Forum Discussion
3 years ago
Ort: Oasis Springs, Stephens Heim, Proberaum
Charaktere: Melissa, Blaze, Viola, Chip, Denize
Geschichtsstrang: Den Kristallen auf der Spur
Taldren war höchst erfreut gewesen als Mel ihm den Erd-Kristall gebracht hat. Wenigstens einer der Fortschritte macht. Gefühlt hat Mel noch tausend Dinge zu erledigen. Heute trifft sie Chip nochmal. Bestenfalls hat er seine Freunde überzeugen können auch zu kommen. Sie hat nicht das Gefühl das er sie hintergeht und er ist Blaze' bester Freund. Wenn sie ihnen mit ihrer Band half, warum soll sie nicht auch etwas bekommen. Normalerweise denkt Mel nicht so. Sie hat ihre Probleme was 'nehmen' anbelangt. Sie versucht sich einzureden dass es Okay ist. Und sie will das es Okay ist, denn sie hasst es allein zu reisen.
Vor dem Bandraum, den sie durch Zufall schon einmal gefunden hatte, bleibt sie stehen da er abgeschlossen ist. Es ist keiner da der sie rein lassen könnte, deshalb wartet sie an die Wand gelehnt und surft dabei auf ihrem Handy herum.
Währenddessen macht Blaze sich grade erst auf den Weg. Chip hat irgendwas davon geredet dass sie sich heute im Proberaum treffen sollen und dass Melissa dabei sein wird. Er ist spät dran weil er dachte er könne sich kurz aufs Ohr hauen. Müder als vor dem Nickerchen, schwingt er sich aufs BMX. Er kann sich nicht genau vorstellen worum es geht, aber Chip hatte bestätigt dass Mel bei ihm zu Besuch war an dem Abend als er bei Del war. Hätte er doch vorbei schauen sollen…? Naja. Er beeilt sich. Um Del wird es kaum gehen. Vielleicht etwas wegen der Band? Aber warum geht sie dann zu Chip und nicht zu ihm? Er weigert sich eifersüchtig zu sein und beschließt abzuwarten.
Viola flattert in Richtung Proberaum. Was Chip wohl will? Der Bandname ist entschieden, einen Drummer haben sie nun auch gefunden... Eigentlich ist doch alles geklärt, oder? Zumindest für den Anfang. Naja, sie würde ja gleich wissen, worum es geht. Viola landet neben Mel. In diesem Moment kommt auch Blaze an, auf seinem BMX. Die Vampirin grüßt die Anwesenden.
Chip schlendert mit Denize zum Proberaum. Er hat ihr von den Ereignissen am Vorabend erzählt, zumindest von dem Kristall und dass Melissa deshalb bei ihm zuhause aufgetaucht ist. Das Plaudern am Feuer hat er unterschlagen. Obwohl er nichts zu verbergen hat, will er dem seltsam distanzierten Verhalten, das sie derzeit manchmal an den Tag legt, nicht noch weitere Nahrung bieten. "Cool, dann sind ja alle da." Er grüßt in die Runde und schaut Blaze an. "Legen wir los?" Chip geht davon aus dass sein Freund den Schlüssel hat.
Etwas außer Atem sieht Blaze Chip an, dann Melissa und Viola und zum Schluss Denize. Was macht die hier? "Alter ich kam grad erst an, ihr wisst doch wo der Schlüssel ist." Selbst überrascht über den Ton, steigt er ab und lehnt das Rad gegen die Mauer. "Ich mach schon..." Alles muss man selber machen, denkt er und ermahnt sich zum zweiten Mal. Pokerface, Blaze. Hör auf dich verdächtig zu verhalten.. Er nimmt den Schlüssel von der Veranda und kehrt zurück.
Melissa betrachtet alle. Sie begrüßt Chip und Viola. Statt dem neuen Drummer, den sie haben sollten, hat er Denize dabei. Ihr soll 's recht sein. Chip wird schon wissen wer die Klappe halten kann und wer nicht.
Blaze kehrt zurück und öffnet die Tür. Mel grinst ihn wie üblich an als sie an ihm vorbei eintritt. Er reagiert nicht. Sein Blick wandert zu Viola die auch an ihm vorbei geht. Bei ihr hebt er die Mundwinkel, hat aber das Gefühl das Lächeln wirkt erzwungen und traurig.
Denize geht mit Chip an Blaze vorbei in den Bandraum. Sie hat Chip gesagt das sie es schön findet dass er sie einweiht und so ist es auch. Sie sieht in Melissa keine Gefahr, im Gegenteil. Sie ist eine willkommene Ablenkung.
Blaze schließt die Tür hinter sich und lehnt sich dann dagegen. Er schaut Mel an mit der er die Tage verabredet ist. Er hat nicht vor davon irgendetwas zu erwähnen aber es macht ihn nervös. Als würde jemand - eine höhere Macht - ihn zwingen zu schweigen. Nicht mal wenn er wollte, könnte er erzählen warum er mit Mel loszieht und das fühlt sich verdammt beklemmend an. Blaze lässt die Gedanken fallen, "Was machen wir hier?" fragt er, weiterhin an die Tür gelehnt.
Mel lächelt in die Runde. Sie hat ein Buch dabei. Es ist das selbe Buch welches sie mit Viola in der Geistervilla geholt hat. "Ich bin froh das ihr da seid... Ich habe mit Chip darüber geredet und bemerkt das mir die Aufgabe zu Kopf wächst, vor allem weil mir die Zeit wegrennt. Ich dachte ich hätte noch jede Menge Zeit..." Sie setzt sich auf den Keyboardstuhl und legt das Buch auf die Tasten ab. Es verursacht keine Klänge da es ausgeschaltet ist. "Ich muss noch drei Kristalle finden. Für den Magier für den ich arbeite. Er hat in dieses Buch Rätsel geschrieben die mich zu ihnen führen sollen, aber sie sind sehr schwer.." - "Wenn er dieses Kristalle so dringend will, warum holt er sie sich nicht selbst? Ich mein... er hat die Rätsel gemacht, dann wird er auch die Lösung kennen." wendet Blaze ein.
Denize' Blick wechselt zwischen den Sprechenden hin und her.
Melissa antwortet: "Taldren ist irre. Er erinnert sich nicht an die Rätsel. Das hat er zum Schutz gemacht, denn die Kristalle sollten von niemandem gefunden und zusammen gesetzt werden." Ihr Blick geht zu Chip. "Einer allein wird der Welt keinen Schaden zu fügen, deswegen sind sie alle an verschiedenen Orten. Und ich brauche eure Hilfe weil mehr Köpfe meistens besser voran kommen." Sie lächelt lieblich. Blaze denkt über das gesagte nach. Denize nickt und tritt vor. "Ich helfe dir." meint sie einverstanden. "Und ihr solltet das auch tun." sagt sie zum Rest der Anwesenden, "Sie hilft euch doch auch mit der Band." Ihr Blick wandert zurück zu Mel, "Wie gefährlich ist das?" eine Spur Besorgnis liegt in Denize' Stimme. Mel schüttelt den Kopf dann hebt sie die Schultern. "Nicht der Rede wert." sie lächelt und in Blaze Ohren hört sich das nicht verhältnismäßig an.
