Forum Discussion
3 years ago
Ort: Brindleton Bay, Tierauffangstation
Charaktere: Ellie, Nouki, Tani
Titel: Kitten, Kitten, Kitten!
Ellie kann sich nicht sattsehen an den süßen Fotos, die ihr Fiona von der Tierauffangstation geschickt hat. Das pelzige Trio, das sie vor einigen Tagen beim Spaziergang mit Tani entdeckt hat, ist mittlerweile geimpft und hat sich nun auch an Menschen gewöhnt. Sie waren noch jung genug, um sich schnell umzugewöhnen. Sie sind bereit, ein neues Zuhause zu finden.
Mit Ben hat Ellie bereits geredet. Er konnte sich schließlich auch für Haustierverstärkung begeistern. Fionas Fotos haben da ebenfalls ihren Teil zu beigetragen. "Aber nicht alle drei.", hat er ihr noch eingeschärft. "Eines reicht!" Sie hatte gebettelt, dass die Kätzchen doch Spielpartner in ihrer eigenen Größe brauchen und schließlich ließ sich Ben erweichen. "Okay, okay. Ich kann diesen Kätzchen auch nicht widerstehen. Aber wir haben nun einmal nicht genug Platz für drei neue Vierbeiner. Vielleicht nimmt eine deiner Freundinnen ja das dritte Tier, und du nimmst zwei?" Ellie will das zumindest versuchen. Sie schickt Fionas Fotos an Nouki, Vero und Tani.
Nouki und Vero hat sie schon vorher längst von ihrem Fund erzählt, und Tani war eh dabei, und so schreibt sie nur:
Tania freut sich für Ellie. Sie hat es also geschafft, ihren Bruder zu überzeugen. Direkt antwortet sie ihrer Freundin. "Ich bin schon unterwegs." Sie macht sich auf den Weg zur Auffangstation.
Ellie wartet bereits. Als Tani kommt, umarmt Ellie sie. "Die sind jetzt ja schon ein klein bisschen gewachsen. Schade, dass ich nicht alle drei mitnehmen kann, aber Ben ließ sich dazu überreden, dass ich eines oder zwei mitnehme.", erklärt sie. "Hoffentlich findet der Rest des Trios dann auch noch ein Zuhause." Bei Tani wird das allerdings schwierig, wie Ellie weiß. Und bei Vero auch, wegen der Ratten. Außerdem weiß Ellie, dass Katzen nicht Veros Lieblingstiere sind. Aber vielleicht Nouki! Sie nimmt sich vor, die Freundin danach zu fragen, ob Bandido vielleicht noch einen kleinen Spielgefährten gebrauchen kann.
"Oh wie süß!" Nouki zeigt die Fotos ihrer Mutter, die gerade mit ihr am Küchentisch sitzt. "Ellie darf sich Kätzchen in der Auffangstation holen. Ich fahr hin und helf mit den Namen und so." Emily schmunzelt. "Ja, die sind wirklich goldig. Aber nicht dass du dann alle mit nach Hause bringst, ich kenn dich." Nouki grinst. "Keine Sorge, ich will sie nur anschauen." Damit stürmt sie aus der Küche und schwingt sich aufs Fahrrad. Kurz darauf erreicht sie in Rekordtempo die Auffangstation und begrüßt stürmisch die Freundinnen.
"Wollen wir gleich rein gehen? Ich kann's kaum erwarten die Winzlinge zu sehen. Cool, dass du welche haben darfst, dein Bruder kann dir halt nichts abschlagen, hm?" Dann fragt sie Tani. "Nimmst du auch eins?" Diese schüttelt den Kopf. "Nein, ich darf leider nicht." Etwas traurig schaut sie zu Boden, ringt sich dann aber wieder zu einem Lächeln.
