Forum Discussion
1,902 Replies
- Congrinko4 years agoNew AceNa das ging ja noch mal gut :) Es hätte ja auch anders kommen können...
Ja toll, hast die Stimmung gut eingefangen
LG - Julchens774 years agoSeasoned AceWie vorbildlich die Teenager sind! Gehen erst mal alleine zum Frauenarzt um zu schauen, dass auch ja alles in Ordnung ist mit dem Baby. ;) Und der arme Elias hatte wohl eine Vorahnung und schlief deshalb so schlecht ...? wie Marcel das Gespräch beginnt, ist echt süß. Ich bin froh, dass Elias sich dann nach stundenlangem Schwimmen doch noch beruhigt hat und auch der Rest der Familie sich dann aufs Baby freut. o:)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke, @Congrinko und @Julchens77 Ich habe nun auch vor, meine Geschichte auf Twitch zu bringen, wo ich dann auch diesen Haushalt spielen möchte. Muss nur gucken, ob das gut geht, da ich doch manchmal die besten Ideen habe, wenn ich eintauchen kann :) Aber gut, der Feinschliff ergibt sich eh immer erst, wenn ich hier die Geschichte schreibe. Also, mal schauen. Ich setze meinen Link im Anschluss in die Signatur, falls das dann jemand mitverfolgen möchte :)
Um 2:49 Uhr bekommt Kim mit einmal solch einen Heißhunger, dass erstmal in der Küche gewütet wird
Zu einer natürlicheren Aufstehzeit unterhalten sich Sam und Amethysia erstmal über ihre zukünftige Rolle als Onkel und Tante und schmieden ebenfalls Pläne.
"Nur Windeln wechsel ich bestimmt nicht. Das stinkt doch!" meint Amethyisa
"Vielleicht schreibe ich eine Geschichte über ihn oder so." findet Sam ganz gut.
Am frühen Vormittag fällt den Kids dann doch noch ein, dass sie ja noch Hausaufgaben machen müssen. So ein langes Wochenende kann sowas gerne aufschieben
Huch? Was ist das denn? Elias bricht mit einmal zusammen und liegt regungslos da. War das doch ein wenig zu viel für ihn?
Nova schaut hilflos zu und die Kids sind so vertieft in ihren Hausaufgaben, dass sie gar nichts mit bekommen.
Alles gut. Wer Sims kennt, weiß was hier passiert ^^ Elias hat nur Langeweile^^
Miko will wohl auch nach dem Rechten schauen. Er hat es wohl mittlerweile auch verdaut
Und anscheinend wollen noch andere nach dem Rechten schauen, oder sind einfach nur neugierig auf das Baby. Immer mehr Familienmitglieder klingeln an der Tür. Selbst Janette und Eva kommen im Laufe des Tages noch mit dazu
"Tut das nicht weh, wenn die Gedärme immer weiter zusammen gedrückt werden? Da bekommt man doch Verstopfung von!"
Miko und Marcel freunden sich auch langsam an
Nur Sam hat irgendwie keine Lust auf den ganzen Trubel und zieht sich bei einem neuen Buch zurück. Das Buch heisst diesmal "Tuffi, der Superheld". Sein Buch davor hieß "Die Welt ist ein Gummiball"
Amethysia hat Sehnsucht nach Micha gehabt und ihn prompt angerufen. Möge die Schrankschlacht beginnen. Haha
Dieser zieht sich aber erst einmal mit einem Buch in Amethysias Zimmer zurück
Auch Sara wird irgendwann dazu geholt und dann ist die Bude richtig voll. Alle warten gespannt auf das Baby. Ob es nur kommt, ist eine andere Sache :D
Puh, endlich Ruhe. Irgendwann geben die Besucher es dann doch auf und gehen alle in Reih und Glied nach Hause. Marcel und Kim machen sich bettfertig und lassen den Abend ausklingen
Doch, bevor die Bettruhe beginnen kann passiert folgendes:
Der Arzt wird sofort angerufen und dieser leitet die Geburt ein. Gespannt warten Onkel und Tante schon einmal vor der Tür und warten. Und warten ..... uuund warten
Dann schließlich, nach einer unkomplizierten Geburt, erblickt Alexander das Licht der Welt. Die Familie begrüßt ihn
Kim opfert all ihre letzte Kraft und will ihrem Marcel zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Fällt danach aber erschöpft ins Bett. Wenn wunderts? :)
So erblickte Alexander nun auch das Licht der Welt und ich bin gespannt, was aus diesem Sim einst mal wird. Und vor allen Dingen: Habe ich endlich mal einen eigenen Sim mit roten Haaren? Wird er die Ära der Blondschöpfungen brechen und als Rotschopf eine neue Ära in den Haushalt als Oberhaupt bringen?^^
We will see :) - Congrinko4 years agoNew AceHerzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alexander! :)
Er wird bestimmt rote Haare haben ;) - Julchens774 years agoSeasoned AceWie die jungen Geschwister mit der bevorstehenden Onkel-/Tantenschaft umgehen, ist ja niedlich. Um Himmels willen, als Elias da zu Boden geht, hab ich mich erschrocken! Ich dachte schon das Schlimmste ... so ein Schelm. ;) Herzlich willkommen, kleiner Alexander. Ob er ein Rotschopf wird, bleibt spannend. :D
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDangööööö euch beiden :)
Ja, das mit den roten oder blonden Haaren bleibt echt spannend :D
Heute ist Halloween, doch eine Party für dieses Jahr wurde abgesagt, da die Duvans es wegen Alex etwas ruhiger angehen lassen wollen.