Viola erkennt das Buch wieder, das nun auf dem Keyboard liegt. Sie hat also bereits geholfen, was sie mit einem Blick auf die Lektüre auch kommentiert. "Ist ja nicht das erste Mal, dass ich dich unterstütze.", sagt die Rothaarige. Dass auch Mel sie unterstützt mit dem Sonnenschutz-Trank verschweigt Viola dabei. Doch ihre Abenteuerlust sagt auch zu dem Kristallrätsel nicht nein. "Nur, dann musst du auch mit offenen Karten spielen, Mel. Um was für Kristalle geht es? Wie sehen die Dinger aus?" So ganz hat sie das alles noch nicht verstanden. "Und warum sind die so wichtig?" Viola hat keine Ahnung, wie gefährlich es nun wird, aber sie wäre wohl ebenfalls dabei.
Abwägend schaut Chip zwischen Mel und Denize hin und her. Ob 'nicht der Rede wert' die Sachlage trifft? Er bezweifelt es. Blaze wirkt auch nachdenklich. Chip setzt sich und lehnt sich auf dem improvisierten Sofa zurück, auf dem sie beim letzten Mal den Film angeschaut haben. Er zieht Denize an der Kleidung in seine Richtung, so dass sie mit dem Rücken zu ihm zum sitzen kommt. "Ich bin auch dafür dass wir zusammen helfen, hab ich ja schon gesagt." Er legt die Arme um Denize und verschränkt die Hände vor ihrem Bauch. "Viola hat Recht. Ich möchte auch Genaueres wissen. Wie du die Risiken bei der Kristallsuche einschätzt. Vielleicht hat dieser Taldren sie ja noch mit anderen Sachen geschützt, die er dann vergessen hat, Flüche oder sowas. "
Denize hört aufmerksam zu und bemerkt Chips Hände auf ihrem noch nicht sichtbaren Bauch. Das fühlt sich schön an, lässt aber auch Stress ausbrechen. Was wenn er es merkt..?
Mel setzt sich aufrecht hin und linst kurz auf das Buch. "Von Flüchen steht im Buch nichts. Ich behaupte sie sind an sich ungefährlich so lange man sie vorsichtig behandelt." Ihr Kopf wandert zu Viola. "Die Kristalle haben verschiedene Farben und sind etwa so groß." Sie macht mit den Händen eine Größenangabe. "Sie sind dazu da, das Gleichgewicht der Erde zwischen dieser Welt und anderen wiederherzustellen. Es ist im Moment am schwanken, da Portale offen sind die nicht offen sein sollten. Ich muss die Kristalle nur finden, alles andere macht Taldren. Er ist dafür verantwortlich." "Wir müssen also die Welt retten." fasst Blaze zusammen und muss dabei unwillkürlich grinsen. "So in der Art." grinst Mel zurück.
Portale, die nicht offen sein sollten? Das kommt Viola ziemlich bekannt vor. Auch ihr Vater und Adam jagen deshalb ja Rasputin, den sie für den Verursacher der Portale halten. Zumindest für einen von den Verursachern. Aber wer ist Taldren, dass er so eine Verantwortung zugesprochen bekommt, die Welt im Gleichgewicht zu halten? Wie mächtig ist der Kerl? Oder ist er nur ein armer Irrer, der sich das alles nur einbildet? Mel scheint zumindest überzeugt zu sein, dass die Kristalle wichtig sind. Oder sie tut zumindest so.
Viola blickt zu Blaze, dem sie das mit den Zentauren vorerst verschwiegen hat, um ihn nicht völlig zu verwirren. Doch jetzt scherzt er ganz locker darüber, die Welt zu retten. Wahrscheinlich nimmt er Mel nicht ganz ernst. Aber zumindest der Teil mit den Portalen stimmt. Auch wenn Viola selber nicht glaubt, dass Taldren ganz bei Trost ist, nach allem, was sie bisher über ihn gehört hat.
"Ich weiß von den Portalen.", erzählt Viola nun, "auch ich habe davon gehört, dass Wege zu anderen Welten gerade offen sind, die geschlossen sein sollten. Das zumindest ist kein Scherz." Ihre Stimme ist ernst, als sie fortfährt: "Zu dem Rest kann ich nichts sagen."
Mel lächelt in die Runde. "Ich habe Viola schon mal vom Rat des Gleichgewichts erzählt und von den Deathdealern. Die Deathdealer suchen die Ursache und räumen auf, während Taldren das Problem entfernt. Sie arbeiten zusammen ohne sich gegenseitig zu brauchen. Aber diese Welt braucht beide damit sie nicht verfällt..."
Blaze fragt sich wann Viola und Mel mal miteinander zu tun hatten. Und weswegen? Wollte sie nicht mal ihre Nummer von ihm? Wegen was nochmal...? Im selben Moment fällt ihm Vero ein. "Wurde die blonde Brillenschlange von so nem Vieh was nicht hier her gehört angegriffen? Damals bei der Spukvilla?"
Bei der erneuten Erinnerung an diese Nacht fasst Chip unwillkürlich Denize' Hände, die über seinen liegen. Manchmal reden sie noch über die Geistervilla und die Ereignisse, aber die Ängste haben mittlerweile nach gelassen. Er sieht zu Blaze und nickt. "Gleicher Gedanke, das war das erste was mir eingefallen ist, als Mel mir von den geöffneten Portalen erzählt hat." Er schaut wieder zu Melissa."Das heißt, dass derzeit die Gefahr steigt und sich immer mehr gefährliche Wesen in Simswelt herumtreiben könnten und wenn all dem nicht Einhalt geboten wird, dann...wird die uns bekannte Welt zerstört? Klingt als sollten wir nicht trödeln, sondern uns an die Rätsel machen." Im Stillen wundert sich Chip dass Viola über einen Teil dieser Geschichte Bescheid weiß, aber sie ist eine Vampirin, who knows was sie alles für connections hat. Er umarmt Denize enger und legt sein Kinn auf ihrer Schulter ab, während er auf Antwort wartet. Sie riecht gut und fühlt sich so weich an. Ihre Nähe nimmt dem Thema einen Teil der Bedrohlichkeit und Chip fühlt sich am richtigen Ort. Er ist bereit und seine Abenteuerlust geweckt.
Viola lehnt sich zurück. Ob es wohl der Sache hilft, wenn auch sie etwas von dem erzählt, was sie weiß? "Mein Vater hat jemanden in Verdacht, für die Portale verantwortlich zu sein, den er und einer der Deathdealer grad jagt. Einen Magier, der auch seine Eltern ermordet hat." Sie sieht zu Mel. "Hast du oder Taldren schon mal was von Rasputin gehört? Seinen Nachnamen weiß ich allerdings nicht."