Ellie sieht zu Tani. "Ja, schade. Aber du kannst dann bei der Namensgebung helfen." Zu Nouki sagt sie: "Aber Ben lässt mich nur eins oder zwei Kätzchen mitnehmen. Sag mal, braucht Bandido vielleicht noch einen kleinen Freund? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn keines der drei zurück bleiben muss und alle drei ein Zuhause finden."
Nouki bläst die Wangen auf und atmet laut aus. "Oh je, gerade hat meine Mutter gemeint...aber nicht dass du die dann mit nach Hause bringst." sagt sie lachend. "Ich weiß echt nicht ob sie das erlauben würde." In leicht sehnsüchtigem Ton fährt sie fort. "Das wäre schön, ich hab Bandido ja schon als ausgewachsenes Tier bekommen, ein kleines Kätzchen hatte ich noch nie...aber ob das überhaupt funktionieren würde? Wenn er so ein Küken ins Revier gesetzt bekommt. Was meint ihr?" Sie sieht die beiden etwas ratlos an.
Ellie lächelt. "Es kann gut ausgehen, es kann auch schief gehen. Das kann ich leider nicht sagen. Aber meistens gewöhnen sich die Tiere aneinander und freunden sich an. Du musst bei den ersten Treffen natürlich aufpassen und am besten dabei sein." Aber wenn Noukis Mama da was dagegen hat, wird es so oder so schwierig.
"Du kannst es ausprobieren. Aber vielleicht kannst du deinen Mama mal anrufen und fragen, ob zumindest ein Kitten in Ordnung wäre?", fragt Tania.
Nouki schaut sie an und lässt sich dabei Ellies Worte durch den Kopf gehen. "Ich glaub wir müssen sie ein bisschen austricksen. Wir machen ein Video von den Kleinen, wie sie spielen und sowas und dann warten wir ein wenig und DANN erst ruf ich sie an und frag." Sie grinst Tani an. "Nein warte, noch besser...erst eins von allen und dann eins von mir mit nur dem Kätzchen was zu uns kommen soll..und dann fragen." - "Super Plan!", grinst Ellie, "das muss dann einfach klappen." Sie hakt sich bei Tani und Nouki unter. "Wollen wir rein?" - "Gern.", antwortet Tani.
Die Drei betreten das Gebäude. Fiona führt die Mädchen in den Raum mit den Kätzchen. Schon durch das Fenster erkennt man, dass die drei gerade miteinander spielen. "Die beiden dreifarbigen Kätzchen sind die Mädels und der Orangene ist ihr Bruder.", erklärt sie gerade. Sie öffnet die Tür, so dass die drei die Tiere näher kennen lernen können.
"Dann schauen wir mal, wer von uns welches Kätzchen nimmt!", grinst Ellie zu Nouki. Sofort kommen die drei Tiere neugierig näher. Eines der Katzenmädels schnuppert an Ellies Hand, und diese krault das kleine Tier.
Das Kätzchen spielt mit Ellies Armreif. Diese lächelt. Weiße Grundfarbe, mit orangenen und schwarzen Flecken. Ein hübsches Tier. "Wusstet ihr, dass diese dreifarbigen Katzen zu 99% weiblich sind? Und orangene sind zumindest zu 80% männlich.", wendet sich Ellie an ihre Freundinnen, "Hat jeweils genetische Gründe. Unsere Findlinge passen also perfekt in die Statistik." Die anderen beiden Kätzchen haben sich währenddessen zu Tani und Nouki gesellt.
Nouki setzt sich im Schneidersitz auf den Boden und beobachtet die drei Fellknäuel. "Ach? Echt? Das wusste ich nicht, nein." antwortet sie Ellie, dann bricht sie in helles Lachen aus. Die beiden anderen Katzen sind in einen kleinen Kampf verwickelt und rollen als ineinander verschlungenes Knäuel auf sie zu. Dann hört man einen quiekenden Laut , das weibliche Tier landet vor ihren Knien und versucht sich ungestüm, aber tollpatschig auf ihren Schoß zu retten, während der Kater Tani vor die Füße purzelt. Nouki greift das kleine Tier, streckt die Beine aus und setzt es darauf. Sofort beginnt es schwankend und unbeholfen darauf hin und her zu laufen.
