Forum Discussion
Erdmute-Rebenvon
5 years agoSeasoned Ace
"Ripzha;c-12626317" wrote:
Erstmal Freu ich über das Interesse. Es ist fast 8 jahre her seit ich das letze mal so viele Leute für eine solche Sache begeistern konnte. Toll!
Was Foren angeht bin ich ein wenig verwöhnt. Die Foren in denen ich sonst spiele sind kostenpflichtig (nicht für mich aber für den Betreiber) und haben maximalen Komfort, weswegen ich ein wenig davor zurück schrecke ein schlechtes, halbbatziges, kostenfreies Forum dafür zu eröffnen.
Ich hatte ja an Discord gedacht. Ich kenne mich dort aus. Es ist eine tolle kostenfreie, werbefreie und übersichtliche Plattform. Man kann Bilder direkt hochladen und muss nicht erst irgendwo auf einer unseriösen Seite die Bilder hochladen um einen Link zu bekommen, den man dann im Forum Posten kann. Einige haben diese Erfahrung bestimmt auch schon gemacht. So billig Foren bieten nämlich nicht zwangsläufig an, dass man Bilder direkt ins Forum laden kann... zumindest war das früher so.
Außerdem bezahle ich für Discord. Freiwillig wohlgemerkt, weil ich es für eine gute Sache halte und die Leute da unterstützen will. Anmeldung und Nutzung, sowie erstellen eines eigenen Servers wäre komplett kostenlos und auch werbefrei. UND es ist als Handy App verfügbar. (Anmedlung ist allerdings zwingend, auch zum nur mit lesen)
Es ist vergleichbar mit Whatsapp. Dort ist die Handynummer auch zwingend. Bei Discord ist nur eine E-Mail nötig. Eine E-Mail finde ich persönlich jetzt nicht so krass wie seine Nummer raus zu rücken, aber da hat jeder seine eigene Handhabung. Was voll Okay ist.
Soviel zur anderen Plattform.
Da ich aber keinen ausschließen will. Fand ich, dass die andere Plattform einstimmig sein sollte. Drum sollten wir es einfach wagen hier zu bleiben. So lange wir nicht, wegen zu vielen Threads, zu viel Chaos oder unverhofft gemeldeten Inhalten von wer weiss wem, vertrieben werden, wird das schon gehen.
Zur Zeit denke ich an mindestens 4 Threads... Einen für die Regeln, eure Charaktere und deren Häuser. Einen für die verschiedenen Schauplätze. Einen für die Action und einen für die Absprache. Noch mehr komprimieren will ich das nicht.
Das Problem bei einem Ein-Thread-RPG, dass man schwerer auseinader halten kann wer jetzt wo zusammen ist. Und wer an einem ganz anderen Ort. Man kann schließlich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Dafür müsste es vermutlich eine Regel geben. Wie dass man erst ansagt wo man sich aufhält.
Ha, :) einen Diskordaccount hab ich... fein.. :D
Machst du dort einen Sims-RPG-Server dann auf, falls es hier nicht mehr ausreicht oder andere gründe zum wechelsen sich auftun würden?
Aber Forum hier ist mir natürlich auch nicht ganz unrecht. Bin gespannt was da nun daraus wird und wie es sich entwickelt. Ich finde auch das zu beobachten schon sehr spannend. ;)