Mel schüttelt den Kopf. "Ich werde in sowas nicht eingeweiht. Wenn dann müsste er Taldren persönlich fragen..." bedauert sie.
Blaze beobachtet Viola und erinnert sich an den Abend an dem sie ihm von ihren ermordeten Großeltern erzählt hat. Ein Abend nach dem Mel ihm unbedacht von seinem todgeweihten Bruder berichtete. Er stößt sich von der Tür ab und tritt in den Raum. Dabei verschränkt er die Arme. "Chip hat recht, dann hau mal raus. Wie lauten die Rätsel?"
Melissa betrachtet die Anwesenden einen Moment, dann zieht sie das Buch zu sich heran und schlägt es auf. "Der zweite Kristall. Dabei steht folgende Notiz..." beginnt sie vorsichtig.
"Ich konnte nichts sehen, ich konnte nichts hören, meine Kehle war trocken und meine Haut ich könnte schwören, warf Blasen. Ein Alptraum vor dem ich nun flohins dunkel, blind und und gar nicht froh.Nur wenige Zeichen, wiesen den Weg,ich lasse ihn hier, wo nichts mehr schief geht."
Melissa blickt entschuldigend auf.
Viola überlegt. Seltsames Rätsel... muss es sich unbedingt reimen? Naja, whatever.. Ihre Abenteuerlust ist geweckt und sie merkt, dass sie da auch nicht die Einzige ist. "Ich kann nichts sehen... das klingt nach einer Höhle, aber der Rest passt da auch nicht. Wo bitte wirft die Haut plötzlich Blasen? Das passiert jedenfalls normalerweise nicht in Höhlen... in den meisten zumindest nicht.", sinniert sie vor sich hin. "Vielleicht im Abwasserkanal? Da ist es auch dunkel, und da ist was weiß ich drin, das die Haut zum Blasen werfen bringen könnte... Aber nein... Das klingt auch zu absurd." Sie sieht erneut zu Mel: "Ist denn wenigstens die grobe Gegend bekannt?"
Chip hebt den Kopf in Richtung Viola. "Ich find's gar nicht so dumm was du sagst. Aber im ersten Teil sagt Taldren: ich konnte nichts hören und sehen und im zweiten dann, dass er ins Dunkel floh, weg von dort. Hört sich als ginge es um zwei Orte."
Stirnrunzelnd löst er sich von Denize und setzt sich neben sie."Oder ein Ort und zwei unterschiedliche Gegebenheiten...in Höhlen gibt es auch manchmal giftige Dämpfe und wenn man sich tiefer rein flüchtet wird 's dunkler, aber vielleicht wieder erträglich. Ich versteh nicht so recht, warum er nichts sehen und hören konnte..." Nach kurzer Überlegung schließt er: "Abwasserkanal ergibt mehr Sinn..das System ist weit verzweigt und es passt dazu, dass im Rätsel steht, es weisen wenige Zeichen den Weg. Irgendwas gibt's da sicher zur Orientierung, in einer Höhle nicht." Chip zieht Zigaretten aus der Tasche und bietet auch Blaze eine an. Unruhig mit dem rechten Bein wippend sagt er zu Mel:" Also....der erste war vergraben. Ich hoffe nicht dass der Zweite das auch ist, womöglich in kniehohem Abwasser und Schlamm." Er zieht heftig an der Zigarette, um den Ekel zu bekämpfen, der unweigerlich in ihm hoch steigt. "Kann man echt nur hoffen, dass dein Magier SO durchgeknallt nicht ist."
Melissa lächelt. "Glaub mir, er ist so durchgeknallt." Sie steht auf und betrachtet das Buch in ihren Händen als wäre es ein rätselhaftes Relikt. "Mein größtes Problem ist, dass ich mich in den Gegenden nicht auskenne und er schreibt auch nichts dazu. Ich habe mich ein wenig umgeschaut aber Simswelt ist groß." Dankbar für ihre Ideen und das Engagement, schaut sie die Anwesenden an. Dabei nimmt Blaze die Kippe entgegen, steckt sie in den Mund und reibt sich nachdenklich das Kinn. "Ich denke bei blasenwerfender Haut irgendwie an Feuer oder grosse Hitze."
Denize steht auf und denkt darüber nach was Chip geschlossen hat. ... in einer Höhle nicht. "Ich habe in der Pause mal mit dem neuen Schüler, Artjom, geplaudert. Er hat von dem Ausflug ins Museum erzählt und das ... Käno....zoikum? Er hat erzählt sie hätten einen Aufsatz darüber schreiben müssen. Unter anderem Höhlenmalereien..."
Oh man, das Museum. Dass sie ausgerechnet mit Vero in einer Gruppe war, kann Viola auch jetzt noch nicht glauben. Was hatte sie damals bloß geritten zu dieser Entscheidung? Aber das Referat mit der Brillenschlange ist nun ja ohnehin erledigt und nun muss sie nichts mehr mit ihr zu tun haben. "Naja, dorthin können wir wohl nicht reisen. Ich kann ja einiges, aber Zeitreisen gehören nicht dazu.", sagt die Vampirin und sieht zu Blaze: "Dass du zuerst auf Feuer oder Hitze kommst, wundert mich nicht." Sie grinst dabei.
"Aber das ist ein Punkt, den wir wohl ebenfalls mit einfließen lassen müssen. Auch wenn selbst Taldren wohl nichts in einem Vulkan verstecken würde. Es sei denn, der ist längst verloschen."Viola macht eine Pause, überlegt, und sagt dann: "Also, fassen wir mal zusammen. Feuer, Hitze. Dann wurde auch das Wort Höhle schon öfters genannt. Und auch ein Abwasserkanal kam als Idee auf. Klingelt es da bei irgendjemandem von euch? Fällt euch ein Ort ein, auf dem etwas davon zutrifft? Muss ja nicht alles auf einmal passen."
Chip, der gedanklich immer noch an den giftigen Dämpfen hängt, wirft elektrisiert ein:" Aber das haut doch hin wenn's um nen Vulkan geht...weg vom Feuer und der Blasen verursachenden Hitze, hinein ins Dunkel und...", er nimmt Denize' Hand. "..mit dem Dunkel ist vielleicht tatsächlich eine Höhle gemeint. An Malereien hab ich überhaupt nicht gedacht. Also ich finde das ergibt bisher am meisten Sinn. Sulani? Hat's da Höhlen bei den Vulkanen?"
Blaze zuckt die Schultern. Sein Vater macht lieber in Mt. Komorebi Urlaub, weniger am Strand. Und dort hin musste er auch immer mit. Obwohl im auf Wasser surfen deutlich mehr taugen würde als im Schnee. Wie auch immer, er kanns sich nicht aussuchen. "Es gibt Höhlen auf Sulani." sagt Denize. "Ich weiß aber nicht ob man die einfach so betreten darf."
