Forum Discussion
1,902 Replies
- Julchens775 years agoSeasoned AceWie schön du alle Zimmer eingerichtet hast! Vor allem die warmen, gedeckten Farben gefallen mir. Ich mag das Wohnzimmer mit seiner riesigen Glasfront sehr, da kann man schön die Insel überblicken. <3
- Kucki2325 years agoSeasoned AceWeihnachten bei den Duvan´s
Kurz nachdem meine Familie in ihr neues Haus gezogen ist und dieses einigermaßen wohnlich gestaltet haben, stand Weihnachten vor der Tür. Diesmal etwas ungewohnt, da man Schnee und Kälte gewohnt war. Doch seht selbst, was meine Sims exotisches an diesem Tag gemacht haben^^
Am Tag zuvor, war dieser nette Herr noch zu Besuch^^ .....
..... und Lisa konnte es kaum glauben, nun am Meer zu wohnen. Sie genoss den Abend sehr.
So, nun aber zu Weihnachten:
Keiner hatte irgendwie so richtig Lust, irgendwas weihnachtliches zu machen, da es sich irgendwie nicht mal wie Weihnachten anfühlte.
Myrielle machte das da^^:
Morgens mit ihrem Sohn Feonor machte sie das da:
Und Fabian machte das da^^
Diese Weihnachtsstimmung ist echt der Wahnsinn^^. So auch bei den Kindern, denn diese machten das da:
Das Weihnachtsessen war auch sehr spektakulär, was aber auch eher daran lag, dass sich Elias und Lisa noch nebenbei um ihr Studium kümmern mussten.
Doch abends kam zumindest ein bisschen Stimmung auf, als Väterchen Frost die Familie besuchte.
Und wem es aufgefallen ist: Lisa ist schwanger und der Haushalt ist dann komplett :)
(Ich wollte diesmal die Geschwister nicht so weit auseinander haben und habe auch gehofft, dass das dritte Kind ein Mädchen wird. Und laut Ultraschall wird es eins :) )
Vielleicht werde ich mit der Kleinen dann ja in die Welt der Meerjungfrauen eintauchen. Ihr Name wird auf jeden Fall schon mal Amethysia sein :) - Hoppel7855 years agoSeasoned AceHaha, der Inspektor wurde doch glatt mit einem Blitzschlag begrüßt. ;)
Ja, mir ist es gleich aufgefallen, Lisa schaut mit ihrem Bäuchlein ins Meer hinaus. :) Auf eine wundervolle Schwangerschaft!
Ja, es ist kaum zu übersehen, die Familie genießt doch noch weihnachtliche Stimmung. :)
Amethysia, ist ein wunderschöner Name. - Julchens775 years agoSeasoned AceStimmt - Weihnachten auf Sulani ist ganz anders, wenn man Schnee und Kälte gewohnt ist. ;) Aber deine Sims machen ja das Beste draus und zum Schluss ist es ein richtig schönes Weihnachtsfest. Wie schön, dann freu ich mich schon sehr auf die kleine Amethysia! o:)
- Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuelles in meinem Haushalt
Die Duvans haben sich mittlerweile gut eingelebt - neugierig wird die Umgebung erkundet und sogar was für die Umwelt getan.
Feonor ist aktuell etwas niedergeschlagen, da er Silvester unbedingt seine Freundin dabei haben wollte, doch diese benimmt sich seltsam und abweisend.
Am Discoabend zuvor, wo Elias aufgelegt und Feonor an der Theke ausgeholfen hatte, war Laura mit dabei, doch verschwand sie direkt unten am Tresen und wechselte nicht einmal ein Wort mit ihm. Schweigend verließ sie dann irgendwann die Disco.
Am Silvestertag holte er Laura zu sich um mit ihr zu reden, doch ihre gelangweilte Stimmung, machte auch Feonors Laune zunichte, denn Laura gestand ihm, dass ihre Freundinnen ja schon und ihr wisst schon .... . Und sie würde sich ja schämen, dass sie noch nicht, ihr wisst schon ... ^^ Ihre Freundinnen lachten sie dafür aus. Das widerte ihn an und er schmiss sie raus. Seitdem ist Silvester für ihn gelaufen und passend darauf kam sogar die Kinderheitsphase "auf Distanz gehen". Vielleicht sollte Laura auch mal darüber nachdenken, sich andere Freunde zu suchen.
