Forum Discussion
5 years ago
"Reuse;c-12626414" wrote:
Wenn der Spielstand immer wieder angeglichen wird, ist das ja ganz schöne Arbeit für einen. Da müssen Hausveränderungen und die Simse mit erweiterten Fähigkeiten dann immer wieder neu eingespielt werden? Oder ist es doch einfach am Anfang ein Starter-Save?
Also ich stelle mir vor, damit nicht zuviel an einem hängen bleibt:
- Jeder ist verantwortlich, größere Raum- oder Hausveränderungen oder seiner Charaktere in die Galerie zu laden, damit die anderen nach Bedarf im eigenen Spielstand anpassen können.
- Neue Gebäude für alle arbeitet jeder in seinen Spielstand über Galerie ein.
- Einer mit Zugang zu Dropbox pflegt dies alles im Besonderen, fragt im Quartal nochmal nach, ob alle letztes Aktuelles in der Galerie haben und gibt quartalsmäßig einen aktuellen Spielstand für alle gemeinsam über Dropbox aus, den man sich nach Gusto runterladen kann, um aktuell zu sein - nach Urlaub etc.
Könnte das so gehen?
Der Punkt zu: Einer macht so ne Art Backoffice Aufgabe find ich gut und ist mir aus dem GP geläufig. So machen wir das auch.
"Ripzha;c-12626416" wrote:
Fähigkeiten spielen keine Rolle. Und wenn ein neues Haus entsteht ist es ja kein Ding das mal eben aus der Galerie oder eben DropBox zu ziehen und zu Platzieren. fertig. Wenn du dein Haus ein wenig veränderst, dann lädst du es einfach als neue Version hoch und ich ersetze deins durch die neue Version. Und schwupp, aktuell.. wir können und müssen auch nicht auf jede Kleinigkeit achten. Wenn da mal ne Pflanze anders steht als bei jemand anderem. Was solls. ^^
Ihr könnt das auch alles selbst machen, vielleicht, müsst ihr das auch wenn ich mal keine Zeit habe. Oder jemand macht es für mich. Aber viel Aufwand ist es soweit ich das sehe nicht.
Ich denke jeder sollte schauen, dass die Sachen aktuell bleiben und kann dies ja mitteilen, wenn sich bei demjenigen etwas ändert.
"Ripzha;c-12626415" wrote:
1. Feiertage... hmm.. Absprache? Sagen wir es ist Winter dann wird sicherlich irgendwer mal schreiben das Weihnachten vor der Tür steht. Darann können sich alle anpassen. Wir zählen ja keine Tage.
Eigentlich könnte man das auch mit den Jahreszeiten so machen. Schwierig......... Kann auch sein das wir während des Spiels ganz automatisch in einen Rhythmus fallen.
2. Ich würde meine Sims dennoch in die Galerie klatschen und auch die Häuser. Und jeder der das will darf das auch tun. Wir nehmen dann einfach ein RPG-# oder so. Wäre es denn Okay wenn wir die Box einfach als Zusatz nehmen? Ich werd sie nur benutzen um den Save hochzuladen. Und dann allenfalls halt um Sims runterzuladen die nicht in der Gallerie auftauchen. Wo werden Sims überhaupt gespeichert?
Die Welt und die Sims sind ohnehin Optional. Lasst uns an die jenigen denken die keine Erweiterungspacks haben.
1) Hätte halt an "Feiertage" wie Hanami oder Walpurgisnacht oder Ramadan gedacht, je nach dem was man als Sims spielt. Vielleicht erstellen wir dafür nen kleinen Kalender als Übersicht, damit dies für alle einsichtig ist. :)
2) Für mich wäre das vollkommen in Ordnung die Box auch nur als Backoffice zu haben und alles über die Galerie laufen zu lassen.
Als hashtag hätte ich #forumrpg vorgeschlagen. Wenn man vllt in einem Thread, wo die Charaktere vorgestellt werden, auch die ID's der User für die Galerie angibt, könnte derjenige der die Dropbox verwaltet, darüber die Inhalte finden und dann in der Dropbox sichern.
Aber dies wirft die Frage wieder auf: Wenn wir mit beiden Arbeiten könnten ja dennoch CC Sims erstellt werden. (in der Theorie)
Wegen den Erweiterungspacks: Wenn man jetzt aber Häuser oder Grundstücke baut, könnte dennoch jemand ohne das bestimmte Pack die dann dennoch nicht nutzen. Wäre es dann nicht sinnvoll vorab zu sichten, wer was nicht hat und dann schaut ob das mit dem Plan eine gemeinsame Spielwelt zu schaffen umsetzbar ist?