Forum Discussion
3 years ago
Ort: Forgotten Hollow, bei Irina
Charaktere: Irina, Pablo
Titel: Ein Abend zu zweit
Ein herrlicher Abend und es sollte noch schöner werden - voller Vorfreude macht sich Pablo fertig, denn er hat ein Date mit Irina!
Für den heutigen Abend hat er sich etwas ganz besonderes überlegt. Das Restaurant Panorama in Willow Creek hat einen hervorragenden Ruf und daher war er am Anfang der Woche bereits dort speisen. Nach der Mahlzeit sprach er mit dem Eigentümer Phil Hermann. Es sollte ein besonderer Abend werden mit einem leckeren Essen. Da Irina eine Vollblut Vampirin ist, wünscht sich Pablo eine genüssliche Speise, die ihr gut bekommt. Phil Hermann bot also eine Sonderbestellung an. Natürlich würde Pablo ihn entsprechend entlohnen, denn so viel Mühe war es alle male Wert.
Pablo nimmt sein Portmonee und Handy und steckt es jeweils in eine seiner Hosentaschen. Er verlässt das Haus und dort steht schon das Taxi.
"Guten Abend.", begrüßt er den Taxifahrer und nennt den Zielort - erst Irina abholen, dann zum Restaurant.
Nach ein paar Minuten hält das Taxi schon bei Irinas Haus an und Pablo steigt aus. "Einen Moment, bitte." Er läuft zum Hauseingang und steht nun nervös in seinem Anzug vor der Haustüre. Er nimmt seinen Mut zusammen und klingelt.
Irina freut sich schon den ganzen Tag auf die Einladung. Es ist schön, wenn Pablo seine Schüchternheit ein wenig überwinden kann, um sie einzuladen. Sie zweifelt nicht daran, dass er auch wirklich verliebt ist, auch wenn er das noch nicht zugegeben hat. Als es an der Tür klingelt, steht Irina bereits da. Sie hat sich schick gemacht. Sie trägt ein schwarz-lilanes Kleid und sogar die schicken Handschuhe, die sie nur zu besonderen Anlässen herausholt.
"Guten Abend!", sagt sie, "Ich hab mich über deine Einladung sehr gefreut." Pablo hatte ihr nicht gesagt, was er geplant hat, sondern von einer Überraschung gesprochen. Was er sich wohl überlegt hat?
Pablo steht sprachlos vor ihr. Sie hat sich hübsch gemacht und ein wunderschönes Lächeln auf den Lippen. Er braucht ein paar Sekunden, bis er sich wieder fängt. "Einen schönen guten Abend!" Sein Lächeln ist nicht zu übersehen. Jeder Fremde würde erkennen, was er für Irina empfindet. Er versucht sich dennoch zusammen zu reißen. "Du sieht unglaublich hübsch aus! Wow!" Ich bin der glücklichste Mann der Welt, denkt er sich und streckt ihr den Arm entgegen, damit sie sich bei ihm einharken kann. "Das Taxi wartet schon auf uns."
Sie hakt sich bei ihm unter. "Bin schon auf deine Überraschung gespannt!", sagt sie ohne damit zu übertreiben. "Ich habe mir schon den ganzen Tag über Gedanken darüber gemacht, auf was für eine Idee du gekommen bist."
"Ich hoffe, es gefällt dir.", erwidert er daraufhin und geleitet sie ins Taxi. Als beide angeschnallt im Taxi sitzen, beginnt die Fahrt nach Willow Creek. "Hast du schon was gegessen?", fragt er Irina vorsichtig.
Bei dieser Frage ahnt Irina schon, dass sie zum Essen eingeladen wird. "Nur eine Kleinigkeit. Als Vampirin esse ich eher, weil es gut schmeckt, und nicht, weil ich noch Nahrung benötigen würde." Als der Taxifahrer das Wort Vampirin hört, verzieht er keine Miene. Er wusste schon vorher Bescheid, was seine Gäste sind und ist tolerant genug, sich nicht daran zu stören.
