keine Kunst. Wer, glaube ich, ihn nicht mag, der mag sich selbst nicht^^
Da möchte Marcel schließlich seinen Sohn ins Bett bringen und Kim kommt plötzlich durch die Tür gerannt: "Ich bin schwanger. Ich bin schwanger!!" Nach dem trübsalblasenden Tag registriert Marcel das gar nicht so schnell und guckt sie nur verwirrt an: "Hä?!" "Ja, guck doch!" Kim hält ihm den positiven Schwangerschaftstest unter die Nase. "Moment mal. Du meinst, dass wir bald vier von diesen kleinen Pupsern hier haben?"
Okay, dass muss Marcel wohl erstmal verdauen. Als er Alex ins Bett bringen möchte vergisst er ihn zuzudecken und das Licht auszumachen. Als dem jungen Vater das auffällt, geht er nochmal zurück, deckt seinen Sohn zwar dann zu und macht das Licht aus, doch vergisst er diesmal die Tür zuzumachen. "Paps? Lass gut sein. Ich mach schon!"
Im Esszimmer sitzt bereits Kim, die Elias die Neuigkeit steckt. Auch er fällt fast vom Glauben ab und Marcel hat sich zumindest schon ein wenig wieder eingekriegt.
Ich glaube, wir lassen die Duvans heute mal lieber alleine. Hier passiert wohl nicht mehr so viel. Sie müssen das erstmal verarbeiten^^ - Kucki2324 years agoSeasoned Ace
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Fenya und nun wohl auch Alex :D Der arme Junge hat es echt nicht leicht, haha.
Am Frühstückstisch beratschlagen sich die Duvans und entschließen sich, ihr Geschäft erstmal in den Urlaub zu bringen, um mit dem neuen Baby Herr zu werden. Enrico freut sich sicherlich über ein bisschen Urlaub. Wenn sich die Lage beruhigt hat, dann werden sie das Geschäft renovieren, neu ausstatten und eine Wiedereröffnung starten. Doch nun möchte sich die Familie erstmal auf das Kleine vorbereiten.
Kimberly übernimmt auch immer die Nachtschicht, damit Marcel in Ruhe arbeiten kann, soweit es denn geht. Sie selbst wird von zu Hause aus arbeiten.
Somit ist heute vorerst der letzte Tag im goldenen Pfennig. Enrico weiß auch schon Bescheid und bietet seine Hilfe beim Umbau an (die Geschichte mit dem Umbau habe ich auch vor auszuspielen. Es wird also nicht einfach im Weltenmenü umgebaut)
Kimberly macht ihre neue Kollektion für den Herbst fertig.
Elias schraubt weiter an der Spülmaschine rum.
Auch die Kinder sind heute mit dabei und wuseln durchs Geschäft. Es läuft soweit ganz gut.
Marcel kümmert sich um die Rechnungen und will seine Comedy-Auftritte noch ein bisschen aufpolieren.
Kimberly schwingt den Pinsel.
Man sieht zwar keine Kinder, aber man kann sich vorstellen wo sie sind :D
Aber auf Dauer wird es dann doch ein bisschen kalt und sie spielen drinnen weiter.
Heute ist volles Programm bei den Duvans im Geschäft. Es wird alles nochmal auf Vordermann gebracht und Pläne für die Neugestaltung geschmiedet. Das geschlossen wird, drucken sie auf Zetteln aus.
Kimberly möchte vorher auch noch draußen ihr Bild schaffen.
Marcel darf das Bild sogar ausmalen :o
Nur weiter möchte er in Kims Werk nicht rumpfuschen und kümmert sich derweil ein bisschen um die Kinder.
Das hier ist übrigens Dieter Krause (ein Rollentownie der bei mir "durchgelassen" wurde, aber eine kleine Überholung erdulden musste^^)
Juhu, es ist fertig. Die junge Mutter hat auch schon viele Pläne, wie sie den Bereich rund um das Bild gestalten kann, damit es orientalisch wirkt (nun habe ich einen Grund gefunden, dass neue Set zu kaufen, haha)
Zu Hause schwingt sich Lisa auf das Laufband, weil sie doch in letzter Zeit wieder viel zugenommen hat und es langsam lästig wird. Sie wirkt müde dadurch und ist schnell aus der Puste.