Die süße Amethysia erblickte einen Tag vor Silvester das Licht der Welt. Ob sie aber so süß bleiben wird, wird sich nun zeigen^^
Aktuell Bilder
Ein Schnappschuss noch von Weihnachten, wo Elias spät nachts noch Hausaufgaben machen musste und Vätcherchen Frost noch etwas Zeit hatte^^ . Es ging um Themen wie DJ-und Tanztechniken^^
Beim Müll aufsammeln entdeckte Myrielle am anderen Ende des Ufers eine mysteriöse Höhle. Was sich wohl darin befindet? Danach erzählte sie ihrer Schwiegertochter, was sie gesehen hatte und diese wurde einen Tag später auch neugierig. Etwas glitzerte an der Wand, doch als sie es anfassen wollte, rutschte sie aus. schließlich entdeckte sie einen Schwarm Delphine, die jedoch aufschreckten, als sie sie entdeckten. Lisa möchte morgen noch einmal vorbei schauen.
Feonor war natürlich auch neugierig und erkundete die Gegend
Ein paar Familienfotos
Elias mit seinen beiden Söhnen
Elias mit Amethysia
Fabian, Myrielle und Rüsselchen^^
Feonor mit seinen Neffen
Silvester-Wiedersehen
Feonor freut sich, dass seine Cousine Tayla vorbei kam
Mittlerweile ist sie auch ein Teenager. Irgendwie vermisse ich sie in meinem Haushalt^^
Auch Sumaya kam dazu
Bis schließlich meine aktuellen Sims und meine ehemaligen zusammen waren und sich in alle Ecken verstreuten, um den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen
Uuuuuuuuuuund zu guter Letzt, das neue Familienfoto, welches meinen Startpost im nächsten Sims-Jahr schmücken wird
In meinem nächsten Post, werde ich euch meine Sims einmal genauer vorstellen :) - Julchens775 years agoSeasoned AceArmer Feonor - wurde also nix mit der großen Liebe Laura. ? Aber wenn sie ihre Freundinnen mehr schätzt als ihn hat er wohl alles richtig gemacht. Oh, Baby Amethysia ist schon da! Und die geheimnisvolle Inselhöhle wurde auch fleißig erkundet - ich bin gespannt, ob deine Sims diesen Meerjungfrauenseetang finden... das Familienfoto ist süß. ?
- Hoppel7855 years agoSeasoned AceOh je, das kann ich verstehen, das Silvester für Feonor nicht gerade die Laune hebt.
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass wenn er eine neue Freundin gefunden hat, sich dann wieder Silvesterstimmung einstellt. :)
Herzlich willkommen kleine Amethysia auf dieser wunderschönen Simswelt!
Sehr schönes Familienfoto. :) - Kucki2325 years agoSeasoned AceWie angekündigt, werde ich euch nun nach und nach meine Sims vorstellen. Eigentlich wollte ich alles in einem Thread schreiben, doch das wird ziemlich viel und dafür bin ich zu faul xD
So füge ich nun zwischendurch immer mal Steckbriefe der einzelnen Sims zu meinen Geschichten mit hinzu, die dann im Startpost mit unter den jeweiligen Namen als Spoiler zum nachlesen und mitverfolgen (da ich sie immer wieder aktualisieren werde) eingefügt werden.
Den Anfang macht natürlich Elias, der immer noch mein Lieblings-Sim ist^^
Geschichte
Kleinkind: Als Kleinkind bekam Elias das Merkmal "Engelsgleich" und er hatte nicht wirklich eine tiefere Geschichte, sondern sollte eigentlich Koch werden. Man sollte weniger planen und einfach nur spielen^^
Kind: Egal wo er war, die Mädchen scharten sich um ihn herum und Liebesbriefe flatterten auf seinen Klassenzimmer-Platz. Jedoch beeindruckte ihn das nicht und er machte von je her sein Ding.
