Forum Discussion
Ripzha
3 years agoSeasoned Ace
Charakter: Buzz / Dave / Tania
Geschichtsstrang: Hast du eine Freundin?
Während die anderen in ihren Gruppen sind - Programm und Deko - sitzt Dave in der Mensa mit der Kochtruppe. Sie verfeinern ihren Essensplan und die Deko die sie dazu platzieren wollen und wie sie Essen in Deko verwandeln können. Dave fällt auf, das Buzz trübsal bläst. Das macht er schon gefühlt die ganze Woche. Mit ihm kam er in der Kochstunde immer am besten klar. Er setzt sich neben ihm an den Tisch und rüttelt ihn freundschaftlich ander Schulter. "Hey Kumpel, was is? Kein bock auf witzige Halloween-Speisen heute?"
Buzz scheint aus seinen Gedanken gerissen zu werden und sieht Dave verwirrt an. "Äh, hä ... Doch, doch ... schon", sagt er wenig überzeugend.
„So siehst du aus.“ gibt Dave Skeptisch zurück. „Raus damit. Sonst musst du Sport machen.“ er lacht.
Der Junge stochert weiterhin in seinem Salat. "Ist schon ok ...", Buzz öffnet sich nicht.
Seufzend sieht Tania zum aufgestellten Essensplan. Diese ganze Planerei geht ihr mächtig auf die Nerven. Sie sieht sich um und erblickt Buzz und Dave etwas abseits der Gruppe an einem Tisch sitzend. Die Gelegenheit ergreifend zieht sie sich von den Plänen zurück und lehnt sich an den Tisch der beiden Jungs. "Na, auch keine Lust mehr?"
Dave gibt es auf, richtet sich auf und verschränkt die Arme hinter dem Kopf. "Sieht nich so aus."
Buzz sieht kurz auf, zuckt mit der Schulter.
Tania gähnt. "Man, ist das öde... Was macht ihr denn gerade? Sollen wir irgendwo anders hingehen?"
Dave ist etwas verwirrt und man sieht es an seinem Gesichtsausdruck. Er nimmt die Arme runter. „Wo willst denn hin?“
"Hauptsache weit weg von hier." Sie grinst und deutet auf Richtung Ausgang.
Dave schaut zum Ausgang, dann zu Tania, schliesslich zu Buzz und zu der restlichen Gruppe, ehe er wieder Tania ansieht. In seinem Kopf scheint es zu arbeiten dann grinst er. „Okay, auf gehts.“
Buzz sieht den zwei Mitschülern nach und versinkt wieder in seine Gedanken.
Tania verlässt den Raum mit Dave. "Schon viel besser.", sagt sie.
Sie stehen im Schulflur. Dann fällt Dave erst richtig auf mit wem er hier steht und kann rein gar nichts damit anfangen. Mal wieder nicht weit genug gedacht. "Okay und jetz?" Mit Leon könnte er jetzt auf den Sportplatz gehen oder um die Schule laufen aber dafür hat Tania wohl nicht die richtigen Schuhe an. Er mustert sie skeptisch.
"Wir sollten uns vergnügen, anstatt hier unsere Zeit zu verplempern. Lass uns was trinken gehen." Erwartungsvoll sieht sie ihn an.
"Denkst du ans KOJ?" fragt er.
"Für den Anfang können wir ins KOJ. Außer du willst was ordentliches Trinken, dann sollten wir uns doch etwas anderes suchen." Die Uhrzeit ist Tania total egal. Sie will nur Spaß und alles andere um sich herum vergessen. "Also?"
Was ordentliches? Dave zuckt die Schultern und folgt Tania. "Mein Vater sagt immer, der Körper ist ein Tempel. Wenn du ihn pflegst, bleibt er lange schön." Dave denkt kurz darüber nach dann nickt er. "Ich denk ja der Körper ist eher so wie ein ... Wok. Da gehört auch nur gesundes Essen rein... oder so." Beim laut aussprechen, merkt er das der Vergleich hinkt, lässt sich aber nichts anmerken und grinst einfach.
Tania hebt ihre rechte Augenbraue. "Ookay.. Dann ins KOJ. Oder doch Lust auf Asiatisch?"
Er schüttelt den Kopf. "Nee ich hatte heute schon zwei Mahlzeiten. Ab jetzt gibts nur noch leichte Kost." Er nickt sich selbst zu. "Ab ins KOJ!"
Tania macht sich mit Dave auf den Weg. "Erzähl mir was über Dich.", fordert sie ihren Mitschüler auf.