"Bea wird das sicher wissen.", murmelt Viola, "doch ich habe keine Lust, sie jetzt auch noch mit ins Rätsel einzubeziehen. Vielleicht könnten wir das ja sie mal so nebenbei fragen, ohne genauer auf die Begründung einzugehen." Sie sieht zu Denize. "Aber das sollte dann besser jemand fragen, bei dem es weniger verdächtig ist, als wenn ich mich plötzlich für Sulani interessieren würde. Denize? Würdest du das machen?" Dann blickt sie wieder zu den anderen. "Oder gibt es eine andere Idee?"
"Warum gehen wir nicht einfach hin und sehen uns um? Wenn interessiert's ob man die betreten darf oder nicht? Wir nehmen Taschenlampen mit und gehen wenn es dunkel ist und uns keiner sieht, fertig." Chip grinst unternehmungslustig. "Oder wir schauen im Simnet oder der Bibliothek nach wie die Landschaft da beschaffen ist, ich würd niemanden mehr einweihen."
Blaze ist kein Fan von dunklen engen Räumen. Erst die Geistervilla, dann die Höhle auf dem Festival mit der grauenerregenden Begegnung eines verdurstenden Vampirs... "Kann ja einer Wache halten draußen. Ich glaub ich hab noch diese billigen Funkgeräte mit denen wir damals mit ..." Blaze weigert sich seinen Namen zu nennen und schaut Chip an, der wissen wird wen er meint. "du weißt schon wem, gespielt haben."
Einen Atemzug lang starrt Chip seinen Freund an, dann senkt er den Blick und nickt zu den Funkgeräten. Er bezweifelt zwar dass die wirklich funktionieren werden wenn sie tiefer rein gehen, aber so wichtig ist ihm das nicht, das Abenteuer lockt.
Mels Augen leuchten. "Das hört sich perfekt an. Erkunden wir die Höhlen von Sulani!" begeistert klemmt sie das Buch unter den Arm.
Denize hingegen setzt sich wieder beklommen. "Ich weiß nicht ob wir das sollten. Viele der Höhlen stehen unter Naturschutz und wenn es verboten ist..." - "ist es der perfekte Ort um etwas wichtiges zu verstecken." beendet Blaze den Satz dem es einerlei ist ob es verboten oder rechtens ist.
Auch Viola ist es egal, ob es verboten ist oder nicht. Sie hatte nur gehofft, einsturzgefährdete Höhlen meiden zu können, die aus diesem Grund verboten sind. Aber wenn die Höhlen trotzdem sicher sind, hat sie mit etwas Illegalität auch kein Problem. So gut kennt sie sich in Sulani nicht aus. "Kann natürlich sein, dass wir völlig umsonst nach Sulani reisen. Höhlen gibt es auch anderswo." Doch dann zuckt sie die Schultern. "Aber irgendwo müssen wir ja auch anfangen."
"Auf jeden Fall gibt's da Vulkanhitze." erwidert Chip ihr und schaut dann Denize in die Augen. "Mach dir keine Sorgen, wir randalieren da drin ja nicht herum, sondern suchen etwas. Also zerstören wir auch keine geschützte Natur." Er wendet sich an Melissa. "Wann soll es los gehen?"
"Wann immer ihr könnt.", gibt Melissa zurück, "Wahlweise so bald wie möglich."
"Klar, ich bin bereit.", stimmt auch Viola zu.
"Morgen Abend muss ich nicht jobben, da kann ich. Wie isses bei dir?" Chip wendet den Kopf zu Blaze.
Blaze wirft Melissa einen kurzen Blick zu und sie erwidert ihn. Er kann daraus nicht wirklich etwas schließen und er muss abwägen was wichtiger ist. Eigentlich gibt es da nur eine richtige Antwort.... "Von mir aus. Ich such bis dahin die Funkgeräte." Denize ist weiterhin unentspannt, sagt aber nichts.
"Ist halt etwas schwierig, da Sulani nicht um die Ecke liegt und die Zeit knapp werden könnte für mich. Aber wenn ich am Abend losziehe, sollte ich es rechtzeitig schaffen vor dem Sonnenaufgang. In der Höhle wäre ich notfalls tagsüber sicher, wenn unsere Suche länger dauern sollte." Violas Entscheidung ist jedenfalls schon getroffen. Sie würde trotz allem bei der Suche helfen.
Einen kurzen Moment blickt Viola zu Mel. Wie gerne würde sie fragen, wie lange es noch dauert mit den Zutaten für den Sonnenwende-Trank. Doch es sind ja auch noch andere Teenager in Hörreichweite, also verkneift sie sich die Frage.
„Dann sind wir uns ja einig. Wo und wann treffen wir uns?“ Chip ist für Nägel mit Köpfen. Blaze erscheint ihm heute ungewöhnlich zurück haltend , fast schon zögerlich und Viola ist auch nicht grade head over heels, aber das ist sie ja generell nicht. Vielleicht ist auch nur ihm selbst gerade jedes Mittel zur Ablenkung recht. Er schielt zu Denize. Auf dem Heimweg wird er versuchen ihr die restlichen Bedenken zu nehmen.
„Wo wollt ihr denn?“ fragt Mel die noch nicht recherchiert hat wie man nach Sulani kommt.
„An der Anlegestelle in Windenburg am besten, und dann zusammen rüber.“ antwortet Blaze.
Mel nickt. „Okey.“ sie lächelt ihr verspielt, liebenswertes Lächeln und Blaze wendet den Blick ab.
„Gut dann.. passt oder?“ Er strahlt Aufbruchsstimmung aus weil er sich unwohl fühlt.
Viola denkt sich nichts weiter bei Blaze' Reaktion. "Wie gesagt, ich bin bereit.", sagt sie nur.
Denize steht wieder auf. Es ist schon sehr dunkel und der Herbst macht die Nacht kalt. „Ich muss langsam nach Hause…“ sagt sie, „dann bis Morgen.“ Sie nimmt sich vor im Internet zu recherchieren was die Höhlen anbelangt, bis sie sich morgen wieder sehen.
"Jep, dann bis morgen. Wir sind die neue justice league von Simswelt." Chip legt grinsend Denize den Arm um die Taille, schlägt mit Blaze ein und verabschiedet sich von den anderen. Er ist voller Vorfreude auf den morgigen Abend. Hoffentlich gelingt es ihm Denize noch vollends von der Sache zu überzeugen.
Einen Moment bleibt Viola stehen. Sollte sie warten, bis alle anderen weg sind, um noch mit Mel sprechen zu können? Aber andererseits... Mel würde sich schon melden, wenn sie die Zutaten hat. Immerhin hat sie nun ja ihre Nummer. Und so verabschiedet sie sich schließlich ebenfalls und kehrt heim.
