Forum Discussion
5 years ago
"Ripzha;c-12626409" wrote:"KFutagoh89;c-12626405" wrote:
2.
-> Ist schwierig festzulegen. Angenommen: Reuse kann 2 Wochen nicht spielen, unsere Handlung im Sommer ruht, aber wir sind dann im Herbst, ähm ... können wir schlecht die Zeit zurück drehen, oder? ^^
Könnte man vielleicht die Jahreszeiten an die Echtzeiten anpassen? Weil wenn wir die Adventszeit haben, sind viele in der passenden Stimmung, sprich jeder bekommt einen RL Inspiriert Buff und kann vielleicht die Szenerie anders beschreiben als wenn man im tiefsten Hochsommer eine Winterszene beschreiben soll xD
Auch Feiertage sollten berücksichtigt werden!
3.
-> Dropbox kann man Links verschicken wo die User dann die Dateien runterladen können. Wenn man aber mehrere Dropbox User für einen Ordner freischaltet, können alle individuell Sachen hochladen, runterladen ect.
Kommt drauf an wie man die Verwaltung gestalten möchte.
by the way: Alec reicht vollkommen. KFutagoh89 is immer so lang xD
2. Ja das dachte ich erst auch. Aber Ist das nicht zu lange? Wenn jemand irgendwas geplant hat, aber dafür muss es Winter sein, dann muss er in echt Zeit vielleicht ein ganzes Jahr warten bis er im RPG spielen kann was er will? Hmmmm
Auch wieder wahr ... dann wäre dein Vorschlag vom monatlichen Wechsel (Januar Frühling, Februar Sommer, ect.) nicht verkehrt. Was ist mit den Feiertagen?
3. Wir bleiben ja hier weil wir nicht wollen das Leute sich wo anders anmelden müssen. Geht das mit der Box auch anonym? Ohne Anmeldung? Ich hatte mal einen Account dafür um VideoClips zu verschicken. Aber keine Ahnung mehr von den Login Daten ^^"Reuse;c-12626407" wrote:
zu 3: Grundsätzlich kenne ich das mit dem Benutzerordner und habe viele Starter-saves extern liegen, nur noch nie einen irgendwo hochgeladen. Wäre ja eigentlich mal ne tolle Erweiterung für die Galerie oder ?? Drop-Box habe ich gerade angeguckt. Muss man sich wohl registrieren. E i n weiterer Account wäre ok für mich. Bin da recht zurückhaltend sonst. Dropbox habe ich bislang zumindest zum Herunterladen ohne Registrierung ganz gute Erfahrung und mein Scanner bewertet den Dienst als ok.
Dann hat sich ja meine Frage erledigt und ich muss da echt die Login Daten rauskramen. Eigentlich ist es ja nicht nötig das jeder den Spielstand hoch lädt. Nur der oder diejenigen die sich um die Aktualisierung der Welt kümmern.
Bezüglich Anmeldung: Wenn man Daten rein zum Download zu Verfügung stellen möchte, reicht es, wenn man für diesen Download einen Download Link erzeugt und diesen den betreffenden Leuten zukommen lässt. Das muss also quasi nur die Person machen, die die Dropbox verwaltet. Wenn etwas hochgeladen werden muss, dann sollte man bei Dropbox angemeldet sein und die Rechte für die Verwaltung haben.
Ich könnte ja als Beispiel diesen Link hier zeigen: https://www.dropbox.com/sh/0bwf36ln9pkun48/AAAc9UUfLmAR0LG7fTtCMfQqa?dl=0
Dieser Link führt euch zum GP Rollensims ... NPC Ordner meiner Dropbox. Somit könnt ihr theoretisch nun die NPCs nach eurem Wunsch herunterladen. So würde das funktionieren, wenn man rein die Downloads anbietet.