Pablo lächelt erleichtert. Dann steht dem Abend nichts mehr entgegen. Der Taxifahrer fährt recht zügig und so kommen sie schnell nach Willow Creek. Vor dem Restaurant bleibt das Taxi zum Stehen. "Wir sind da.", sagt Pablo zu Irina und bedankt sich beim Taxifahrer. Die Zahlung erfolgte bereits vor der Ankunft bei Irina. Pablo öffnet die Tür und steigt aus. Er hält Irina eine Hand zum Aussteigen hin.
Was für ein Gentleman! Solche gibt es nicht mehr viele! Es ist Irina anzumerken, wie sehr ihr das gefällt. "Vielen Dank!", sagt sie zu Pablo, während sie seine Hand nimmt. Sie blickt nun auf das Restaurant. Das Panorama! "Oh wow, in dieses edle Restaurant lädst du mich ein? Ich habe schon viel darüber gehört. Es gehört Lillys Bruder, wusstest du das schon?"
Pablo ist überrascht von der Neuigkeit und schüttelt den Kopf, doch das erklärt das freundliche Entgegenkommen des Eigentümers. "Was ein Zufall."
Mit seiner bezaubernden Begleiterin eingehakt an seinem Arm, geht Pablo in Richtung Eingang. Sie werden bereits erwartet. "Guten Abend die Herrschaften!", grüßt ein Angestellter die Beiden und lässt sie in das Restaurant eintreten. Es sind keine Gäste zu sehen, lediglich ein geschmückter Tisch in der Mitte. Was Pablo nämlich verschwiegen hat - das edle Restaurant hat er für den heutigen Abend gemietet, sodass beide ungestört sind.
Irina staunt. Sie hatte an der Eingangstür das Schild gelesen: "Geschlossene Gesellschaft ab 19 Uhr". Um diese Uhrzeit hätte das Restaurant normalerweise noch eine oder zwei Stunden geöffnet, für diejenigen, die zu Abend speisen wollen. Doch offenbar zählt Pablo zu dieser geschlossenen Gesellschaft, der Einlass gewährt wird... und somit auch sie. Irina kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch der Tisch ist wirklich wundervoll gedeckt. Sie weiß gar nicht, was sie sagen soll. Es hat ihr einfach die Sprache verschlagen.
Pablo rückt den Stuhl zurück, damit sich Irina setzen kann. Anschließend setzt er sich selbst und sieht seinem Date erwartungsvoll in die Augen. "Und? .. Gefällt es dir?" Er zuckt etwas nervös mit dem Bein.
Endlich findet Irina ihre Stimme wieder. "Das ist... einfach eine wundervolle Überraschung. Danke!" Man sieht ihr die Begeisterung auch an. Als ihr Blick auf das Piano fällt, erinnert sie sich auch daran, was Lilly ihr mal erzählt hat: Dass sie bei der Einweihung als Pianistin dabei war. Es würde sie nun nicht mehr wundern, wenn auch Pablo einen Musiker für den Abend engagiert hätte. Aber selbst wenn nicht ist die Überraschung gelungen und Irina ist echt schon gespannt, was es für Gerichte zur Auswahl geben würde.
Während Pablo vor sich hin lächelt, kommt der Kellner mit der besonderen Speisekarte. Er stellt die Speisen des heutigen Abend vor. Es gibt ein "Drei-Gänge -Blut-Menü". Ein leckerer Plasma-Wein wird außerdem angeboten. Ein weiterer Kellner kommt nach der Vorstellung mit dem Wein und schüttet zuerst Irina, dann Pablo ein.
"Vielen Dank.", erwidert Pablo beiden Kellnern, die den Tisch verlassen. "Auf einen wunderbaren Abend." Er hebt sein Glas Irina entgegen.