(in Zusammenarbeit mit @Murloc und @Ripzha, Screenshots von mir und Murloc)
Charaktere: Melissa, Blaze, Viola, Chip, Denize
Geschichtsstrang: Den Kristallen auf der Spur
Taldren war höchst erfreut gewesen als Mel ihm den Erd-Kristall gebracht hat. Wenigstens einer der Fortschritte macht. Gefühlt hat Mel noch tausend Dinge zu erledigen. Heute trifft sie Chip nochmal. Bestenfalls hat er seine Freunde überzeugen können auch zu kommen. Sie hat nicht das Gefühl das er sie hintergeht und er ist Blaze' bester Freund. Wenn sie ihnen mit ihrer Band half, warum soll sie nicht auch etwas bekommen. Normalerweise denkt Mel nicht so. Sie hat ihre Probleme was 'nehmen' anbelangt. Sie versucht sich einzureden dass es Okay ist. Und sie will das es Okay ist, denn sie hasst es allein zu reisen.
Vor dem Bandraum, den sie durch Zufall schon einmal gefunden hatte, bleibt sie stehen da er abgeschlossen ist. Es ist keiner da der sie rein lassen könnte, deshalb wartet sie an die Wand gelehnt und surft dabei auf ihrem Handy herum.
Währenddessen macht Blaze sich grade erst auf den Weg. Chip hat irgendwas davon geredet dass sie sich heute im Proberaum treffen sollen und dass Melissa dabei sein wird. Er ist spät dran weil er dachte er könne sich kurz aufs Ohr hauen. Müder als vor dem Nickerchen, schwingt er sich aufs BMX. Er kann sich nicht genau vorstellen worum es geht, aber Chip hatte bestätigt dass Mel bei ihm zu Besuch war an dem Abend als er bei Del war. Hätte er doch vorbei schauen sollen…? Naja. Er beeilt sich. Um Del wird es kaum gehen. Vielleicht etwas wegen der Band? Aber warum geht sie dann zu Chip und nicht zu ihm? Er weigert sich eifersüchtig zu sein und beschließt abzuwarten.
Viola flattert in Richtung Proberaum. Was Chip wohl will? Der Bandname ist entschieden, einen Drummer haben sie nun auch gefunden... Eigentlich ist doch alles geklärt, oder? Zumindest für den Anfang. Naja, sie würde ja gleich wissen, worum es geht. Viola landet neben Mel. In diesem Moment kommt auch Blaze an, auf seinem BMX. Die Vampirin grüßt die Anwesenden.
Chip schlendert mit Denize zum Proberaum. Er hat ihr von den Ereignissen am Vorabend erzählt, zumindest von dem Kristall und dass Melissa deshalb bei ihm zuhause aufgetaucht ist. Das Plaudern am Feuer hat er unterschlagen. Obwohl er nichts zu verbergen hat, will er dem seltsam distanzierten Verhalten, das sie derzeit manchmal an den Tag legt, nicht noch weitere Nahrung bieten. "Cool, dann sind ja alle da." Er grüßt in die Runde und schaut Blaze an. "Legen wir los?" Chip geht davon aus dass sein Freund den Schlüssel hat.
Etwas außer Atem sieht Blaze Chip an, dann Melissa und Viola und zum Schluss Denize. Was macht die hier? "Alter ich kam grad erst an, ihr wisst doch wo der Schlüssel ist." Selbst überrascht über den Ton, steigt er ab und lehnt das Rad gegen die Mauer. "Ich mach schon..." Alles muss man selber machen, denkt er und ermahnt sich zum zweiten Mal. Pokerface, Blaze. Hör auf dich verdächtig zu verhalten.. Er nimmt den Schlüssel von der Veranda und kehrt zurück.
Melissa betrachtet alle. Sie begrüßt Chip und Viola. Statt dem neuen Drummer, den sie haben sollten, hat er Denize dabei. Ihr soll 's recht sein. Chip wird schon wissen wer die Klappe halten kann und wer nicht.
Blaze kehrt zurück und öffnet die Tür. Mel grinst ihn wie üblich an als sie an ihm vorbei eintritt. Er reagiert nicht. Sein Blick wandert zu Viola die auch an ihm vorbei geht. Bei ihr hebt er die Mundwinkel, hat aber das Gefühl das Lächeln wirkt erzwungen und traurig.
Denize geht mit Chip an Blaze vorbei in den Bandraum. Sie hat Chip gesagt das sie es schön findet dass er sie einweiht und so ist es auch. Sie sieht in Melissa keine Gefahr, im Gegenteil. Sie ist eine willkommene Ablenkung.
Blaze schließt die Tür hinter sich und lehnt sich dann dagegen. Er schaut Mel an mit der er die Tage verabredet ist. Er hat nicht vor davon irgendetwas zu erwähnen aber es macht ihn nervös. Als würde jemand - eine höhere Macht - ihn zwingen zu schweigen. Nicht mal wenn er wollte, könnte er erzählen warum er mit Mel loszieht und das fühlt sich verdammt beklemmend an. Blaze lässt die Gedanken fallen, "Was machen wir hier?" fragt er, weiterhin an die Tür gelehnt.
Mel lächelt in die Runde. Sie hat ein Buch dabei. Es ist das selbe Buch welches sie mit Viola in der Geistervilla geholt hat. "Ich bin froh das ihr da seid... Ich habe mit Chip darüber geredet und bemerkt das mir die Aufgabe zu Kopf wächst, vor allem weil mir die Zeit wegrennt. Ich dachte ich hätte noch jede Menge Zeit..." Sie setzt sich auf den Keyboardstuhl und legt das Buch auf die Tasten ab. Es verursacht keine Klänge da es ausgeschaltet ist. "Ich muss noch drei Kristalle finden. Für den Magier für den ich arbeite. Er hat in dieses Buch Rätsel geschrieben die mich zu ihnen führen sollen, aber sie sind sehr schwer.." - "Wenn er dieses Kristalle so dringend will, warum holt er sie sich nicht selbst? Ich mein... er hat die Rätsel gemacht, dann wird er auch die Lösung kennen." wendet Blaze ein.
Denize' Blick wechselt zwischen den Sprechenden hin und her.
Melissa antwortet: "Taldren ist irre. Er erinnert sich nicht an die Rätsel. Das hat er zum Schutz gemacht, denn die Kristalle sollten von niemandem gefunden und zusammen gesetzt werden." Ihr Blick geht zu Chip. "Einer allein wird der Welt keinen Schaden zu fügen, deswegen sind sie alle an verschiedenen Orten. Und ich brauche eure Hilfe weil mehr Köpfe meistens besser voran kommen." Sie lächelt lieblich. Blaze denkt über das gesagte nach. Denize nickt und tritt vor. "Ich helfe dir." meint sie einverstanden. "Und ihr solltet das auch tun." sagt sie zum Rest der Anwesenden, "Sie hilft euch doch auch mit der Band." Ihr Blick wandert zurück zu Mel, "Wie gefährlich ist das?" eine Spur Besorgnis liegt in Denize' Stimme. Mel schüttelt den Kopf dann hebt sie die Schultern. "Nicht der Rede wert." sie lächelt und in Blaze Ohren hört sich das nicht verhältnismäßig an.
