Forum Discussion
Fischreuse
5 years agoSeasoned Ace
Ich finde, du hast das absolut wunderbar zusammengestellt mit den Regeln, @Ripzha . Mir hilft es enorm, mehr zu verstehen, wie es laufen kann ... da ich eigentlich absolut keine Ahnung von RPG habe und sicher auch bei anderen Abkürzungen öfter noch mal dummerhaft nachfragen muss. Ich meine, bei mir reicht ja schon der Hinweis zusammen spielen und schon hole ich meine Sandschaufel und rufe "Oh ja, zusammen spielen". Der etwas größere komplexe Sachverhalt wurde mir erst so nach und nach ... ein bisschen ... deutlicher. Ich finde es sehr gut auf sehr sachliche Regeln zurückgreifen zu können und überhaupt nicht trocken oder fies oder zuviel. Vielen Dank für die viele Arbeit, die du da rein gesteckt hast ????????????.
Vielen Dank auch für die lieben Rückmeldungen, wegen einer ollen Trulla hier im Forum bleiben zu wollen. Hab' euch alle lieb ??. Schön, auch von dir wieder mehr zu hören, @"SpionelfchenNaseweiß" . Deine wunderbaren verschwundenen Heimkinofilme habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Und es würde mich sehr freuen, auch wieder mehr von deinem Schreib- und Spielstil erleben zu können ?????.
Für mich sind die Regel alle wunderbar verständlich. Nur eine Frage nochmal zur Zeit und ein paar Fragen noch zu nicht Erwähntem:
Altern die Sims im RPG und mit welcher Lebensdauereinstellung? Muss das bei allen gleich sein?
Starten alle in der gleichen Jahreszeit und müssen die Jahreszeiten gleich lang eingestellt sein?
Wie tauscht man einen Spielstand aus?
Wird eine feste Zeit vereinbart, zu der alle anwesend sein müssen? Und wenn man mal keine Zeit hat. Ich bin ja nur heute schon so früh zurück, weil hier noch vor meinem Urlaub der olle Ableser durch muss, ansonsten ja erst abends unter Woche da..
Dann sollte ich noch erwähnen, dass ich ab Samstag zwei Wochen auf Reisen bin mit null digitaler Kontaktmöglichkeit. Ich habe keinerlei Mobilphon oder PC-Zugang in dieser Zeit. Bis wann sollte denn die Spielfigur etc. fertig sein?
Vielen Dank auch für die lieben Rückmeldungen, wegen einer ollen Trulla hier im Forum bleiben zu wollen. Hab' euch alle lieb ??. Schön, auch von dir wieder mehr zu hören, @"SpionelfchenNaseweiß" . Deine wunderbaren verschwundenen Heimkinofilme habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Und es würde mich sehr freuen, auch wieder mehr von deinem Schreib- und Spielstil erleben zu können ?????.
Für mich sind die Regel alle wunderbar verständlich. Nur eine Frage nochmal zur Zeit und ein paar Fragen noch zu nicht Erwähntem:
Dann sollte ich noch erwähnen, dass ich ab Samstag zwei Wochen auf Reisen bin mit null digitaler Kontaktmöglichkeit. Ich habe keinerlei Mobilphon oder PC-Zugang in dieser Zeit. Bis wann sollte denn die Spielfigur etc. fertig sein?