"Auf einen wunderbaren Abend!", sagt auch Irina und stößt ihr Glas mit Pablo an. Erst dann wirft sie einen Blick auf die Angebote. "Oh wow, die Speisekarte klingt... special." Irina lächelt dabei. Pablo hat sich wirklich Mühe gegeben und den Eigentümer sogar zu einer Sonderanfertigung überreden können. Sie weiß nicht, dass Phil die Herausforderung liebte, die ihm dieser Auftrag bot. Und, dass er auch Lillys Empfehlungen zu Rate zog, was für Vampire geeignet ist.
Der erste Gang ist eine Suppe mit der Spezialzutat Blut. Irina glaubt, dass es Schweineblut ist. Jedenfalls kein menschliches. Aber das wäre wohl dem Koch auch nicht zuzumuten gewesen. So oder so schmeckt es einfach köstlich.
Damit auch noch Platz für die nächsten Gänge ist, ist der Teller Suppe jetzt nicht allzu groß. Es ist genau die richtige Größe für ein Drei-Gänge-Menü. "Das ist wirklich lecker, Pablo!", lobt Irina die Vorspeise.
Während die leeren Vorspeisenteller abgeholt werden, stellt sich ein Geigenspieler an das Piano, legt die Noten auf den Flügel-Korpus und spielt ein paar Lieder zur Überbrückung bis zur Hauptspeise. Die Melodien verbreiten eine romantisch schöne Stimmung, die in Windeseile auch Pablos Stimmung noch einmal ankurbelt und ihn ermutigt, den nächsten Schritt zu gehen. "Für dich wollte ich nur das Beste. Du bist eine wundervolle Frau, Irina."
Tatsächlich! Ein Musiker! Irina ist begeistert. Wunderschöne Musik, wunderschönes Essen... und auch wunderschöne Gesellschaft. So langsam spürt auch Irina, wie sehr ihr Pablo gefällt. Sie lächelt. "Mit dir zusammen ist es ebenfalls einfach nur wundervoll.", sagt sie schließlich.
"Irina ich.." Er schluckt kurz und nimmt dann seinen vollen Mut zusammen. "Ich muss Dir was sagen und heute ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Irina, ich.. ich.." Stammelnd sieht er zwischen Irina und seinem Weinglas hin und her. Er denkt an die Worte seines ältesten Sohnes von heute Morgen: "Und reiß dich zusammen, wenn Du ihr deine Liebe gestehst. Das ist ja nicht auszuhalten!"
Alvaro hatte Recht. Auch Pablo konnte sein eigenes Gestammel nicht mehr hören. "Ich hab mich in dich verliebt.. Ja.. Ich habe Gefühle für Dich.. tiefe Gefühle." Und jetzt kann er beinahe nicht mehr aufhören zu reden, doch er bremst sich, denn Irinas Reaktion spannt ihn auf die Folter und natürlich erhofft er eine Erwiderung seiner Gefühle.
Irina freut sich darüber, dass Pablo endlich den Mut gefunden hat, das Offensichtliche auch in Worte zu fassen. "Ich weiß das schon lange.", sagt sie und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Dann küsst sie ihn auf die Wange. Ihre eigenen Gefühle für Pablo sind noch etwas frischer als die seinen, doch auch die lassen sich nicht leugnen. "Auch ich habe Gefühle für dich entwickelt."
Ein Feuerwerk der Gefühle breitet sich in Pablos Herzen aus. Er könnte jubeln vor Freude, doch da kommt auch schon das Hauptmenü. Bevor er einen Bissen nimmt, legt er seine linke Hand auf Irinas rechte Hand. "Du machst mich zum glücklichsten Mann in Willow Creek." Er grinst verlegen und nimmt dann den ersten Bissen.