Viola erkennt das Buch wieder, das nun auf dem Keyboard liegt. Sie hat also bereits geholfen, was sie mit einem Blick auf die Lektüre auch kommentiert. "Ist ja nicht das erste Mal, dass ich dich unterstütze.", sagt die Rothaarige. Dass auch Mel sie unterstützt mit dem Sonnenschutz-Trank verschweigt Viola dabei. Doch ihre Abenteuerlust sagt auch zu dem Kristallrätsel nicht nein. "Nur, dann musst du auch mit offenen Karten spielen, Mel. Um was für Kristalle geht es? Wie sehen die Dinger aus?" So ganz hat sie das alles noch nicht verstanden. "Und warum sind die so wichtig?" Viola hat keine Ahnung, wie gefährlich es nun wird, aber sie wäre wohl ebenfalls dabei.
Abwägend schaut Chip zwischen Mel und Denize hin und her. Ob 'nicht der Rede wert' die Sachlage trifft? Er bezweifelt es. Blaze wirkt auch nachdenklich. Chip setzt sich und lehnt sich auf dem improvisierten Sofa zurück, auf dem sie beim letzten Mal den Film angeschaut haben. Er zieht Denize an der Kleidung in seine Richtung, so dass sie mit dem Rücken zu ihm zum sitzen kommt. "Ich bin auch dafür dass wir zusammen helfen, hab ich ja schon gesagt." Er legt die Arme um Denize und verschränkt die Hände vor ihrem Bauch. "Viola hat Recht. Ich möchte auch Genaueres wissen. Wie du die Risiken bei der Kristallsuche einschätzt. Vielleicht hat dieser Taldren sie ja noch mit anderen Sachen geschützt, die er dann vergessen hat, Flüche oder sowas. "
Denize hört aufmerksam zu und bemerkt Chips Hände auf ihrem noch nicht sichtbaren Bauch. Das fühlt sich schön an, lässt aber auch Stress ausbrechen. Was wenn er es merkt..?
Mel setzt sich aufrecht hin und linst kurz auf das Buch. "Von Flüchen steht im Buch nichts. Ich behaupte sie sind an sich ungefährlich so lange man sie vorsichtig behandelt." Ihr Kopf wandert zu Viola. "Die Kristalle haben verschiedene Farben und sind etwa so groß." Sie macht mit den Händen eine Größenangabe. "Sie sind dazu da, das Gleichgewicht der Erde zwischen dieser Welt und anderen wiederherzustellen. Es ist im Moment am schwanken, da Portale offen sind die nicht offen sein sollten. Ich muss die Kristalle nur finden, alles andere macht Taldren. Er ist dafür verantwortlich." "Wir müssen also die Welt retten." fasst Blaze zusammen und muss dabei unwillkürlich grinsen. "So in der Art." grinst Mel zurück.
Portale, die nicht offen sein sollten? Das kommt Viola ziemlich bekannt vor. Auch ihr Vater und Adam jagen deshalb ja Rasputin, den sie für den Verursacher der Portale halten. Zumindest für einen von den Verursachern. Aber wer ist Taldren, dass er so eine Verantwortung zugesprochen bekommt, die Welt im Gleichgewicht zu halten? Wie mächtig ist der Kerl? Oder ist er nur ein armer Irrer, der sich das alles nur einbildet? Mel scheint zumindest überzeugt zu sein, dass die Kristalle wichtig sind. Oder sie tut zumindest so.
Viola blickt zu Blaze, dem sie das mit den Zentauren vorerst verschwiegen hat, um ihn nicht völlig zu verwirren. Doch jetzt scherzt er ganz locker darüber, die Welt zu retten. Wahrscheinlich nimmt er Mel nicht ganz ernst. Aber zumindest der Teil mit den Portalen stimmt. Auch wenn Viola selber nicht glaubt, dass Taldren ganz bei Trost ist, nach allem, was sie bisher über ihn gehört hat.
"Ich weiß von den Portalen.", erzählt Viola nun, "auch ich habe davon gehört, dass Wege zu anderen Welten gerade offen sind, die geschlossen sein sollten. Das zumindest ist kein Scherz." Ihre Stimme ist ernst, als sie fortfährt: "Zu dem Rest kann ich nichts sagen."
Mel lächelt in die Runde. "Ich habe Viola schon mal vom Rat des Gleichgewichts erzählt und von den Deathdealern. Die Deathdealer suchen die Ursache und räumen auf, während Taldren das Problem entfernt. Sie arbeiten zusammen ohne sich gegenseitig zu brauchen. Aber diese Welt braucht beide damit sie nicht verfällt..."
Blaze fragt sich wann Viola und Mel mal miteinander zu tun hatten. Und weswegen? Wollte sie nicht mal ihre Nummer von ihm? Wegen was nochmal...? Im selben Moment fällt ihm Vero ein. "Wurde die blonde Brillenschlange von so nem Vieh was nicht hier her gehört angegriffen? Damals bei der Spukvilla?"
Bei der erneuten Erinnerung an diese Nacht fasst Chip unwillkürlich Denize' Hände, die über seinen liegen. Manchmal reden sie noch über die Geistervilla und die Ereignisse, aber die Ängste haben mittlerweile nach gelassen. Er sieht zu Blaze und nickt. "Gleicher Gedanke, das war das erste was mir eingefallen ist, als Mel mir von den geöffneten Portalen erzählt hat." Er schaut wieder zu Melissa."Das heißt, dass derzeit die Gefahr steigt und sich immer mehr gefährliche Wesen in Simswelt herumtreiben könnten und wenn all dem nicht Einhalt geboten wird, dann...wird die uns bekannte Welt zerstört? Klingt als sollten wir nicht trödeln, sondern uns an die Rätsel machen." Im Stillen wundert sich Chip dass Viola über einen Teil dieser Geschichte Bescheid weiß, aber sie ist eine Vampirin, who knows was sie alles für connections hat. Er umarmt Denize enger und legt sein Kinn auf ihrer Schulter ab, während er auf Antwort wartet. Sie riecht gut und fühlt sich so weich an. Ihre Nähe nimmt dem Thema einen Teil der Bedrohlichkeit und Chip fühlt sich am richtigen Ort. Er ist bereit und seine Abenteuerlust geweckt.
Viola lehnt sich zurück. Ob es wohl der Sache hilft, wenn auch sie etwas von dem erzählt, was sie weiß? "Mein Vater hat jemanden in Verdacht, für die Portale verantwortlich zu sein, den er und einer der Deathdealer grad jagt. Einen Magier, der auch seine Eltern ermordet hat." Sie sieht zu Mel. "Hast du oder Taldren schon mal was von Rasputin gehört? Seinen Nachnamen weiß ich allerdings nicht."