Das Puppenhaus wird belagert.
Alex hat die Idee gehabt, Micha und Amethysia hierher zu holen, da sie sich ja auch noch verabschieden müssen. Muss ja mal geklärt werden, gell? Micha trudelt auch schon ein und entschuldigt sich zuerst bei Lisa, für das einfach Wegbleiben.
Amethysia kommt natürlich auch, da sie ebenfalls einen guten Zeitpunkt nun sieht, die Sache zu klären. Marcel fängt sie direkt ab.
Alexander freut sich sehr, dass Micha da ist und kann ihm sehr schnell verzeihen. Der mittlerweile junge Erwachsene macht ihm auch deutlich, dass er nie vorhat, Alex einfach so sitzenzulassen.
Auch mit Mutti Lisa wird die Sache geklärt.
Am anderen Ende des Hauses entsteht eine beste Freundschaft. Der junge Alex ist total happy darüber. Micha ist nun auch mein erster "Außerhalb-Townie", der einen Haustürschlüssel bekommen hat und jederzeit vorbeikommen darf.
Tja, Amethysia. Mit Papchen musst du die Sache natürlich auch noch klären. Doch er sieht es trotzdem sehr locker, da er sich eh nicht so einfach abschütteln würde. Er kommt dann einfach zu ihr nach Hause und klingelt solange bis sie aufmacht, oder malt aus Langeweile die Fenster an, oder sowas. Irgendwas Verrücktes würde ihm schon einfallen, um irgendwie ihre Aufmerksamkeit zu bekommen :D
Im Wohnzimmer sieht man Micha und Amethysia auch zusammen. Sie singt ihm ein Ständchen. Mittlerweile kann sie wirklich sehr gut singen :)
Fenya und Jeremy interessieren sich gar nicht für den ganzen Zirkus drum herum und möchten lieber nun einfach ins Bett. Ist ja immerhin nun auch die Zeit.
Und wie man sieht: Michas Fernsehabend stirbt auch nicht aus :)
Heute ist Alex Einser-Schüler geworden, was Daddy Marcel direkt belohnt.
Nun schneit auch Sara noch durch die Tür. Während Sam in der Wanne sitzt, dachte sie sich, einmal vorbeizukommen. Ist sie nicht nett?^^ Sie hat auch von der Ladenschließung gehört. Dem möchte sie natürlich nachgehen.
Den Grund erfährt sie nun und fällt fast aus allen Wolken. "Wow, ihr beiden seid echt fleißig Wenn ihr einen Babysitter sucht und so, ihr wisst ja wo ich wohne."
Süß wie Alex immer aufblüht, wenn Micha da ist.
Schließlich versammeln sich die Duvans auch noch im Esszimmer, wo über den alltäglichen Tratsch geplaudert wird.
Nun ist es auch an der Zeit für den jungen Rotschopf ins Bett zu gehen und ihr könnt euch mit Sicherheit denken wer die Ehre hat, ihn ins Bett bringen zu dürfen. Danach macht sich Micha auch direkt mit Amethysia auf den Heimweg.
Marcel und Kim sind sehr kaputt vom Tag. Vorher möchte er aber noch sein Kind fühlen. Er freut sich schon sehr auf den Termin morgen beim Frauenarzt. Klar, hatte er ein bisschen daran zu kauen, dass nun auch ein viertes Kind ansteht und sie einiges ändern müssen, doch mit ein bisschen Teamwork wird es bestimmt leichter. Es sei denn, sie bekommen so einen Giftzwerg wie Jeremy^^
Sara bleibt auch noch länger als sie eigentlich wollte.