Eines Tages "zappte" er so durch die Musikprogramme und blieb irgendwann bei der elektronischen Musik hängen. Da ihn ein Lied besonders gefiel, hörte er dieses stundenlang und tanzte dazu. Mit einmal tauchte sein Großvater Keylon neben ihm auf, woraufhin sich Elias ganz schön erschrak, da er ein ungewohntes Outfit trug. Keylon erzählte ihm, dass das sein erstes Outfit war, als er als DJ im Pan Europa auflegte. Auch er hörte gerne elektronische Musik. Das inspirierte Elias so sehr, dass er in die Fußstapfen seines Opas treten wollte. Als dieser starb, war sein Schicksal endgültig besiegelt.
Außerdem lernte er Lisa Larsson kennen. Beide verstanden sich auf Anhieb und wurden ein Herz und eine Seele. Aus einer besten Freundschaft wurde eine Erste Liebe :)
Teenager: Oft sah man Elias nach der Schule irgendwo rumtanzen, da er das brauchte, um alles um sich herum zu vergessen und seine Sorgen abzuschütteln. Selbst wo die Menschen auf ihn aufmerksam wurden und zuschauten, tanzte er einfach zu seiner Musik weiter, ohne mitzubekommen, was um ihn herum passierte. Elias ging eines mittags aus langerweile ins "Pan Europa" und starrte den DJ-Pult an. So entzückt wie er war, drehte er an bisschen an den Knöpfen rum und vertieft spielte er vor sich hin. Auch hier scharten sich wieder die Leute um ihn herum, was für Elias aber nicht wirklich von Bedeutung war. Der Inhaber war so begeistert, dass er Elias fragte, ob er zwischendurch mal auflegen möchte. Und mit diesem Satz fing sein Promi-Leben an. Er schaffte es bis zum C-Promi. Blieb aber immer bodenständig, da sich seine Bekanntheit eher nebensächlich formte und er weiterhin sein Ding machte.
Elias bekam schon im Teenageralter seinen ersten Sohn Marcel. Die Begeisterung war dementsprechend sehr ..... gering. Aber was passiert war, war passiert.
Junger Erwachsener: Mittlerweile hat er es sogar bis zum Weltstar geschafft. Erst wollte er alles hin schmeissen, da ihn die Fans und Paparazzis doch ganz schön auf Trab hielten, doch für seinen Opa wollte er nicht aufgeben und überlegte sich, wie er dem ein bisschen entfliehen konnte.
Seine - mittlerweile- Ehefrau hatte den Drang danach, ans Meer zu fahren und nervte Elias immer wieder. Doch während des Studiums blieb nicht viel Zeit und irgendwann kam sogar seine Mutter Myrielle an, die ihm erzählte, dass sie früher einmal den Wunsch hatte, auf eine einsame Insel in Sulani zu wohnen. Da aber das Geld hinten und vorne nicht passte, blieb der Traum ein Traum und Myrielle begnügte sich die Jahre mit dem "Inselradio". Elias hörte sich um, bis er schließlich von einer alten Bruchbude auf einer kleinen Insel in Sulani hörte und grinste nur :) Es dauerte zwar eine Weile, bis es dort wohnbar wurde, doch der Aufwand lohnte sich. Auch Elias konnte sich endlich ein wenig zurückziehen und seiner Mutter sowie seiner Frau einen Traum erfüllen.
Mittlerweile hat Elias noch zwei weitere Kinder: Samuel und Amethysia.
(Wird weiter aktualisiert)----------
Soooo und nun gibt es etwas, auf das @Julchens77 schon sehnsüchtig wartet, deeeeennnnn ..... sehr selbst^^
Lisa wird zur Meerjungfrau
Myrielle war dabei, Lisa weiterhin beim saubermachen des Ozeans zu helfen und als sie wieder an der Höhle vorbeikam, packte sie wieder die Neugier und flupp, war sie wieder verschwunden. Leider fand Myrielle auch diesmal wieder ... nichts außer Seetang. "Toll!" meinte sie, aber nahm den Seetang trotzdem mit, der an ihrem beim klebte. Vielleicht kann man das ja irgendwie in einem Gericht mit reinkochen^^. Daraufhin verstaute sie das grüne Zeug im Kühlschrank.