Nouki nimmt ihr Handy und filmt alle drei Kätzchen. "Die sind so unglaublich süß." Dann stoppt sie die Aufnahme, schickt sie an ihre Mutter und meint: "Ich glaube mit einem Weibchen würde es besser funktionieren mit Bandido. Bestimmt liefern die sich sonst irgendwann Revierkämpfe , wenn der kleine Kater dann in die Pubertät kommt."
Tani kuschelt mit dem Kater. Am liebsten würde sie auch eines der Kätzchen zu sich nehmen, doch das geht nun mal nicht. Der Kater genießt die Streicheleinheiten und bleibt ruhig auf ihrem Schoß liegen.
Ellie lächelt. "Die ist aber auch wirklich süß, die kleine Dame auf deinem Schoß." Dann ist das wohl entschieden, welches Kätzchen bei Nouki bleibt.. bestimmt schafft sie es, ihre Mutter zu überreden. Dann würde das heißen, dass die anderen beiden wohl bei ihr einziehen. "Fehlen nur noch Namen.", sagt Ellie nun. "Jemand Ideen?"
"Ich kann ihr keinen Namen geben, solange ich nicht weiß, ob ich sie behalten darf." sagt Nouki nachdenklich. "Sonst fühlt es sich nachher noch schlimmer an, wenn es nicht klappt..dann ist sie schon fast meine Freundin." Schnell nimmt sie wieder das Handy zur Hand, schickt ihrer Mutter nochmal ein Video von dem Kätzchen und wie es auf ihr spielt. Mama, bitte, bitte ...ich würd sie so gern mit nach Hause nehmen, Bandido freut sich bestimmt auch. Kurz darauf klingelt das Handy, es ist ihre Mutter. Nouki steht auf. "Ich geh kurz telefonieren, bin gleich wieder da." sagt sie aufgeregt zu den Freundinnen und geht nach draußen.
Ellie drückt ihrer Freundin beide Daumen, dass es auch klappt. Während Nouki am Telefonieren ist, überlegt sich Ellie Namen für die anderen Kätzchen. Sie weiß ja bereits, dass sie zwei davon mitnehmen kann. Das Katzenmädchen, das bei Nouki auf dem Schoß saß, lässt sie dabei vorerst außen vor. Denn wenn es bei Nouki klappt, wird es ihr Kätzchen.
"Der Kater sieht mir nach einem Rudi aus.", sagt Ellie gerade zu Tani, "Oder was meinst du?" Für das dreifarbige Kätzchen ist ihr bisher noch nichts eingefallen.
"Na Rudi.", sagt Tani zum Kater, der daraufhin schnurrt und Tanis Hand ableckt. "Ja, er ist einverstanden." Grinsend schaut sie erst zu Ellie, dann wieder zurück zum Kater.
Ellie muss lachen. "Ja, der Name bleibt ihm nun auch erhalten." Sie dreht sich zu Tani. "Hast du eine Idee für die Dame hier?" Sie hält das Kätzchen mit den schwarzen und orangenen Flecken hoch. Ob sie Tanis Vorschlag dann übernimmt oder nicht bleibt dann ja ihre Entscheidung.
"Hm.." Die Freundin überlegt. "Kayra.. oder Kara?" Sie überlegt weiter. "Mila.. oder Mia." Mehr fällt ihr nicht ein, doch das wären ihre Favoriten.
"Mia gefällt mir." Ellie lächelt, "Ich mag kurze Namen und der Name hat drei Buchstaben. Für jede Farbe einen!" Sie muss dabei selber lachen. Sie setzt sich das Kätzchen auf die Schulter, das nun an Ellies Haaren spielt.