Dieses Mal gibt es Fisch, garniert mit Gemüse und der Spezialzutat. "Es ist auch einfach der perfekte Abend heute!", freut sich Irina, und dann probiert sie. Wie auch die Vorspeise schmeckt auch dieses Essen einfach wundervoll. Der Koch ist ein Meister seines Faches, wenn er auch mit ungewohnten Zutaten diese Meisterwerke fabrizieren kann.
Nachdem auch die leeren Teller der Hauptspeise abgeholt werden und der Kellner den Wein nach schenkt, nimmt Pablo einen Schluck. Er stellt sein Glas wieder ab und nimmt Irinas Hände. Sprachlos sieht er sie an und genießt einfach nur die Berührung.
Auch Irina genießt die Gesellschaft, ohne dass sie viel sagen müsste. Sie genießt die Geigenmusik, und die ganze Atmosphäre. Das braucht nicht viele Worte.
Das dritte und somit letzte Gericht wird serviert. Mousse au choco-Blood. Die Geheimzutat ist damit gelüftet und auch diese Speise wird genüsslich verspeist. Pablo ist gut gesättigt und genießt das letzte Lied des Geigenspielers.
"Das war wirklich ein toller Abend! Danke für die Einladung!" Irina hatte wirklich viel Spaß an diesem Abend. In diesem Moment endet das Lied und der Geigenspieler bekommt seinen verdienten Applaus. Auch Phil Hermann persönlich kommt nun vorbei, um nach den Gästen zu sehen. "Ich hoffe, es hat geschmeckt!", sagt er. Das hofft er wirklich. Er hat nur wenig Erfahrung mit vampirischen Essensvorlieben. Doch Irina versichert dem Mann, dass alles superlecker war.
"Vielen Dank, dass Sie uns diesen Abend so ermöglicht haben." Wie zuvor vereinbart, besprechen die Herren keine Kosten vor Irina, da Pablo bereits eine Anzahlung geleistet hat und den Rest per Rechnung begleichen wollte.
"Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen." Lächelnd sieht Pablo erst zu Irina und anschließend zu Phil.
Irina nickt bestätigend. Was das alles für Pablo wohl gekostet hat? Doch sie hat nicht vor, die Atmosphäre zu ruinieren und danach zu fragen. Schließlich verlassen sie das Restaurant und entlassen die Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Feierabend. Irina hakt sich bei Pablo unter. "Wie wäre es noch mit einem Verdauungsspaziergang?", fragt sie ihn.
"Mit dir immer gern." Er lächelt sie an und geht mit ihr einen Weg entlang des Flusses. "Die Zeit ist wieder viel zu schnell herum gegangen, aber ich habe das Essen mit dir in vollen Zügen genossen!"
"Ich ebenfalls. Lillys Bruder kocht auch wirklich toll. Sie hat nicht übertrieben, als sie das erzählt hat." Die beiden Vampire gehen den Flussweg weiter. Die Weiden, die der Gegend ihren Namen geben, wachsen hier in großer Zahl. "Schön ist es hier.", lächelt Irina.
Nach ein paar weiteren Schritten bleibt Pablo stehen und nimmt Irinas Hände in Seine. "Ich danke Dir sehr. Du bereicherst mein Leben und das macht mich glücklich."
Irina lächelt einfach nur. "Es ist schön, dass wir uns gefunden haben." Wann war sie das letzte Mal so verliebt? Das muss schon länger her sein. Sie erinnert sich wieder an die Action-Komödie, was quasi ihr erstes Date war. Ein komplettes Gegenteil von dem heutigen Date. Aber beides hat seinen Reiz.
Glücklich spazieren beide vom Fluss in Willow Creek weiter, bis sie irgendwann nach Forgotten Hollow ankommen. Ganz Gentleman-Like bringt Pablo seine Geliebte nach Hause. Dort angekommen bedankt er sich bei ihr nochmals für den schönen Abend. "Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen! Ich kann es kaum abwarten. Schade, dass der Abend nun so schnell zu Ende gegangen ist."