Bin mal gespannt, wann es hier mit Familienplanung losgeht. Mittlerweile rennen da draußen so viele Duvans rum, dass ich erstmal immer gucken muss, wo die überhaupt hingehören^^ Aber von Sara und Sam ist noch nichts dabei :) - Julchens774 years agoSeasoned AceWow! Das 4. Kind unterwegs ... und Elias sieht man die "Freude" darüber ja geradezu an. :D Das 3D-Bild ist wie immer eine Wucht. Schön, dass immer wieder Familienmitglieder ins Haus schneien. <3
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace
"Julchens77;c-12654739" wrote:
Das 3D-Bild ist wie immer eine Wucht.
Diesmal ist es aber kein 3D-Bild. Es gibt immer verschiedene Arten, so wie bei den normalen Bildern auch. Man kann immer mehr verschiedene, je besser man ist :)
Das mit dem Fisch zB ist ein Naturbild. - Kucki2324 years agoSeasoned Ace
Heute wollen die jungen Eltern schauen, ob sie mit den Kids komplett alleine klarkommen würden, da es ihnen auch wichtig ist, dass Elias und Lisa nicht alles machen müssen. Marcel muss heute erst um 17 Uhr los und Kim wird von Zuhause aus arbeiten. So müsste es eigentlich passen. Der Laden bleibt vorerst ja auch zu. Die Duvans beschließen aber, morgen dort mal hinzugehen.
Die bösen Blicke scheinen bei Jeremy funktioniert zu haben und er schmeißt endlich nichts mehr runter. Bleibt nur die Hoffnung, dass er in anderen Sachen kein Stinkstiefel wird.
Auf gehts zum Frauenarzt. Gleich wissen wir, was es wird.
Nur hier wird Lisa auf die Kleinen aufpassen. Ansonsten muss sie eh gleich arbeiten. Zeitlich passt es schon mal ganz gut.
Überglücklich kommen die beiden jungen Erwachsenen nach Hause und haben ein Ultraschallbild in der Tasche, was eindeutig darauf hinweist, dass es ein Mädchen werden wird. Vor dem Eingang bleiben die beiden noch stehen und schmieden Pläne:
"Wie wollen wir sie nennen?" fragt Marcel.
"Hm, wie wärs mal mit was ausgefallenem wie Saphira Violet oder so?"
"Echt jetzt? Was ist, wenn sie nachher nicht so Saphira Violet wird und eher so ein Stinkstiefel wie Jeremy?"
"Dann heißt sie trotzdem so."
Marcel schüttelt nur mit dem Kopf.
"Wie wärs mit....?"
"Tamara klingt doch toll. Was meinst du?"
Gar nicht mal schlecht, wie die beiden finden.
Aber nun wird erstmal die frohe Kunde verbreitet.
In der Zeit, wo Elias nicht zur Arbeit ist, lässt er es sich auch richtig gut gehen :)
Denn Sohnemann Marcel macht das alles schon irgendwie. Muss er ja. Er nutzt die Zeit, um die Mikrowelle zu upgraden.
Den Kindern wird zwischendurch das Tablet in die Hand gedrückt und dann ist ja auch Ruhe, haha.
Kim versucht den kleinen Pupsern nun auch klarzumachen, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommen werden. Die beiden schauen Mutti nur mit ihren großen Kulleraugen an und Jeremy meint dann: "Wird sie mit dem Paket geschickt?"
Marcel nimmt sich schließlich vor der Arbeit auch noch die Zeit und liest den Kleinen ein Buch vor. Bislang klappt alles wunderbar. Wäre anders gewesen, wenn Jeremy wieder einen auf bockig machen würde. Doch heute ist er wie ausgewechselt. Hoffe, es bleibt echt so. Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an Fenya, da sie ja auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
Läuft doch alles, haha^^
Alex kommt auch ganz still und heimlich von der Schule und macht schon mal seine Hausaufgaben.
Als er fertig ist, möchte er unbedingt mal den Bauch fühlen und hat sogar das Glück, dass Tamara in diesem Augenblick tritt.
Der kleine Rotschopf mutiert noch zu einem kleinen Schlauberger, da er Aufgaben löst, wo bei anderen der Kopf qualmen würde. Er will nicht nur die Welt erkunden sondern auch intensiv erforschen.