Nouki betritt den Raum wieder und beantwortet die fragenden Blicke der Freundinnen mit einem verhaltenen Grinsen und einer Hin- und Herbewegung der Hand, die andeutet: halb/halb. Sie setzt sich wieder auf den Boden und nimmt 'ihr' Kätzchen auf den Schoß. "Ich darf sie mit nehmen, bin aber ganz allein dafür verantwortlich, dass alles gut geht..mit Bandido und überhaupt. Wenn ich's nicht hin bekomme, muss ich sie zurück bringen." Sie streichelt das Tier weiter. "Habt ihr schon Namen gefunden? Hab ich da eben Mia gehört?"
"Ja, das war die Überlegung für dieses Mädel hier." Ellie lächelt und krault das Kätzchen auf ihrem Schoß. "Und der Kater heißt Rudi."
"Also fehlt nur noch dieses Mädchen hier? Hm..." Sie überlegt. "Sie ist ein Mädel, also kann sei einfach Chica heißen. Eine süße Chica, passend zum verwegenen Bandido."
"Chica! Das ist ja wirklich süß.", ruft Ellie, die sich freut, dass es bei Nouki geklappt hat. "Bestimmt wird sie Bandido eine tolle Freundin!" Hofft sie zumindest.
Nouki lacht und schaut zu Tani. "Wie geht's eigentlich bei euch mit den Hunden? Haben sie sich gut eingelebt?" - "Die Beiden haben sich gut gemacht, ich gehe regelmäßig spazieren mit Ihnen. Auch meine Mutter geht gerne mit den Beiden." Lächelnd denkt Tania an ihre tierischen Mitbewohner.
"Das ist ja auch toll, dass gleich zwei Hunde ein neues Zuhause gefunden haben! Genau wie die Kätzchen. Da kriegen wir sogar alle drei unter." Ellie lächelt und krault das Kätzchen auf ihrem Schoß, das zu schnurren anfängt. "Ja, ist immer toll wenn die Eltern das erlauben." bestätigt Nouki.
Da sie zu quirlig wird, nimmt sie Chica auf den Arm und kuschelt so mit ihr weiter. "Ich hab grad überlegt ob ich noch was kaufen soll in der Tierhandlung..ein Katzenbett, aber Bandido nutzt seins eh nie, der schläft fast immer auf meinem Bett." Sie schmunzelt und hebt Chica hoch, so dass sie fast Nase an Nase sind. "Dann bekommst du eben sein riesengroßes Katerbett." Das Kätzchen auf dem Schoß weiter kraulend überlegt sie laut. "Aber ein größerer Kratzbaum wäre ganz gut, so einer mit Höhlen. Wollen wir nachher noch zusammen in die Tierhandlung und einen kaufen?" Dann fällt ihr noch was ein. "Auf Simtube hab ich mal was gesehen, die haben eine Hängematte selber gebaut, das war auch witzig. Keine Ahnung ob ich handwerklich begabt bin, müsste man mal ausprobieren." Sie schaut lächelnd zu den Freundinnen.
Tani sieht zu Ellie und dann wieder zu Nouki. "Klar kommen wir noch mit. Und sicher können wir dir auch helfen mit der Hängematte, oder?" Fragend sieht sie Ellie an.
"Klar helfen wir.", grinst Ellie, "Sowas könnte ich selber für die Kätzchen ebenfalls gebrauchen. Einen Kratzbaum und anderes Katzenzeug hat Ben mit mir gestern schon gekauft, aber für Chica brauchen wir sowas natürlich auch. Aber ich glaube, hier in der Auffangstation kann man auch Tiersachen kaufen. Zumindest sowas wie Spielzeug und Futterschüsseln. Das brauche ich für meine Frechdachse auch noch und du kannst dir da ja auch was holen. Vielleicht gibt es ja sogar Kratzbäume, aber das weiß ich grad nicht. Den haben wir woanders gekauft."
