Forum Discussion
5 years ago
"Ripzha;c-12626403" wrote:
@Reuse
1. Alterung wird ausgestellt. Sims altern dann wenn ihr wollt das sie altern. Ich weiss das ist irgendwie blöd wenns dann Kinder gibt und diese älter werden aber.... jeder hat sein eigenes Tempo. Ich will nicht jemandem den Charakter wegnehmen nur weil die anderen bereits Senjoren sind und es nur logisch wäre wenn dieser auch eigentlich ein Senjor sein müsste. Da müssen wir uns mit abfinden das das alter unlogisch bleibt. Wenn das okay ist.
-> Finde ich gut
2. Gute Frage. Ich denke wir sollten die Jahreszeit vielleicht an Echtzeit Monate anpassen? Es wäre ja seltsam wenn jemand im tiefsten Winter eine Unterhaltung führt und der Spieler der darin verwickelt ist hat noch Hochsommer. Seltsame Bilder Kombination.
Also... Januar: Frühling
Februar: Sommer
März: Herbst
April: Winter
Mai: Frühling
? Oder lieber weniger? oder mehr?
-> Ist schwierig festzulegen. Angenommen: Reuse kann 2 Wochen nicht spielen, unsere Handlung im Sommer ruht, aber wir sind dann im Herbst, ähm ... können wir schlecht die Zeit zurück drehen, oder? ^^
Könnte man vielleicht die Jahreszeiten an die Echtzeiten anpassen? Weil wenn wir die Adventszeit haben, sind viele in der passenden Stimmung, sprich jeder bekommt einen RL Inspiriert Buff und kann vielleicht die Szenerie anders beschreiben als wenn man im tiefsten Hochsommer eine Winterszene beschreiben soll xD
Auch Feiertage sollten berücksichtigt werden!
3. Du nimmst den Spielstand aus deinem saves Ordner und lädst in hoch. Zb DropBox. (muss man sich dafür anmelden? nein oder?) zur Not kann er auch per Mail verschickt werden. Der Spielstand sieht ungefär so aus: Slot_00007001.save Wenn du im Spiel bist und auf deine Spielstände klickst, ist da winziges Ordner symbol. Dort steht genau wie die Save-Datei heisst udn wo sie zu finden ist.
-> Dropbox kann man Links verschicken wo die User dann die Dateien runterladen können. Wenn man aber mehrere Dropbox User für einen Ordner freischaltet, können alle individuell Sachen hochladen, runterladen ect.
Kommt drauf an wie man die Verwaltung gestalten möchte.
5. Es gibt keine feste Zeit. In einer Gruppe läuft die Reihenfolge ab. Allein klannst du immer schreiben, wenn du Zeit hast.
Angenommen du spielst mit KFutagoh89 und mir. Und die Reihenfolge heisst KFutagoh89, Reuse, Ripzha. Dann bist du einfach immer nach KFutagoh89 drann. Und da schreibt dir auch keiner rein. Wenn erst in 2 Tagen zeit dafür hast, dann sag das einfach. Wir warten.
-> stimme ich zu
by the way: Alec reicht vollkommen. KFutagoh89 is immer so lang xD