Seine Mutter hat im Schach keine Chance gegen ihn. "Du mogelst doch. Das gibt´s doch nicht."
Kimberly gibt auf und ist ganz entzückt davon, was ihr Sohn auf dem Kasten hat.
Es klingelt an der Tür. Lisa ist auch schon eine Weile zu Hause und öffnet, damit Kim nun nicht losflitzen muss. Marcel ist schon zur Arbeit. Marina schaut vorbei. Die beiden haben sich großartig noch nicht kennengelernt und so stellt sich Lisa einmal genauer vor. Kims Schwester bleibt jedoch nicht lange, da sie mitbekommt, was sie gerade zu tun hat. Sieht so nach Arbeit aus, also husch^^
Die Mullemaus wird bettfertig gemacht. Auch wenn Kim es sehr schwer im Moment hat, ist sie froh darüber, die Kleinen zu haben.
Was man ihr regelrecht ansieht. Es geht gar nichts mehr.
Alex sieht, wie seine Mutter wie ein Zombie durch die Gänge schleift und hilft ihr. "Danke Alex. Das ist sehr nett." "Kein Problem."
Er geht anschließend dann auch selbstständig ins Bett.
Die Ruhe genießen nun auch Lisa und Elias. Gut, heute hatte es Elias sowieso ruhig :D Er findet es aber auch klasse, dass die beiden den Tag so gemeistert haben und hat sich vorgenommen, morgen trotzdem wieder für die Kids da zu sein. Elias möchte ja auch keine Sekunde mit ihnen missen.
Aber heute: "Na, Süße. Was wollen wir noch schönes machen, hm? Alle sind im Bett und Marcel kommt erst später von der Arbeit*zwinker*." - Julchens774 years agoSeasoned Ace
Jeremy meint dann: "Wird sie mit dem Paket geschickt?"
Der Lacher des Tages!! :D
Oh, Alex ist ein echter Wunderknabe, der wird noch Großes leisten. Wie süß, dass er die mama so lieb bei Hausarbeiten unterstützt. - Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77 Danke für deinen Kommentar :) Japp, wie es aussieht, wird Alex ein kleiner ordentlicher Streber. Gibt nachher noch soooooo viele Merkmale, die das unterzeichnen würden. Haha. "Korrekt" hat er ja schon mal.
------
Kim ist schon früh auf den Beinen und macht schon einmal den Garten. Kurz kann sie so einmal dem Alltag entfliehen.
Heute wollen die Männer nämlich zum Laden hin und dort schon mal ein bisschen was machen. Kim bleibt derweil Zuhause. Die Kinder kommen aber mit.
Das Bild, was Kim nämlich gemalt hat, soll ein bisschen dem Thema angepasst werden und so haben sie einiges bestellt gehabt, was dieses unterzeichnen würde. Zuerst stellen sie aber das Bild an die Position, wo später gebaut wird.
Schließlich werden die Fliesen verlegt.
Elias restauriert auch einmal das 3D-Bild, wenn sie schon mal hier sind.
Hier und da noch ein Feinschliff. Eine Couch wird auch geliefert, auf die Marcel gerade wartet.
In der geschlossenen Zeit des Geschäftes wurde schon bereits das Dach neu gemacht, sowie eine Überdachung über das neue Kunstwerk gebaut. Und so sieht es nun also aus:
Die Couch wird direkt eingeweiht.
Die Kinder beschäftigen sich solange in der Spielecke. Die Arbeit interessiert sie sowieso nicht. Erst wenn es fertig ist, ist es interessant^^
Fenya findet die Couch schon mal gemütlich.
Jeremy hat entdeckt, dass man hier gut Sandburgen bauen kann. Welch ein Segen. Auch Kim kommt einmal vorbei, um sich das Meisterwerk anzusehen. "Nicht schlecht!"
Bei der Sandburg muss sie dann schmunzeln und denkt an die Zeit in Sulani zurück. "Wir brauchen später viel mehr Sand hier. Die Kinder freuen sich." meint sie.