Mel schüttelt den Kopf. "Ich werde in sowas nicht eingeweiht. Wenn dann müsste er Taldren persönlich fragen..." bedauert sie.
Blaze beobachtet Viola und erinnert sich an den Abend an dem sie ihm von ihren ermordeten Großeltern erzählt hat. Ein Abend nach dem Mel ihm unbedacht von seinem todgeweihten Bruder berichtete. Er stößt sich von der Tür ab und tritt in den Raum. Dabei verschränkt er die Arme. "Chip hat recht, dann hau mal raus. Wie lauten die Rätsel?"
Melissa betrachtet die Anwesenden einen Moment, dann zieht sie das Buch zu sich heran und schlägt es auf. "Der zweite Kristall. Dabei steht folgende Notiz..." beginnt sie vorsichtig.
"Ich konnte nichts sehen, ich konnte nichts hören, meine Kehle war trocken und meine Haut ich könnte schwören, warf Blasen. Ein Alptraum vor dem ich nun flohins dunkel, blind und und gar nicht froh.Nur wenige Zeichen, wiesen den Weg,ich lasse ihn hier, wo nichts mehr schief geht."
Melissa blickt entschuldigend auf.
Viola überlegt. Seltsames Rätsel... muss es sich unbedingt reimen? Naja, whatever.. Ihre Abenteuerlust ist geweckt und sie merkt, dass sie da auch nicht die Einzige ist. "Ich kann nichts sehen... das klingt nach einer Höhle, aber der Rest passt da auch nicht. Wo bitte wirft die Haut plötzlich Blasen? Das passiert jedenfalls normalerweise nicht in Höhlen... in den meisten zumindest nicht.", sinniert sie vor sich hin. "Vielleicht im Abwasserkanal? Da ist es auch dunkel, und da ist was weiß ich drin, das die Haut zum Blasen werfen bringen könnte... Aber nein... Das klingt auch zu absurd." Sie sieht erneut zu Mel: "Ist denn wenigstens die grobe Gegend bekannt?"
Chip hebt den Kopf in Richtung Viola. "Ich find's gar nicht so dumm was du sagst. Aber im ersten Teil sagt Taldren: ich konnte nichts hören und sehen und im zweiten dann, dass er ins Dunkel floh, weg von dort. Hört sich als ginge es um zwei Orte."
Stirnrunzelnd löst er sich von Denize und setzt sich neben sie."Oder ein Ort und zwei unterschiedliche Gegebenheiten...in Höhlen gibt es auch manchmal giftige Dämpfe und wenn man sich tiefer rein flüchtet wird 's dunkler, aber vielleicht wieder erträglich. Ich versteh nicht so recht, warum er nichts sehen und hören konnte..." Nach kurzer Überlegung schließt er: "Abwasserkanal ergibt mehr Sinn..das System ist weit verzweigt und es passt dazu, dass im Rätsel steht, es weisen wenige Zeichen den Weg. Irgendwas gibt's da sicher zur Orientierung, in einer Höhle nicht." Chip zieht Zigaretten aus der Tasche und bietet auch Blaze eine an. Unruhig mit dem rechten Bein wippend sagt er zu Mel:" Also....der erste war vergraben. Ich hoffe nicht dass der Zweite das auch ist, womöglich in kniehohem Abwasser und Schlamm." Er zieht heftig an der Zigarette, um den Ekel zu bekämpfen, der unweigerlich in ihm hoch steigt. "Kann man echt nur hoffen, dass dein Magier SO durchgeknallt nicht ist."
Melissa lächelt. "Glaub mir, er ist so durchgeknallt." Sie steht auf und betrachtet das Buch in ihren Händen als wäre es ein rätselhaftes Relikt. "Mein größtes Problem ist, dass ich mich in den Gegenden nicht auskenne und er schreibt auch nichts dazu. Ich habe mich ein wenig umgeschaut aber Simswelt ist groß." Dankbar für ihre Ideen und das Engagement, schaut sie die Anwesenden an. Dabei nimmt Blaze die Kippe entgegen, steckt sie in den Mund und reibt sich nachdenklich das Kinn. "Ich denke bei blasenwerfender Haut irgendwie an Feuer oder grosse Hitze."
Denize steht auf und denkt darüber nach was Chip geschlossen hat. ... in einer Höhle nicht. "Ich habe in der Pause mal mit dem neuen Schüler, Artjom, geplaudert. Er hat von dem Ausflug ins Museum erzählt und das ... Käno....zoikum? Er hat erzählt sie hätten einen Aufsatz darüber schreiben müssen. Unter anderem Höhlenmalereien..."
Oh man, das Museum. Dass sie ausgerechnet mit Vero in einer Gruppe war, kann Viola auch jetzt noch nicht glauben. Was hatte sie damals bloß geritten zu dieser Entscheidung? Aber das Referat mit der Brillenschlange ist nun ja ohnehin erledigt und nun muss sie nichts mehr mit ihr zu tun haben. "Naja, dorthin können wir wohl nicht reisen. Ich kann ja einiges, aber Zeitreisen gehören nicht dazu.", sagt die Vampirin und sieht zu Blaze: "Dass du zuerst auf Feuer oder Hitze kommst, wundert mich nicht." Sie grinst dabei.
"Aber das ist ein Punkt, den wir wohl ebenfalls mit einfließen lassen müssen. Auch wenn selbst Taldren wohl nichts in einem Vulkan verstecken würde. Es sei denn, der ist längst verloschen."Viola macht eine Pause, überlegt, und sagt dann: "Also, fassen wir mal zusammen. Feuer, Hitze. Dann wurde auch das Wort Höhle schon öfters genannt. Und auch ein Abwasserkanal kam als Idee auf. Klingelt es da bei irgendjemandem von euch? Fällt euch ein Ort ein, auf dem etwas davon zutrifft? Muss ja nicht alles auf einmal passen."
Chip, der gedanklich immer noch an den giftigen Dämpfen hängt, wirft elektrisiert ein:" Aber das haut doch hin wenn's um nen Vulkan geht...weg vom Feuer und der Blasen verursachenden Hitze, hinein ins Dunkel und...", er nimmt Denize' Hand. "..mit dem Dunkel ist vielleicht tatsächlich eine Höhle gemeint. An Malereien hab ich überhaupt nicht gedacht. Also ich finde das ergibt bisher am meisten Sinn. Sulani? Hat's da Höhlen bei den Vulkanen?"
Blaze zuckt die Schultern. Sein Vater macht lieber in Mt. Komorebi Urlaub, weniger am Strand. Und dort hin musste er auch immer mit. Obwohl im auf Wasser surfen deutlich mehr taugen würde als im Schnee. Wie auch immer, er kanns sich nicht aussuchen. "Es gibt Höhlen auf Sulani." sagt Denize. "Ich weiß aber nicht ob man die einfach so betreten darf."