"Schüsseln und sowas brauch ich nicht, aber wir können zusammen den Kratzbaum kaufen, ich denke schon dass ich es schaffe Chica bei uns zu behalten." Nouki lächelt zuversichtlich. "Und wenn sie erstmal da ist, becirct sie bestimmt alle. Gehen wir dann Die Sachen kaufen für Rudi und Mia?" Nouki setzt ihr Kätzchen auf den Boden und steht auf." Ich denke ich werd sie morgen abholen, am besten zusammen mit meiner Mutter. Hab ja keinen Transportkorb dabei heute."
Ellie nickt. "Da ich drauf vorbereitet bin, kann ich die beiden Minis auch heute schon mitnehmen, aber Chica ist morgen ja auch noch da." Die Freundinnen kaufen bei der Tierauffangstation noch etwas Katzenzubehör und auch die Formalitäten für die Adoption werden erledigt. Dann verabschieden sich die drei voneinander.
(In Zusammenarbeit mit @Spatz und @simscat2 )
Charaktere: Ellie, Nouki, Tani
Titel: Kitten, Kitten, Kitten!
Ellie kann sich nicht sattsehen an den süßen Fotos, die ihr Fiona von der Tierauffangstation geschickt hat. Das pelzige Trio, das sie vor einigen Tagen beim Spaziergang mit Tani entdeckt hat, ist mittlerweile geimpft und hat sich nun auch an Menschen gewöhnt. Sie waren noch jung genug, um sich schnell umzugewöhnen. Sie sind bereit, ein neues Zuhause zu finden.
Mit Ben hat Ellie bereits geredet. Er konnte sich schließlich auch für Haustierverstärkung begeistern. Fionas Fotos haben da ebenfalls ihren Teil zu beigetragen. "Aber nicht alle drei.", hat er ihr noch eingeschärft. "Eines reicht!" Sie hatte gebettelt, dass die Kätzchen doch Spielpartner in ihrer eigenen Größe brauchen und schließlich ließ sich Ben erweichen. "Okay, okay. Ich kann diesen Kätzchen auch nicht widerstehen. Aber wir haben nun einmal nicht genug Platz für drei neue Vierbeiner. Vielleicht nimmt eine deiner Freundinnen ja das dritte Tier, und du nimmst zwei?" Ellie will das zumindest versuchen. Sie schickt Fionas Fotos an Nouki, Vero und Tani.
Nouki und Vero hat sie schon vorher längst von ihrem Fund erzählt, und Tani war eh dabei, und so schreibt sie nur:
Die Kitten sind bereit zur Adoption! Wollt ihr mitkommen und bei der Entscheidung helfen? Namen fehlen ja auch noch!Kurz darauf erhält Ellie von Vero eine Absage. Schade. Aber vielleicht haben Nouki und Tani ja Zeit.
Tania freut sich für Ellie. Sie hat es also geschafft, ihren Bruder zu überzeugen. Direkt antwortet sie ihrer Freundin. "Ich bin schon unterwegs." Sie macht sich auf den Weg zur Auffangstation.
Ellie wartet bereits. Als Tani kommt, umarmt Ellie sie. "Die sind jetzt ja schon ein klein bisschen gewachsen. Schade, dass ich nicht alle drei mitnehmen kann, aber Ben ließ sich dazu überreden, dass ich eines oder zwei mitnehme.", erklärt sie. "Hoffentlich findet der Rest des Trios dann auch noch ein Zuhause." Bei Tani wird das allerdings schwierig, wie Ellie weiß. Und bei Vero auch, wegen der Ratten. Außerdem weiß Ellie, dass Katzen nicht Veros Lieblingstiere sind. Aber vielleicht Nouki! Sie nimmt sich vor, die Freundin danach zu fragen, ob Bandido vielleicht noch einen kleinen Spielgefährten gebrauchen kann.