Zuhause werden erstmal die Füße hochgelegt.
Und mit Fenya noch ein bisschen geübt.
Selbst nach Amethysias Auszug ist er noch regelmäßig bei den Duvans. Und das von sich aus. Amethysia muss leider auch viel arbeiten und Micha hat wohl ein bisschen mehr Zeit^^
Micha ist mein aktueller Lieblings-Townie.
Schön, wie er sich gemausert hat.
Alex freut sich ebenfalls riesig, als er von der Schule kommt und Micha dort ist.
Nur leider muss er auch schon nach Hause, da er noch einen Zahnarzt-Termin hat.
Jeremy ist mittlerweile sehr froh, eine kleine Schwester zu haben. Durch sie wird er langsam wirklich ruhiger. Da Alex nun anderen Interessen nachgeht, ist dieser uninteressant geworden^^
Schließlich gibt es Abendessen für die kleine Fenya.
Da Alex so gut mit Micha klarkommt, erhofft er sich auch eine dicke Freundschaft mit seiner Schwester Celina. Er ruft sie an. Bei der nächsten Szene hatte ich sogar ein Déjà-vu :D
Celina stapft durch die Tür und zertrümmert das Puppenhaus, wo Jeremy gerade spielt. Es scheint wohl ein bisschen in der Familie zu liegen, dass sie gewisse Phasen nicht steuern können und irgendwo ihre Wut rauslassen - und sei es fremdes Eigentum.
Alex ist sehr entsetzt darüber und ruft seinen Vater. Jeremy hat, glaube ich, noch gar nicht richtig registriert, was da gerade passiert ist^^
Kim, die sowieso im Moment einige Gefühlsschwankungen durch die Schwangerschaft hat, stellt sie direkt zur Rede. Und das in einem ziemlich patzigen Ton.
"Was soll der Mist? Hast du keine eigenen Spielsachen, die du kaputtmachen kannst? Du bist genau wie dein Bruder. Alles müsst ihr kaputtmachen. Mach das sofort wieder sauber, sonst jage ich dich dahin!!"
Nur Celina kontert mit einem schlechten Witz und beleidigt Kim wegen ihrem Bauch. "Du kommst doch nicht mal um die Ecke mit deiner Plauze." und lacht giftig.
Okay, da weiß Kim gerade nicht, wie sie darauf reagieren soll, aber auch Celina merkt, dass das nicht gerade die fein Englische war, was sie gesagt hat. Sie entschuldigt sich bei Kim und sagt ihr, dass sie das ersetzen möchte.
Kim geht jedoch ins Badezimmer und knallt die Tür zu. Es ist nur ein Wutschrei zu hören. Bevor Marcel das Puppenhaus wieder heile macht, tröstet er seine Frau.
Diesmal schmeißt man Celina nur nicht raus, da sie diese Phasen ja schon von Micha kennen und er sie irgendwann unter Kontrolle hatte. Heute möchte Micha keiner mehr missen und so redet auch Marcel in Ruhe mit Celina, die auch einsichtig ist. "Es tut mir leid! Es kam einfach hoch!"
Auch Alex redet mit ihr und witzelt dann schließlich: "Meine Sachen lässt du aber bitte heile, hihi."
Celina ist sehr erleichtert über die Reaktion und Alex nimmt sie in den Arm.
Der junge Rotschopf gesteht Celina auch, dass er sie total cool findet und gerne mit ihr spielt. Da wäre es schade, wenn die Freundschaft nun an sowas scheitern würde. Er möchte ihr helfen, mit den Wutanfällen klarzukommen.
Die ganz Kleinen werden ins Bett gebracht.
Marina kommt noch kurz zu Besuch.