Der kleine Fratz wird von seinem Papa begrüßt
Auch wenn heute ein, mehr oder weniger, normaler Tag sein wird, hat man vor, ein bisschen etwas zu gestalten. So ganz darf Halloween dann doch nicht fehlen
Sam verkleidet sich als Pizzabote und kocht und backt das ganze Halloween-Essen :D
Amethysia will eigentlich auch ein paar ruhige Stunden mit Michael verbringen, doch er meint, dass ihn die ganzen Bücher faszinieren. "Dann leih sie dir doch aus." "Nein, dann vergesse ich sie immer wieder abzugeben. Das möchte ich nicht!" (So kann man einen Bücherwurm auch umschreiben^^)
Der Lockenkopf ist zwar etwas enttäuscht, doch gesellt sie sich dann selbst mit einem Buch dazu. Hauptsache sie ist bei Micha
Auch Feonor kommt zu Besuch
Marcel und Kimberly ziehen sich eine Weile am Wasser zurück
Da denkt man nichts schlimmes und lässt die Frau von Pascal ins Haus, zertrümmert diese doch eines der Kürbisse, die Lisa gerade noch liebevoll geschnitzt hatte. So schnell ist sie aber auch aus dem Haus geflogen
Elias ruft Pascal an und klärt das persönlich mit ihm
"Sag mal, was hast du dir denn da für eine geangelt? Zertrümmert sie gerne irgendwas in fremden Häusern?!"
"Naja, sie. Ich." Pascal ist übrigens ein ziemlich schüchterner Vogel - aber ein ganz lieber^^
Elias hatte im letzten Jahr eine Wette bei Lisa verloren und muss dieses Jahr ein Maskottchen-Kostüm tragen. Leider, leider habe ich vergessen, was diese Wette überhaupt war, aber das tut ja nicht zur Sache :D
Die Bude ist am Abend für eine Nicht-Halloween-Party doch ganz schön voll
Für die frischgebackenen Eltern ist das absolut nichts
Kim weint fast, als sie den Kleinen so im Arm hält
So geht ein ruhiger, aber besuchreicher Halloween-Tag zu Ende :) - Julchens774 years agoSeasoned AceSchön, dass die Familie trotzdem ein bisschen Halloween feiert. Amethysia und ihr Michael sind ja richtige Leseratten. Schön, dass die Jugend nicht dauernd am Handy hängt. o:) na na, hoffentlich bekommt Kim nicht den Baby-Blues...
- Kucki2324 years agoSeasoned AceGestern hab ich glatt was vergessen zu erwähnen. Und bevor ich das wieder vergesse, poste ich das direkt am Anfang^^
Jaaaa, Kim ist fleißig und ihrem Studentenleben steht auch nichts mehr im Weg. Sie freut sich schon richtig und das mit Alex nebenbei wird auch schon iiiiirgendwie
Denn: So wie die beiden nachts immer geweckt werden, kann das wirklich lustig werden. Haha
Marcel hat auch schon tierischen Hunger und will sich einen Salat gönnen. ´Kein Salat mehr im Kühlschrank? Na toll. Okay, mach ich den eben selber´. Er hat sich dann auch lieber nur eine Portion gemacht. Besser ist das^^
Und dann wird erstmal mit Sohnemann geknuddelt
Auch Elias erblickt das Licht der ersten Sonnenstrahlen - was natürlich Nova sehr freut. Auf geht´s kleine Nova
An ihrem freien Sonntag will die Familie heute mal nicht nach Willow Creek, da der Kleine noch nichts von hätte, aber alle außer Lisa besuchen für eine Weile das Kunstviertel in San Myshuno, um ein bisschen in Fan-Nähe zu sein. Außerdem ist heute Welttrauertag, den sie dann noch auf dem Friedhof verbringen wollen.
Vorher werden schon einmal die Stimmbänder geölt ...
.... und sich eine ruhige Sauna vor dem Sturm gegönnt
Und diesmal sind die Duvans aber vorbereitet und haben sich ihre Wintersachen aus der hintersten Ecke des Schrankes gezogen. Man weiß ja nie :)
Schneee .... gaaanz viiiel Schneeeee. Und was macht man mit gaaanz viel Schnee? Genau^^
Entweder tummeln sich die Leute im Gebäude rum, weil es kalt ist, oder weil die Duvans da sind. Ersteres natürlich :D
Aber sowas muss auch mal sein. Und auch Kim schlägt sich ganz gut
Anschließend geht es dann auf den Friedhof, um meinen ehemaligen Sims zu gedenken. Immer wieder schön :) So sind alle mal zusammen
Am Abend gibt es dann noch eine kleine Schweigeminute an die Verstorbenen. Sobald Alex größer ist, geht es dann wieder richtig los :) - Julchens774 years agoSeasoned AceKimberly startet durch! Und das mit dem kleinen Alex kriegen die Teenager ja auch ganz gut geregelt. Da sind ja auch noch die Großeltern, die bestimmt mal babysitten wollen. Diesmal ein Ausflug nach San Myshuno, das Schneeengel-Bild ist ja lustig. Gefällt mir so gut, sie die Sims an die Verstorbenen denken... <3
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace
"Julchens77;c-12652896" wrote:
Kimberly startet durch! Und das mit dem kleinen Alex kriegen die Teenager ja auch ganz gut geregelt. Da sind ja auch noch die Großeltern, die bestimmt mal babysitten wollen. Diesmal ein Ausflug nach San Myshuno, das Schneeengel-Bild ist ja lustig. Gefällt mir so gut, sie die Sims an die Verstorbenen denken... <3
Schade, dass auf dem Schneeengel-Bild die Kimberly nur andersrum liegt. Das wäre dann schön einheitlich^^ Und unten in der Mitte Elias am Schneemann bauen :)