"Oh wie süß!" Nouki zeigt die Fotos ihrer Mutter, die gerade mit ihr am Küchentisch sitzt. "Ellie darf sich Kätzchen in der Auffangstation holen. Ich fahr hin und helf mit den Namen und so." Emily schmunzelt. "Ja, die sind wirklich goldig. Aber nicht dass du dann alle mit nach Hause bringst, ich kenn dich." Nouki grinst. "Keine Sorge, ich will sie nur anschauen." Damit stürmt sie aus der Küche und schwingt sich aufs Fahrrad. Kurz darauf erreicht sie in Rekordtempo die Auffangstation und begrüßt stürmisch die Freundinnen.
"Wollen wir gleich rein gehen? Ich kann's kaum erwarten die Winzlinge zu sehen. Cool, dass du welche haben darfst, dein Bruder kann dir halt nichts abschlagen, hm?" Dann fragt sie Tani. "Nimmst du auch eins?" Diese schüttelt den Kopf. "Nein, ich darf leider nicht." Etwas traurig schaut sie zu Boden, ringt sich dann aber wieder zu einem Lächeln.
Ellie sieht zu Tani. "Ja, schade. Aber du kannst dann bei der Namensgebung helfen." Zu Nouki sagt sie: "Aber Ben lässt mich nur eins oder zwei Kätzchen mitnehmen. Sag mal, braucht Bandido vielleicht noch einen kleinen Freund? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn keines der drei zurück bleiben muss und alle drei ein Zuhause finden."
Nouki bläst die Wangen auf und atmet laut aus. "Oh je, gerade hat meine Mutter gemeint...aber nicht dass du die dann mit nach Hause bringst." sagt sie lachend. "Ich weiß echt nicht ob sie das erlauben würde." In leicht sehnsüchtigem Ton fährt sie fort. "Das wäre schön, ich hab Bandido ja schon als ausgewachsenes Tier bekommen, ein kleines Kätzchen hatte ich noch nie...aber ob das überhaupt funktionieren würde? Wenn er so ein Küken ins Revier gesetzt bekommt. Was meint ihr?" Sie sieht die beiden etwas ratlos an.
Ellie lächelt. "Es kann gut ausgehen, es kann auch schief gehen. Das kann ich leider nicht sagen. Aber meistens gewöhnen sich die Tiere aneinander und freunden sich an. Du musst bei den ersten Treffen natürlich aufpassen und am besten dabei sein." Aber wenn Noukis Mama da was dagegen hat, wird es so oder so schwierig.
"Du kannst es ausprobieren. Aber vielleicht kannst du deinen Mama mal anrufen und fragen, ob zumindest ein Kitten in Ordnung wäre?", fragt Tania.
Nouki schaut sie an und lässt sich dabei Ellies Worte durch den Kopf gehen. "Ich glaub wir müssen sie ein bisschen austricksen. Wir machen ein Video von den Kleinen, wie sie spielen und sowas und dann warten wir ein wenig und DANN erst ruf ich sie an und frag." Sie grinst Tani an. "Nein warte, noch besser...erst eins von allen und dann eins von mir mit nur dem Kätzchen was zu uns kommen soll..und dann fragen." - "Super Plan!", grinst Ellie, "das muss dann einfach klappen." Sie hakt sich bei Tani und Nouki unter. "Wollen wir rein?" - "Gern.", antwortet Tani.
Die Drei betreten das Gebäude. Fiona führt die Mädchen in den Raum mit den Kätzchen. Schon durch das Fenster erkennt man, dass die drei gerade miteinander spielen. "Die beiden dreifarbigen Kätzchen sind die Mädels und der Orangene ist ihr Bruder.", erklärt sie gerade. Sie öffnet die Tür, so dass die drei die Tiere näher kennen lernen können.
"Dann schauen wir mal, wer von uns welches Kätzchen nimmt!", grinst Ellie zu Nouki. Sofort kommen die drei Tiere neugierig näher. Eines der Katzenmädels schnuppert an Ellies Hand, und diese krault das kleine Tier.