Und was ist das? Man besiegt Alex im Schach? Mogelt sie etwa? Oder ist Alex vielleicht nervös wegen Celina, was ihn total durcheinander bringt? Wir werden sehen :D
Nur dann hört man Kim durchs ganze Haus schreien. Die Wehen setzen ein, doch Kim meint, dass diesmal etwas anders sei. Marcel kommt zu ihr gerannt und kann sie gerade noch so auf den Beinen halten. Ihr Schreien ist gewaltig und Schweißperlen bilden sich auf ihrer Stirn. Der junge Vater ruft einen Krankenwagen mit dem Sie gemeinsam ins Krankenhaus fahren. Lisa und Elias passen derweil auf die Kids auf. Marina bleibt auch noch da.
Im Krankenhaus dreht Marcel fast völlig durch und isst einen Snack nach dem anderen.
Man hat ihm gesagt, dass es diesmal eine schwere Geburt wird und er geduldig sein soll. Klar, schafft man natürlich super. Nur kurz kann er sich mal mit einem Buch ablenken.
Bevor die Geburt leider nicht auf natürlichem Wege eingeleitet werden kann, darf Marcel sie noch einmal sehen. Tamara wollte sich leider nicht drehen und die Wehen setzten schon ein.
Der Kollege hier wurde von Marcel noch einmal begutachtet und dann muss er den Raum verlassen.
Draußen zu warten ist für ihn die Hölle.
Leider kann ich es nun nicht so simulieren, dass Kim nun eine Woche im Krankenhaus bleibt, sondern musste nun ein bisschen umdenken. Wäre interessant gewesen, wenn sie im Krankenhaus bleiben könnte und man sie besuchen kann.
Schließlich kommt die kleine Tamara auf die Welt. Mutter und Tochter sind, trotz der Umstände, wohlauf. Natürlich hat Kim Schmerzen und muss wohl noch einige Stunden im Krankenhaus bleiben, doch ist sie nun auch froh, die Kleine im Arm halten zu können. In den frühen Morgenstunden wünscht sich Kim aber, mit der Kleinen nach Hause zu können, aber ein Arzt würde regelmäßig zu ihr gucken und sie dürfe nichts anstrengendes machen.
Zwar müssen die Duvans nun nochmal ihre Pläne verwerfen, doch Kims Genesung geht nun vor. Sie bleibt schön brav im Bett liegen.
Und Marcel geht in Elternzeit, um sich um Tamara und die anderen Kinder kümmern zu können :) - Bei deinen Sims ist ja einiges los. ;) Toll, wie du das 3D-Bild eingebaut hast.
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke @Moderator_Gagea Schon habe ich ein Nutzen aus dem neuen Pack gefunden :D
-------
Lisa ist schon früh unterwegs, da sie es einfach nicht schafft, die Pfunde purzeln lassen zu können. Es wäre ihr ja alles egal, wenn es nicht so belastend wäre. Also auf geht´s joggen.
Mit Elias plant sie dann auch einen neuen Schlachtplan für die neue Situation. Elias meint, dass sie nicht frei machen braucht oder von Zuhause aus arbeiten braucht. "Ich denke, wir kriegen das hier schon hin."
Marcel wird nämlich heute der sein, der am meisten durch das Haus läuft :D
Alles voll im Griff. Mittlerweile ist sein Elternlevel auch so hoch, dass er das schon hinbekommen sollte.
Als Tamara sich bemerkbar macht, indem sie ins Wohnzimmer gebracht wird, werden die Geschwister auch hellhörig und wollen sie begutachten. Diesmal habe ich die Reaktionen auch mit festgehalten.
Alex liebt zwar die Gesellschaft, doch auch die Ruhe zum Nachdenken. Noch einmal so ein lautes Geschrei, möchte er einfach nicht. Auch der ruhige Rotschopf platzt irgendwann.
Fenya möchte sogar aus dem Hochstuhl raus und zu Tamara getragen werden, wo sie dann weiteressen möchte. Sie beobachtet die Kleine ganz genau, nachdem die Schüssel leer ist und kommt dann zu dem Schluss, dass sie Jeremy nicht teilen möchte, da er ja sonst nicht mehr mit ihr spielt und eher dann mit Tamara spielt. Auch doof^^
Und Jeremy wiederum ist richtig entzückt: "Juhuuu, noch jemanden zum Spielen."