Dave redet gern über sich. So gern dass er nie weiss wo anfangen. "Frag mich alles!" grinst er schief.
"Wohnst du mit deinen Eltern zusammen?.. Was machst du gerne in deiner Freizeit?.. Und.. hast du eine Freundin?" Das sind die Fragen, die Tania brennend interessieren. Bislang hat sie sich nicht wirklich bemüht, Dave besser kennen zu lernen. Doch irgendwie reizt es sie gerade.
„Äh.. ich hab keine.. Freundin.“ er wirkt kurz verwirrt, „Und klar, wohn ich bei meinen Eltern. Meine Schwester wohnt auch noch da. Ich werd ein Sportstupendium kriegen und nach dem Abschluss ausziehen.“ er klingt recht überzeugt obwohl seine Schwester anderer Meinung ist. Er wundert sich dass Tania nach seiner Freizeit fragt. „Und dafür mach ich auch in meine Freizeit Sport.“ er grinst sein schiefes Lächeln, „Basketball, Fitnessstudio, alles was die Ausdauer verbessert.“ selbstsicher fährt er sich übers Haar, „und Muskeln aufbaut. Yes.“ er spannt die Muskeln an und klopft sich aufs Sixpack, während er sich im vorbeigehen im Glas eines Schaufensters bewundert. Dann bemerkt er Tani wieder neben sich und wendet ihr den Blick zu. Er versucht sich zu erinnern ob Tani in Sport aufgefallen ist. Aber da ist neben Leon nur Nouki in seinem Gedächtnis. „Machst du auch Sport?“
"Sport der etwas anderen Art." Sie zwinkert ihrem Begleiter zu. "Du siehst jedenfalls sehr sportlich aus. Das gefällt mir." Grinsend schaut sie zu Boden. "Also bis du eher selten in Bars oder Discotheken mit deinen Jungs?"
Das Zwinkern übersieht er, weil er hinter Tani bereits wieder sich selbst in einer Busscheibe spiegelt. "Na klar, da steht Jeder drauf." grinst er stolz, "Naja, ich sitz nich gern nur rum, da werd ich ganz.... kribbelig." Dave beugt und streckt die Finger um die Worte zu betonen, "Verstehst du was ich meine?"
"Kribbelig also.. soso.." Sie streicht mit ihrer Zunge über ihre Lippen und betrachtet Dave für eine kurze Weile. Dann schaut sie in Richtung KOJ. "Da wären wir schon." Sie streckt ihren rechten Zeigefinger zum Jugendtreff. Ich sollte bald wieder ins Nagelstudio., bemerkt sie daraufhin mit einem Blick auf ihre Fingernägel verharrend.
"Hast du trockene Lippen?" wundert Dave nicht. Im Herbst ist die Luft hier immer so trocken. Er greift in die Tasche und wirft ihr einen kleinen Stift zu, "Hier, Labello, hilft wirklich." Dann grinst er und schaut in die Richtung in die sie zeigt, "Ahja, cool..!" meint er und geht direkt voraus.
Den Labello in der Hand haltend, schaut Tania Dave verwundert hinterher. Seine Reaktion erstaunt sie. Sie schüttelt ihren Kopf und läuft ihm nach.
Sie betreten das KOJ. Zunächst sieht sie sich um. Kenne ich irgendwen? Sie kann kein bekanntes Gesicht erkennen.
Dave setzt sich in eine Ecke und schaut auf die Laminierte Karte. Getränke auf der Vorderseite, Snacks auf der Rückseite. Den Fast-Food kram wird er sich nicht antun. "Woah Ananas!" Er entdeckt ein Getränk was den Saft beinhalten soll und freut sich. "Meine Lieblingsfrucht." Er schaut durch den Raum. Da sie eigentlich noch Schule hätten, kennt er hier keinen. Er reibt sich vorfreudig die Hände, "War ne gute Idee herzukommen."
"Ja, das stimmt.", erwidert Tania, wieder einmal überrascht von seinem Verhalten. Ananas? Sie merkt, dass er wirklich viel Wert auf Gesundheit legt, was prinzipiell keine schlechte Eigenschaft ist. Also passt sie sich ihm an und entdeckt einen Salat mit Hähnchenbruststreifen. Wenn das nicht gesund ist. "Sag mal, welches Getränk würdest du mir denn empfehlen? Wenig Zucker, trotzdem einen Hauch von Süße - danach gelüstet es mir gerade.", fragt sie interessiert.