(In Zusammenarbeit mit @Spatz )
(Screenshots von uns beiden)
Charaktere: Irina, Pablo
Titel: Ein Abend zu zweit
Ein herrlicher Abend und es sollte noch schöner werden - voller Vorfreude macht sich Pablo fertig, denn er hat ein Date mit Irina!
Für den heutigen Abend hat er sich etwas ganz besonderes überlegt. Das Restaurant Panorama in Willow Creek hat einen hervorragenden Ruf und daher war er am Anfang der Woche bereits dort speisen. Nach der Mahlzeit sprach er mit dem Eigentümer Phil Hermann. Es sollte ein besonderer Abend werden mit einem leckeren Essen. Da Irina eine Vollblut Vampirin ist, wünscht sich Pablo eine genüssliche Speise, die ihr gut bekommt. Phil Hermann bot also eine Sonderbestellung an. Natürlich würde Pablo ihn entsprechend entlohnen, denn so viel Mühe war es alle male Wert.
Pablo nimmt sein Portmonee und Handy und steckt es jeweils in eine seiner Hosentaschen. Er verlässt das Haus und dort steht schon das Taxi.
"Guten Abend.", begrüßt er den Taxifahrer und nennt den Zielort - erst Irina abholen, dann zum Restaurant.
Nach ein paar Minuten hält das Taxi schon bei Irinas Haus an und Pablo steigt aus. "Einen Moment, bitte." Er läuft zum Hauseingang und steht nun nervös in seinem Anzug vor der Haustüre. Er nimmt seinen Mut zusammen und klingelt.
Irina freut sich schon den ganzen Tag auf die Einladung. Es ist schön, wenn Pablo seine Schüchternheit ein wenig überwinden kann, um sie einzuladen. Sie zweifelt nicht daran, dass er auch wirklich verliebt ist, auch wenn er das noch nicht zugegeben hat. Als es an der Tür klingelt, steht Irina bereits da. Sie hat sich schick gemacht. Sie trägt ein schwarz-lilanes Kleid und sogar die schicken Handschuhe, die sie nur zu besonderen Anlässen herausholt.
"Guten Abend!", sagt sie, "Ich hab mich über deine Einladung sehr gefreut." Pablo hatte ihr nicht gesagt, was er geplant hat, sondern von einer Überraschung gesprochen. Was er sich wohl überlegt hat?
Pablo steht sprachlos vor ihr. Sie hat sich hübsch gemacht und ein wunderschönes Lächeln auf den Lippen. Er braucht ein paar Sekunden, bis er sich wieder fängt. "Einen schönen guten Abend!" Sein Lächeln ist nicht zu übersehen. Jeder Fremde würde erkennen, was er für Irina empfindet. Er versucht sich dennoch zusammen zu reißen. "Du sieht unglaublich hübsch aus! Wow!" Ich bin der glücklichste Mann der Welt, denkt er sich und streckt ihr den Arm entgegen, damit sie sich bei ihm einharken kann. "Das Taxi wartet schon auf uns."
Sie hakt sich bei ihm unter. "Bin schon auf deine Überraschung gespannt!", sagt sie ohne damit zu übertreiben. "Ich habe mir schon den ganzen Tag über Gedanken darüber gemacht, auf was für eine Idee du gekommen bist."
"Ich hoffe, es gefällt dir.", erwidert er daraufhin und geleitet sie ins Taxi. Als beide angeschnallt im Taxi sitzen, beginnt die Fahrt nach Willow Creek. "Hast du schon was gegessen?", fragt er Irina vorsichtig.
Bei dieser Frage ahnt Irina schon, dass sie zum Essen eingeladen wird. "Nur eine Kleinigkeit. Als Vampirin esse ich eher, weil es gut schmeckt, und nicht, weil ich noch Nahrung benötigen würde." Als der Taxifahrer das Wort Vampirin hört, verzieht er keine Miene. Er wusste schon vorher Bescheid, was seine Gäste sind und ist tolerant genug, sich nicht daran zu stören.
