Forum Discussion
3 years ago
Charaktere: Chip/ Denize
Geschichtsstrang: Nach der Schule
BAM! Knocked out mit einem Satz und einem Blick. Chip ist es als würde ein Vorhang vor seinen Augen weggezogen, als Denize ihn bei diesen Worten so ansieht. Scheinwerfer an, er allein auf der Bühne, spot auf seine ganzen wirren Gedankenkonstruktionen der letzten Viertelstunde. In all ihrer Erbärmlichkeit, wie er es jetzt empfindet. Er sieht zu Blaze, der mit Viola redet. Sein Freund wird ihm das nicht lange nachtragen, das weiß er..aber alles so unnötig. Die heiß aufsteigende Scham über sein Misstrauen Denize und Blaze gegenüber, lässt ihn die Cap abnehmen. Die Herbstbrise und der Regen kühlen angenehm. Er setzt sie wieder auf,umarmt Denize und flüstert leise: “ Ich liebe dich auch. Es tut mir leid, ich bin immer noch ein Esel, aber ich arbeite dran.“ Statt einer Antwort schmiegt sie sich in seine Arme.
Erleichtert erwidert er die Umarmung, dann schiebt er sie leicht von sich weg und lächelt. „Komm,ich muss pünktlich sein. Mit dir dabei bekomm ich den Job, das weiß ich. Wenn du da bist kann nichts schief gehen.“ Die Worte kommen tief aus Chips Herzen. Genau so fühlt es sich an mit ihr. Denize weiß nicht warum er den Job annimmt, das soll eine Überraschung für sie sein irgendwann. Er muss aber auch so viel Geld wie möglich verdienen, um seine Pläne zuhause raus zu kommen, umsetzen zu können. Das heute ist der erste Schritt dahin.