Einige Zeit später hatte Lisa Hunger und ging zum Kühlschrank, wo sie erst einmal dreckiges Geschirr wegräumte. Dass das auch keiner mal selber wegräumen kann. Schließlich entdeckte sie die Box mit dem Seetang. Sie schnupperte dran und war ganz entzückt von dem Geruch. Aus Trance heraus, leckte sie einmal daran und verspürte die Lust das zu essen.
Leider habe ich bei der Einnahme des Tangs ausversehen auf "Weiterlaufen mit P" geklickt und verpasste den Moment, wo sie den Tang am essen war^^
Nachdem sie sich sonst weiter keine Gedanken darum machte, aß sie noch einen Salat bevor es dann zum Strand ging, um ihn auch heute wieder zu bewundern. Irgendwann zog sie der Ozean wie ein Magnet an.
Was zum ..... !?
Lisa fühlte sich mit einmal so frei und war erstaunt darüber, was passierte. Doch sie hatte keine Angst. Als ob es ihre Bestimmung wäre
Nur .... wie soll sie das ihrer Familie beibringen? Das machte ihr mehr Angst als nun die Verwandlung. Sie wollte es um jeden Preis verbergen.
Sonstige Bilder
Elias und Lisa, wie in alten Zeiten
Heute ein bisschen "meer" Text. Haha^^ Aber so seht ihr, wie tiefgründig ich meine Sims spiele, auch wenn ich jeden einzelnen manuell steuere :) - Julchens775 years agoSeasoned Ace"Meer-Text", das gefällt mir! :D Oh, Myrielle findet also den Tang, aber Lisa "nascht" davon ... und wird auch gleich zur wunderschönen Meerjungfrau. ?♀️ Da macht das Schwimmen gleich doppelt so viel Spaß! Und ich verstehe Lisa gut - wie diese Verwandlung jetzt bloß der Familie beibringen? Bin gespannt, wie sie das macht. ?
- Kucki2325 years agoSeasoned AceSoooo bevor meine kleine Geschichte weitergeht, gibts noch andere Bilder, die ich zwischendurch so gemacht habe^^
Alle mal an einem Tisch^^ (naja, fast alle^^)
Wenn Marcel telefoniert, wirkt das Handy wie eine Telefonzelle^^
Diese beiden hüten ein Geheminis - ja, Feonor ebenfalls :)
Meerjungfrauen-Story
Lisa weiß, dass Elias es nicht mag, wenn man vor ihm etwas verheimlicht, da sie solch eine Situation schon mal hatte und er auch mal richtig sauer werden kann. Also beschloss sie, zumindest schon mal ihm ihr Geheimnis zu verraten, mit der Bitte, es aber den anderen noch nicht zu sagen. Mit Herzklopfen ging sie dann schließlich mit ihm zum Strand. Es war schon sehr spät und alle andere schliefen schon
Eine Umarmung des schlechten Gewissens, auf das was nun kommt
Schließlich ging sie ins Wasser
Und dann kamen von Elias so Sachen wie:" Echt jetzt!?" "Ne, oder!?" und "Du veräppelst mich!" und dann zeigte er nur aufs Wasser und mehr kam dann auch nicht
Schließlich erzählte sie ihm die ganze Geschichte mit dem Tang und dem Drang zum Meer. Das mit dem Meer wusste er ja schon, aber das der Drang so intensiv war, hätte er nun auch wieder nicht gedacht. Er hat ihr mit dem Umzug wohl mehr Gutes getan, als er gedacht hätte
Elias brauchte eine Weile um das zu verdauen, doch schließlich musste er ihr hoch anrechnen, dass sie ihm nichts verheimlichte - denn eigentlich sollte man sich doch alles anvertrauen können oder nicht?! Sie hat ja nichts böses getan
Nachdem die beiden wieder ins Wasser gingen, fing Elias an, an der Flosse zu tätscheln und stellte Fragen wie, ob das wehtut und ob sie nun in der Badewanne schlafen muss usw. Lisa musste nur lachen und war erleichtert, dass er es so auffasste. Sie hofft es nun bei den anderen auch
Ein Happy End :)
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 16 hours ago
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 5 months ago
- 5 months ago