Pablo lächelt erleichtert. Dann steht dem Abend nichts mehr entgegen. Der Taxifahrer fährt recht zügig und so kommen sie schnell nach Willow Creek. Vor dem Restaurant bleibt das Taxi zum Stehen. "Wir sind da.", sagt Pablo zu Irina und bedankt sich beim Taxifahrer. Die Zahlung erfolgte bereits vor der Ankunft bei Irina. Pablo öffnet die Tür und steigt aus. Er hält Irina eine Hand zum Aussteigen hin.
Was für ein Gentleman! Solche gibt es nicht mehr viele! Es ist Irina anzumerken, wie sehr ihr das gefällt. "Vielen Dank!", sagt sie zu Pablo, während sie seine Hand nimmt. Sie blickt nun auf das Restaurant. Das Panorama! "Oh wow, in dieses edle Restaurant lädst du mich ein? Ich habe schon viel darüber gehört. Es gehört Lillys Bruder, wusstest du das schon?"
Pablo ist überrascht von der Neuigkeit und schüttelt den Kopf, doch das erklärt das freundliche Entgegenkommen des Eigentümers. "Was ein Zufall."
Mit seiner bezaubernden Begleiterin eingehakt an seinem Arm, geht Pablo in Richtung Eingang. Sie werden bereits erwartet. "Guten Abend die Herrschaften!", grüßt ein Angestellter die Beiden und lässt sie in das Restaurant eintreten. Es sind keine Gäste zu sehen, lediglich ein geschmückter Tisch in der Mitte. Was Pablo nämlich verschwiegen hat - das edle Restaurant hat er für den heutigen Abend gemietet, sodass beide ungestört sind.
Irina staunt. Sie hatte an der Eingangstür das Schild gelesen: "Geschlossene Gesellschaft ab 19 Uhr". Um diese Uhrzeit hätte das Restaurant normalerweise noch eine oder zwei Stunden geöffnet, für diejenigen, die zu Abend speisen wollen. Doch offenbar zählt Pablo zu dieser geschlossenen Gesellschaft, der Einlass gewährt wird... und somit auch sie. Irina kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch der Tisch ist wirklich wundervoll gedeckt. Sie weiß gar nicht, was sie sagen soll. Es hat ihr einfach die Sprache verschlagen.
Pablo rückt den Stuhl zurück, damit sich Irina setzen kann. Anschließend setzt er sich selbst und sieht seinem Date erwartungsvoll in die Augen. "Und? .. Gefällt es dir?" Er zuckt etwas nervös mit dem Bein.
Endlich findet Irina ihre Stimme wieder. "Das ist... einfach eine wundervolle Überraschung. Danke!" Man sieht ihr die Begeisterung auch an. Als ihr Blick auf das Piano fällt, erinnert sie sich auch daran, was Lilly ihr mal erzählt hat: Dass sie bei der Einweihung als Pianistin dabei war. Es würde sie nun nicht mehr wundern, wenn auch Pablo einen Musiker für den Abend engagiert hätte. Aber selbst wenn nicht ist die Überraschung gelungen und Irina ist echt schon gespannt, was es für Gerichte zur Auswahl geben würde.
Während Pablo vor sich hin lächelt, kommt der Kellner mit der besonderen Speisekarte. Er stellt die Speisen des heutigen Abend vor. Es gibt ein "Drei-Gänge -Blut-Menü". Ein leckerer Plasma-Wein wird außerdem angeboten. Ein weiterer Kellner kommt nach der Vorstellung mit dem Wein und schüttet zuerst Irina, dann Pablo ein.
"Vielen Dank.", erwidert Pablo beiden Kellnern, die den Tisch verlassen. "Auf einen wunderbaren Abend." Er hebt sein Glas Irina entgegen.