Dave stellt sich der Aufgabe die sie ihm stellt, nimmt die Karte zur Hand, lehnt sich zurück und studiert sie. Sein Gesicht wirkt äußerst konzentriert, während er die Inhalte checkt. Unzufrieden legt er sie weg und zuckt die Schultern. Die Getränke im KOJ sind alle Alkoholfrei, von daher... "Keine Ahnung was die hier an Zucker reinmixen. Nimm nen alkoholfreien Negroni, oder so..." er sieht ihren interessierten Blick, "Wenn wir wieder Kochstunde haben, mix ich dir mal nen wirklich guten Drink." er grinst überzeugt.
"Da sag ich nicht nein." Sie lächelt ihn an, als der Kellner kommt und ihre Bestellungen entgegennimmt. "Also Kochen kannst Du auch?", fragt sie ihn nun.
"Klar, is mein Lieblingsfach." er bemerkt was er gesagt hat und korrigiert sich, "Neben Sport versteht sich." Ja, er ist ein Multitalent denkt er zufrieden.
Die Getränke samt Essen kommen und Tania sieht verwundert auf die Gerichte. Viel ist das ja nicht. "Ja, dann. Guten Appetit." Sie nimmt den ersten Bissen des Gerichts. Es schmeckt, aber der Fettgeschmack fehlt. Hätte sie doch mal ein Dressing dazu bestellt.
Da Dave morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler isst, hat er nur den Saft und die Fruchtspiessplatte. "Und? Schmeckts? Willst probieren?" Er hält ihr einen Spiess in Zahnstochergrösse mit einer Traube und einem Birnenstück hin.
Obwohl es ihre wahren Gelüste nicht befriedigt, nickt Tania. Es wundert sie erneut, wie er davon satt werden kann, geschweige denn, dass es ihm reicht. Vom Spiess, den Dave noch in der Hand hält, nimmt sie mit ihrem Mund die Obststücke auf. "Ganz lecker.", murmelt sie, während sie noch auf der Birne herum kaut.
Er schiebt am Ende den Teller weg und lehnt sich wieder zurück. Er denkt darüber nach wie er den restlichen Abend noch ausklingen lässt. "Was hast du heute abend noch vor?" fragt er.
"Noch habe ich nichts vor, und selbst?" Abgesehen von einem ordentlichen Essen. Der Salat war eine gute Zwischenmahlzeit, aber reichen würde es für sie nicht.
Er zuckt die Schultern. „Vielleicht noch ne Runde laufen.“ sagt er nachdenklich. „Oder ins Hallenbad…da war ich länger nicht.“ denkt er weiter und zuckt erneut die Schultern. „Mal sehn.“ Hauptsache er bewegt sich heute nochmal. Vom hier sitzen spürt er schon wieder diese unangenehme Unruhe in den Beinen was ihn veranlagt ein wenig auf dem Stuhl hin und her zu rutschen.
Tania hatte gehofft, er würde mit ihr Zeit verbringen wollen. Doch irgendwie scheint er keinerlei Anstalten diesbezüglich zu haben. Hmm.. er ist eindeutig anders, als die anderen. Überraschung als auch Enttäuschung machen sich breit. Mit wem sollte sie heute nur Spaß haben? Dave scheint es jedenfalls nicht zu sein. "Das hört sich gut an. Sport ist wirklich dein Leben."
"Stimmt. Kommst du mit?" sagt Dave und sieht Tania an während er einen Schluck trinkt.
Auf seine Frage hin verschluckt sie sich beinahe an ihrem Getränk. "Ähm.." Sie überlegt kurz. So sportlich ist sie nicht, aber im Schwimmbad könnte sie ihn anfeuern und wer weiß, was sich noch ergeben würde. Außerdem wäre das der richtige Zeitpunkt, ihren neuen Bikini auszuprobieren. "Ja, gerne.", antwortet sie lächelnd.
"Cool." Ah ein bisschen Bewunderung für seine sportliche Leistung ernten, ist das beste überhaupt. Sonst muss er immer Glück haben, dass dort auch welche sind die neidisch oder verliebt auf seinen Stahlkörper starren. Haha. Er steht direkt auf und legt einen Schein auf den Tisch. "In einer Sunde in San Myshuno." Dann geht er rückwärts und zeigt mit beiden Fingern auf sie, "Ich seh dich da." er zwinkert, dreht sich um und ist weg.
Na, das ging schnell. Könnte vielversprechend werden. Auch Tani macht sich auf den Weg nach Hause, um ihre Sachen zusammen zu suchen.
Fortsetzung folgt...
(In Zusammenarbeit mit @Spatz und @KFutagoh89 )