"Bea wird das sicher wissen.", murmelt Viola, "doch ich habe keine Lust, sie jetzt auch noch mit ins Rätsel einzubeziehen. Vielleicht könnten wir das ja sie mal so nebenbei fragen, ohne genauer auf die Begründung einzugehen." Sie sieht zu Denize. "Aber das sollte dann besser jemand fragen, bei dem es weniger verdächtig ist, als wenn ich mich plötzlich für Sulani interessieren würde. Denize? Würdest du das machen?" Dann blickt sie wieder zu den anderen. "Oder gibt es eine andere Idee?"
"Warum gehen wir nicht einfach hin und sehen uns um? Wenn interessiert's ob man die betreten darf oder nicht? Wir nehmen Taschenlampen mit und gehen wenn es dunkel ist und uns keiner sieht, fertig." Chip grinst unternehmungslustig. "Oder wir schauen im Simnet oder der Bibliothek nach wie die Landschaft da beschaffen ist, ich würd niemanden mehr einweihen."
Blaze ist kein Fan von dunklen engen Räumen. Erst die Geistervilla, dann die Höhle auf dem Festival mit der grauenerregenden Begegnung eines verdurstenden Vampirs... "Kann ja einer Wache halten draußen. Ich glaub ich hab noch diese billigen Funkgeräte mit denen wir damals mit ..." Blaze weigert sich seinen Namen zu nennen und schaut Chip an, der wissen wird wen er meint. "du weißt schon wem, gespielt haben."
Einen Atemzug lang starrt Chip seinen Freund an, dann senkt er den Blick und nickt zu den Funkgeräten. Er bezweifelt zwar dass die wirklich funktionieren werden wenn sie tiefer rein gehen, aber so wichtig ist ihm das nicht, das Abenteuer lockt.
Mels Augen leuchten. "Das hört sich perfekt an. Erkunden wir die Höhlen von Sulani!" begeistert klemmt sie das Buch unter den Arm.
Denize hingegen setzt sich wieder beklommen. "Ich weiß nicht ob wir das sollten. Viele der Höhlen stehen unter Naturschutz und wenn es verboten ist..." - "ist es der perfekte Ort um etwas wichtiges zu verstecken." beendet Blaze den Satz dem es einerlei ist ob es verboten oder rechtens ist.
Auch Viola ist es egal, ob es verboten ist oder nicht. Sie hatte nur gehofft, einsturzgefährdete Höhlen meiden zu können, die aus diesem Grund verboten sind. Aber wenn die Höhlen trotzdem sicher sind, hat sie mit etwas Illegalität auch kein Problem. So gut kennt sie sich in Sulani nicht aus. "Kann natürlich sein, dass wir völlig umsonst nach Sulani reisen. Höhlen gibt es auch anderswo." Doch dann zuckt sie die Schultern. "Aber irgendwo müssen wir ja auch anfangen."
"Auf jeden Fall gibt's da Vulkanhitze." erwidert Chip ihr und schaut dann Denize in die Augen. "Mach dir keine Sorgen, wir randalieren da drin ja nicht herum, sondern suchen etwas. Also zerstören wir auch keine geschützte Natur." Er wendet sich an Melissa. "Wann soll es los gehen?"
"Wann immer ihr könnt.", gibt Melissa zurück, "Wahlweise so bald wie möglich."
"Klar, ich bin bereit.", stimmt auch Viola zu.
"Morgen Abend muss ich nicht jobben, da kann ich. Wie isses bei dir?" Chip wendet den Kopf zu Blaze.
Blaze wirft Melissa einen kurzen Blick zu und sie erwidert ihn. Er kann daraus nicht wirklich etwas schließen und er muss abwägen was wichtiger ist. Eigentlich gibt es da nur eine richtige Antwort.... "Von mir aus. Ich such bis dahin die Funkgeräte." Denize ist weiterhin unentspannt, sagt aber nichts.
"Ist halt etwas schwierig, da Sulani nicht um die Ecke liegt und die Zeit knapp werden könnte für mich. Aber wenn ich am Abend losziehe, sollte ich es rechtzeitig schaffen vor dem Sonnenaufgang. In der Höhle wäre ich notfalls tagsüber sicher, wenn unsere Suche länger dauern sollte." Violas Entscheidung ist jedenfalls schon getroffen. Sie würde trotz allem bei der Suche helfen.
Einen kurzen Moment blickt Viola zu Mel. Wie gerne würde sie fragen, wie lange es noch dauert mit den Zutaten für den Sonnenwende-Trank. Doch es sind ja auch noch andere Teenager in Hörreichweite, also verkneift sie sich die Frage.
„Dann sind wir uns ja einig. Wo und wann treffen wir uns?“ Chip ist für Nägel mit Köpfen. Blaze erscheint ihm heute ungewöhnlich zurück haltend , fast schon zögerlich und Viola ist auch nicht grade head over heels, aber das ist sie ja generell nicht. Vielleicht ist auch nur ihm selbst gerade jedes Mittel zur Ablenkung recht. Er schielt zu Denize. Auf dem Heimweg wird er versuchen ihr die restlichen Bedenken zu nehmen.
„Wo wollt ihr denn?“ fragt Mel die noch nicht recherchiert hat wie man nach Sulani kommt.
„An der Anlegestelle in Windenburg am besten, und dann zusammen rüber.“ antwortet Blaze.
Mel nickt. „Okey.“ sie lächelt ihr verspielt, liebenswertes Lächeln und Blaze wendet den Blick ab.
„Gut dann.. passt oder?“ Er strahlt Aufbruchsstimmung aus weil er sich unwohl fühlt.
Viola denkt sich nichts weiter bei Blaze' Reaktion. "Wie gesagt, ich bin bereit.", sagt sie nur.
Denize steht wieder auf. Es ist schon sehr dunkel und der Herbst macht die Nacht kalt. „Ich muss langsam nach Hause…“ sagt sie, „dann bis Morgen.“ Sie nimmt sich vor im Internet zu recherchieren was die Höhlen anbelangt, bis sie sich morgen wieder sehen.
"Jep, dann bis morgen. Wir sind die neue justice league von Simswelt." Chip legt grinsend Denize den Arm um die Taille, schlägt mit Blaze ein und verabschiedet sich von den anderen. Er ist voller Vorfreude auf den morgigen Abend. Hoffentlich gelingt es ihm Denize noch vollends von der Sache zu überzeugen.
Einen Moment bleibt Viola stehen. Sollte sie warten, bis alle anderen weg sind, um noch mit Mel sprechen zu können? Aber andererseits... Mel würde sich schon melden, wenn sie die Zutaten hat. Immerhin hat sie nun ja ihre Nummer. Und so verabschiedet sie sich schließlich ebenfalls und kehrt heim.
(in Zusammenarbeit mit @Murloc und @Ripzha, Screenshots von mir und Murloc)