"Auf einen wunderbaren Abend!", sagt auch Irina und stößt ihr Glas mit Pablo an. Erst dann wirft sie einen Blick auf die Angebote. "Oh wow, die Speisekarte klingt... special." Irina lächelt dabei. Pablo hat sich wirklich Mühe gegeben und den Eigentümer sogar zu einer Sonderanfertigung überreden können. Sie weiß nicht, dass Phil die Herausforderung liebte, die ihm dieser Auftrag bot. Und, dass er auch Lillys Empfehlungen zu Rate zog, was für Vampire geeignet ist.
Der erste Gang ist eine Suppe mit der Spezialzutat Blut. Irina glaubt, dass es Schweineblut ist. Jedenfalls kein menschliches. Aber das wäre wohl dem Koch auch nicht zuzumuten gewesen. So oder so schmeckt es einfach köstlich.
Damit auch noch Platz für die nächsten Gänge ist, ist der Teller Suppe jetzt nicht allzu groß. Es ist genau die richtige Größe für ein Drei-Gänge-Menü. "Das ist wirklich lecker, Pablo!", lobt Irina die Vorspeise.
Während die leeren Vorspeisenteller abgeholt werden, stellt sich ein Geigenspieler an das Piano, legt die Noten auf den Flügel-Korpus und spielt ein paar Lieder zur Überbrückung bis zur Hauptspeise. Die Melodien verbreiten eine romantisch schöne Stimmung, die in Windeseile auch Pablos Stimmung noch einmal ankurbelt und ihn ermutigt, den nächsten Schritt zu gehen. "Für dich wollte ich nur das Beste. Du bist eine wundervolle Frau, Irina."
Tatsächlich! Ein Musiker! Irina ist begeistert. Wunderschöne Musik, wunderschönes Essen... und auch wunderschöne Gesellschaft. So langsam spürt auch Irina, wie sehr ihr Pablo gefällt. Sie lächelt. "Mit dir zusammen ist es ebenfalls einfach nur wundervoll.", sagt sie schließlich.
"Irina ich.." Er schluckt kurz und nimmt dann seinen vollen Mut zusammen. "Ich muss Dir was sagen und heute ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Irina, ich.. ich.." Stammelnd sieht er zwischen Irina und seinem Weinglas hin und her. Er denkt an die Worte seines ältesten Sohnes von heute Morgen: "Und reiß dich zusammen, wenn Du ihr deine Liebe gestehst. Das ist ja nicht auszuhalten!"
Alvaro hatte Recht. Auch Pablo konnte sein eigenes Gestammel nicht mehr hören. "Ich hab mich in dich verliebt.. Ja.. Ich habe Gefühle für Dich.. tiefe Gefühle." Und jetzt kann er beinahe nicht mehr aufhören zu reden, doch er bremst sich, denn Irinas Reaktion spannt ihn auf die Folter und natürlich erhofft er eine Erwiderung seiner Gefühle.
Irina freut sich darüber, dass Pablo endlich den Mut gefunden hat, das Offensichtliche auch in Worte zu fassen. "Ich weiß das schon lange.", sagt sie und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Dann küsst sie ihn auf die Wange. Ihre eigenen Gefühle für Pablo sind noch etwas frischer als die seinen, doch auch die lassen sich nicht leugnen. "Auch ich habe Gefühle für dich entwickelt."
Ein Feuerwerk der Gefühle breitet sich in Pablos Herzen aus. Er könnte jubeln vor Freude, doch da kommt auch schon das Hauptmenü. Bevor er einen Bissen nimmt, legt er seine linke Hand auf Irinas rechte Hand. "Du machst mich zum glücklichsten Mann in Willow Creek." Er grinst verlegen und nimmt dann den ersten Bissen.
Dieses Mal gibt es Fisch, garniert mit Gemüse und der Spezialzutat. "Es ist auch einfach der perfekte Abend heute!", freut sich Irina, und dann probiert sie. Wie auch die Vorspeise schmeckt auch dieses Essen einfach wundervoll. Der Koch ist ein Meister seines Faches, wenn er auch mit ungewohnten Zutaten diese Meisterwerke fabrizieren kann.
