Forum Discussion
Ripzha
5 years agoSeasoned Ace
(( So, endlich wieder Zeit hierfür. Sorry für die lange Wartezeit. Nächste Woche bin ich im Urlaub, könnte hiernach wieder ein wenig dauern))
Lukas: Sagen Sie mal, Sie sind doch von hier oder? Kann ich Sie was zu diesen Portmaschinen fragen?
???: *lächelt* Nur zu Jungchen, aber das ist eher etwas für deine Generation. Was kann ein altmodischer Fischer wie ich dir gross darüber erzählen?
Lukas: Hm.. Haben Sie nie eine benutzt?
???: Ich? Nein nein. Ich bevorzuge meine guten alten Beine.
Lukas: Dann wissen sie wahrscheinlich auch nichts über die Nebenwirkungen oder? Ob man davon Blähungen kriegt oder Gedächtnisverlust... irgend sowas?
???: *blickt verblüfft in Lukas Gesicht, beginnt zu lachen* Ach herrje mein Junge. Bewegung fördert die Verdauung, es wundert mich nicht das du Blä...
Lukas: Nein nein! Ich meine ich hab nicht...! Ich wollte nur wissen... also...
???: Etwas Ingwertee und wärme und es geht dir bald besser...
Lukas: Ich hab keine Blähungen! Ich hab mein Gedächtnis verloren und ich will herausfinden ob es von den Portmaschinen kommt und ob das nur vorrübergehend ist...
???: *schweigt eine Weile* Mhm.. Das tut mir Leid für dich mein Junge. Ich weiss nicht viel über diese Maschinen, dafür bin ich zu alt. weisst du, ich war früher Busfahrer... Haben mich den Job gekostet. Kaum jemand fährt noch Bus seit diese Dinger aufgestellt wurden. Ich schätze das ist die Schlimmste Nebenwirkung.... Das mag gut für die Umwelt sein aber mein Geldbeutel ist dafür leer.
Lukas: Deswegen fahren kaum Autos und Busse?
???: Richtig. Revolutionär haben sie gesagt. Keine Umweltverschmutzung mehr durch Abgase. Und wer jetzt noch ein auto fährt muss ungeheuer viel Geld haben.
Lukas: Sagen Sie... Wer hat sind 'sie'. Wer hat diese Dinger gebaut?
???: mmhh... Im Zentrum ist deren Hauptsitz. PorTec oder sowas. Mehr weiss ich darüber leider nicht.
Lukas: *nickt nachdenklich*
???: Es wird spät. War nett dich kennenzulernen Junge.
Lukas: Ja. Danke für ihre Hilfe.
???: Nicht dafür.... nicht dafür...
Alles klar. Und jetzt?