Alter:25
Geburtstag:16. Herbst
Sie hat schon Einiges erlebt und wirkt dadurch auf manche älter als sie tatsächlich ist.Maryama ist es egal, ihr fehlt sowieso der Bezug zu Begriffen wie alt und jung.
Geschlecht:weiblich
Okkultismus (Optional): nein
Beruf:Maryama hat gezwungenermaßen schon viele, wenig anspruchsvolle Jobs gehabt. Seit sie nach Brindleton Bay gezogen ist hat sie viel erreicht und sich nach und nach einen schwungvollen Onlinehandel mit selbsterzeugtem Obst und Gemüse aus eigenem Bioanbau geschaffen. Derzeit ist sie mit ihrem Geschäftspartner Ben Hawk dabei ein verwildertes Grundstück urbar zu machen um dort mit ihm zusammen eine Gärtnerei mit Verkauf zu eröffnen.
Einkommen/Vermögen:Sie hatte noch nie viel Geld, legt aber auch keinen Wert drauf. Solange sie genug verdient, um ihr täglich Brot zu finanzieren und ihrem Berufsziel näher zu kommen, ist ihre Welt in Ordnung.
Ziele: Maryamas Ziele sind nicht fix. Es sind immer Teilziele und irgendwann möchte sie auf einem Stein am Fluss sitzen ( so sie bis dahin noch keine Arthrose plagt)und auf ein Leben mit vielen, unterschiedlichen Erfahrungen zurück blicken. Momentan ist sie dabei, sich ihren Traum,eine eigene Gärtnerei zu besitzen, zu verwirklichen, aber der Weg dorthin ist mit so manchen Steinen gepflastert...und Landschaftsgärtnerin wollte sie eigentlich nicht werden ;)
Gruppierung (Optional):Dieser Bereich ihres Lebens ist momentan noch nebulös... wir werden sehen.
Herkunft:Sie ist in Brindleton Bay geboren und lebt nach einigen Jahren im Ausland wieder in der alten Heimat.
HobbiesIhr reicht es, wenn sie von Mutter Natur umgeben ist und sie dort aktiv sein kann. Sie spielt Gitarre, Bongos und angelt gern. Schon früh wurde ihr bewusst, dass sie einen grünen Daumen hat und sie begann schon in Kindertagen damit, irgendwelche gefundenen Kerne und Samen in Töpfe zu pflanzen. Ansonsten kocht sie viel , auch gerne mal für Freunde. Um Stress jeglicher Art abzubauen geht sie gerne tanzen. Vor kurzem bekam sie das Angebot beim Aufbau einer Pfadfindergruppe mitzuwirken, was sie mit großer Freude erfüllt. Eigentlich wünscht Maryama sich Nachwuchs irgendwann, aber nach diversen schlechten Erfahrungen in Beziehungen, hat sie solche Gedanken hintan gestellt und freut sich darauf bei den Pfadfindern Kinder verschiedener Altersklassen zu betreuen.
Wohnort/Haus:Brindleton Bay Nr.7 Sie hat das kleine Haus ihrer Eltern renoviert und liebevoll, aber bescheiden eingerichtet. Trotzdem schläft sie nach wie vor lieber im Zelt im Garten oder unter freiem Himmel im Schlafsack. Diese Gewohnheit stammt aus der Zeit, als sie noch viel auf Reisen war.
Wohnsituation:
Wohnt allein und ist auch ganz froh darüber. In der jüngsten Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen gesammelt und hat erst mal die Nase voll von Beziehungen ...sprich Männern. Was aber nicht in Stein gemeißelt ist... Schließlich ist sie nicht verbittert, sie genießt nur ihre Freiheit.