Elias kümmert sich heute zwar weniger um die Kinder, aber schafft es noch kurz Fenya zu baden, bevor er weiter an den Elektrogeräten rumbastelt.
Der neue Staubsauger ist nämlich fast fertig.
Klar nur, dass Elias anschließend nicht im Bad saubergemacht hat und Marcel doch manchmal ganz schön genervt von ist. Dreck machen kann sein Vater immer gut, aber wegmachen nicht wirklich.
Er möchte lieber für Kim da sein, die sich derweil ins Wohnzimmer geschliffen hat. Sie möchte nicht mehr im Bett liegen.
Manchmal doch praktisch, wenn man zwei Kleinkinder hat, die sich gut verstehen. So ein Puppenhaus kann nämlich schnell für Ruhe sorgen^^
Auch Marcel nutzt nun das Entspannte mit dem Nützlichen.
"Diese Schmerzen bringen mich noch um. Kann das nicht einfach aufhören?" meckert Kim. Marcel fühlt sich mies, weil er ihr nicht helfen kann.
Er kann vielleicht nicht ihre Schmerzen wegmachen, doch wie er sich um die Kinder kümmert, ist schon richtig Bombe. Auch wenn es nicht leicht ist manchmal. Lieber würde er jetzt schön am Strand in Sulani liegen. Fenya ist auch sehr traurig darüber, dass es Mama so schlecht geht.
Elias hat endlich sein nächstes Buch fertig, was direkt zum Verlag geschickt wird. Seine Biografien deuten auch an, dass er sich sehr zurückziehen will und keine Lust mehr auf das ganze TamTam hat.
Marcel ist so in seinem Element, dass er nebenbei sogar noch die komplette Bude schaffen würde sauberzumachen. Ihm tun zwar langsam die Füße weh, aber um Tee für seine Frau zu machen, geht immer.
"Du setzt dich nun hin und trinkst dir nun auch einen Tee. Dann schaust du mit mir einen Film. Und wehe du stehst auf, um nach irgendwas zu sehen. Elias ist auch noch da." Klare Worte von Kim.
Die Pause tut ihm wirklich gerade sehr gut.
Elias ist ja auch noch da, haha.
Doch klar, er ist sehr für die Familie da, nur ist er selbst kurz vorm Zusammenbruch, dass er nun einfach auf Abschalten gegangen ist. Er sehnt sich ebenfalls nach Urlaub.
Die beiden Wonneproppen sind im Moment zu neugierig und zu verspielt, um den Eltern auf den Geist zu gehen. Lieber wird zusammen gespielt.
Nach der Schule gönnt sich Alex eine kleine Auszeit.
Lisa ist nun auch wieder da und möchte Marcel gleich helfen. Sie ist stolz auf ihren Sohn, dass er das so meistert. Doch gesteht er auch, dass er das so auch nicht jeden Tag machen könnte.
Der Abend wird eingeläutet und Marcel vollzieht noch eine gute Tat für die Kids, bevor er auf die Couch fällt.
Lange bleiben Kim und Marcel heute auch nicht wach. Die junge Erwachsene möchte zusehen, dass sie morgen wieder mit anpacken kann und hofft, dass sie einigermaßen laufen kann. Aber nun schlafen die beiden erstmal wie Babys - insofern es Kims Bauch zulässt.
Meine Geschichte ist aktuell schon eine Baby-Challenge light :D - Julchens774 years agoSeasoned AceSchön, dass man direkt sieht, wie der Laden renoviert wird. Oje, da hatte Kim diesmal eine schwere Geburt - zum Glück ging alles gut aus und die kleine Tamara kommt gesund zur Welt. Die Geschlechter sind jetzt schön ausgeglichen in der Familie. Ui, gerade Jeremy ist vom Baby begeistert, wogegen gerade die "braven" Kinder anders reagieren als erwartet. :D Ja, 4 Kinder, das ist schon eine Herausforderung ... ;)