Nachdem auch die leeren Teller der Hauptspeise abgeholt werden und der Kellner den Wein nach schenkt, nimmt Pablo einen Schluck. Er stellt sein Glas wieder ab und nimmt Irinas Hände. Sprachlos sieht er sie an und genießt einfach nur die Berührung.
Auch Irina genießt die Gesellschaft, ohne dass sie viel sagen müsste. Sie genießt die Geigenmusik, und die ganze Atmosphäre. Das braucht nicht viele Worte.
Das dritte und somit letzte Gericht wird serviert. Mousse au choco-Blood. Die Geheimzutat ist damit gelüftet und auch diese Speise wird genüsslich verspeist. Pablo ist gut gesättigt und genießt das letzte Lied des Geigenspielers.
"Das war wirklich ein toller Abend! Danke für die Einladung!" Irina hatte wirklich viel Spaß an diesem Abend. In diesem Moment endet das Lied und der Geigenspieler bekommt seinen verdienten Applaus. Auch Phil Hermann persönlich kommt nun vorbei, um nach den Gästen zu sehen. "Ich hoffe, es hat geschmeckt!", sagt er. Das hofft er wirklich. Er hat nur wenig Erfahrung mit vampirischen Essensvorlieben. Doch Irina versichert dem Mann, dass alles superlecker war.
"Vielen Dank, dass Sie uns diesen Abend so ermöglicht haben." Wie zuvor vereinbart, besprechen die Herren keine Kosten vor Irina, da Pablo bereits eine Anzahlung geleistet hat und den Rest per Rechnung begleichen wollte.
"Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen." Lächelnd sieht Pablo erst zu Irina und anschließend zu Phil.
Irina nickt bestätigend. Was das alles für Pablo wohl gekostet hat? Doch sie hat nicht vor, die Atmosphäre zu ruinieren und danach zu fragen. Schließlich verlassen sie das Restaurant und entlassen die Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Feierabend. Irina hakt sich bei Pablo unter. "Wie wäre es noch mit einem Verdauungsspaziergang?", fragt sie ihn.
"Mit dir immer gern." Er lächelt sie an und geht mit ihr einen Weg entlang des Flusses. "Die Zeit ist wieder viel zu schnell herum gegangen, aber ich habe das Essen mit dir in vollen Zügen genossen!"
"Ich ebenfalls. Lillys Bruder kocht auch wirklich toll. Sie hat nicht übertrieben, als sie das erzählt hat." Die beiden Vampire gehen den Flussweg weiter. Die Weiden, die der Gegend ihren Namen geben, wachsen hier in großer Zahl. "Schön ist es hier.", lächelt Irina.
Nach ein paar weiteren Schritten bleibt Pablo stehen und nimmt Irinas Hände in Seine. "Ich danke Dir sehr. Du bereicherst mein Leben und das macht mich glücklich."
Irina lächelt einfach nur. "Es ist schön, dass wir uns gefunden haben." Wann war sie das letzte Mal so verliebt? Das muss schon länger her sein. Sie erinnert sich wieder an die Action-Komödie, was quasi ihr erstes Date war. Ein komplettes Gegenteil von dem heutigen Date. Aber beides hat seinen Reiz.
Glücklich spazieren beide vom Fluss in Willow Creek weiter, bis sie irgendwann nach Forgotten Hollow ankommen. Ganz Gentleman-Like bringt Pablo seine Geliebte nach Hause. Dort angekommen bedankt er sich bei ihr nochmals für den schönen Abend. "Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen! Ich kann es kaum abwarten. Schade, dass der Abend nun so schnell zu Ende gegangen ist."
(In Zusammenarbeit mit @Spatz )
(Screenshots von uns beiden)