Familie/Tiere/NPCs:M ist ein Einzelkind. Beide Elternteile sind verstorben. Es gab und gibt wichtige Menschen in ihrem Leben, allerdings hat sie in Brindleton Bay keine Freunde mehr von früher. Sie konnte nach ihrer Rückkehr neue Freundschaften knüpfen, diese gingen aber durch tragische Ereignisse teilweise wieder in die Brüche. Deshalb versucht sie nun tatkräftig Zukunftspläne und Träume zu verwirklichen, die ihr wieder Mut und Stabilität geben sollen.
Mit ihr lebt der adoptierte Streuner Browneye, den sie beim baden verletzt im Gebüsch gefunden hat. Seine Rettung dankt er ihr mit unerschütterlicher Treue und feuchten Hundeschnauzeliebesbezeugungen. Seit kurzem wohnt auch Katerchen Bungee mit im Haus und hält Frauchen und Browneye auf Trab.
Fähigkeiten:Sie spielt gut Gitarre, die ihr in ihrer Jugend eine wichtige Begleiterin war, ja fast schon eine Freundin.
Sie übt eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf Tiere aus und hätte schon früher gerne jeden Streuner adoptiert...zum Leidwesen ihrer Eltern. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie eigentlich allen Lebewesen erst einmal unvoreingenommene Liebe und Respekt entgegenbringt. Na gut...Sims' nicht immer, aber Tieren auf jeden Fall. Ihre Gärtnerfähigkeiten sind ebenfalls stark ausgeprägt, und sie kann gut schwimmen. Das Rettungsschwimmerabzeichen war für sie Pflicht.
Zielstrebigkeit und die Fähigkeit wieder auf zu stehen und weiter zu machen nach Schicksalsschlägen,sind Stärken die ihr durchs Leben helfen.
Aussehen:Maryama ist etwas kurvig geworden in den letzten Jahren. Das hat ihr anfangs nicht gefallen , mittlerweile mag sie sich lieber und betont diese Merkmale auch ganz gerne durch ihre Kleidung. Über abschätzige Blicke deswegen hat sie gelernt hinwegzusehen.Ihr wilder Haarschopf, ein Erbe ihres Vaters, macht ihr oft zu schaffen. Wenn sie sich schick macht und für spezielle Anlässe, greift sie daher schon mal zum Glätteisen. Ein bißchen eitel ist sie schon manchmal....Make Up und Lippenstift sind nicht ihre Welt, nur der Kajalstrich um die Augen ist Pflicht seit ihrer Jugend.Größe: 1,70m
Persönlichkeit:Ihr leicht chaotisches Wesen hilft ihr, die Dinge nicht so eng zu sehen und bei einer Gartenerdespur im Wohnraum nicht gleich einen hysterischen Anfall zu bekommen. Generell ist sie kontaktfreudig und lacht gerne.Sie denkt aber auch viel über das Leben und die Welt nach, am liebsten allein in der Natur.Sie ist spontan und hat dann Einfälle mit denen sie gerne auch mal andere Sims beglückt...auch wenn diese ihr „Glück“ manchmal nicht ...fassen können ;) Vom Wesen her eigentlich freundlich, kann sie bei Verärgerung oder Provokation auch mal giftig werden . Sie nimmt selten ein Blatt vor den Mund und mag es, wenn man auch mit ihr offen und ehrlich umgeht. Ansonsten...siehe Punkt Verärgerung.
Geschichte:Ihr Leben ist ganz und gar nicht geradlinig verlaufen, teilweise sogar recht abenteuerlich. Die häusliche Situation in ihrer Jugend mit ihrer alleinerziehenden Mutter , die nach dem Tod des Vaters schwere Depressionen bekam, führte dazu, dass sie mit 16 von zuhause weglief und auf Reisen ging. Diese führten sie für mehrere Jahre nach Indien in einen Ashram, woher sie auch ihren spirituellen Zunamen "Asha" hat, welcher 'Hoffnung oder Wunsch' bedeutet. Der Tod ihrer Mutter führte sie aus einer leidvollen Beziehung mit ihrer großen Liebe Chris, zurück in die alte Heimat Brindleton Bay. Diesen Schritt hat sie niemals bereut.
Galerie