Das Kätzchen spielt mit Ellies Armreif. Diese lächelt. Weiße Grundfarbe, mit orangenen und schwarzen Flecken. Ein hübsches Tier. "Wusstet ihr, dass diese dreifarbigen Katzen zu 99% weiblich sind? Und orangene sind zumindest zu 80% männlich.", wendet sich Ellie an ihre Freundinnen, "Hat jeweils genetische Gründe. Unsere Findlinge passen also perfekt in die Statistik." Die anderen beiden Kätzchen haben sich währenddessen zu Tani und Nouki gesellt.
Nouki setzt sich im Schneidersitz auf den Boden und beobachtet die drei Fellknäuel. "Ach? Echt? Das wusste ich nicht, nein." antwortet sie Ellie, dann bricht sie in helles Lachen aus. Die beiden anderen Katzen sind in einen kleinen Kampf verwickelt und rollen als ineinander verschlungenes Knäuel auf sie zu. Dann hört man einen quiekenden Laut , das weibliche Tier landet vor ihren Knien und versucht sich ungestüm, aber tollpatschig auf ihren Schoß zu retten, während der Kater Tani vor die Füße purzelt. Nouki greift das kleine Tier, streckt die Beine aus und setzt es darauf. Sofort beginnt es schwankend und unbeholfen darauf hin und her zu laufen.
Nouki nimmt ihr Handy und filmt alle drei Kätzchen. "Die sind so unglaublich süß." Dann stoppt sie die Aufnahme, schickt sie an ihre Mutter und meint: "Ich glaube mit einem Weibchen würde es besser funktionieren mit Bandido. Bestimmt liefern die sich sonst irgendwann Revierkämpfe , wenn der kleine Kater dann in die Pubertät kommt."
Tani kuschelt mit dem Kater. Am liebsten würde sie auch eines der Kätzchen zu sich nehmen, doch das geht nun mal nicht. Der Kater genießt die Streicheleinheiten und bleibt ruhig auf ihrem Schoß liegen.
Ellie lächelt. "Die ist aber auch wirklich süß, die kleine Dame auf deinem Schoß." Dann ist das wohl entschieden, welches Kätzchen bei Nouki bleibt.. bestimmt schafft sie es, ihre Mutter zu überreden. Dann würde das heißen, dass die anderen beiden wohl bei ihr einziehen. "Fehlen nur noch Namen.", sagt Ellie nun. "Jemand Ideen?"
"Ich kann ihr keinen Namen geben, solange ich nicht weiß, ob ich sie behalten darf." sagt Nouki nachdenklich. "Sonst fühlt es sich nachher noch schlimmer an, wenn es nicht klappt..dann ist sie schon fast meine Freundin." Schnell nimmt sie wieder das Handy zur Hand, schickt ihrer Mutter nochmal ein Video von dem Kätzchen und wie es auf ihr spielt. Mama, bitte, bitte ...ich würd sie so gern mit nach Hause nehmen, Bandido freut sich bestimmt auch. Kurz darauf klingelt das Handy, es ist ihre Mutter. Nouki steht auf. "Ich geh kurz telefonieren, bin gleich wieder da." sagt sie aufgeregt zu den Freundinnen und geht nach draußen.
Ellie drückt ihrer Freundin beide Daumen, dass es auch klappt. Während Nouki am Telefonieren ist, überlegt sich Ellie Namen für die anderen Kätzchen. Sie weiß ja bereits, dass sie zwei davon mitnehmen kann. Das Katzenmädchen, das bei Nouki auf dem Schoß saß, lässt sie dabei vorerst außen vor. Denn wenn es bei Nouki klappt, wird es ihr Kätzchen.
"Der Kater sieht mir nach einem Rudi aus.", sagt Ellie gerade zu Tani, "Oder was meinst du?" Für das dreifarbige Kätzchen ist ihr bisher noch nichts eingefallen.
"Na Rudi.", sagt Tani zum Kater, der daraufhin schnurrt und Tanis Hand ableckt. "Ja, er ist einverstanden." Grinsend schaut sie erst zu Ellie, dann wieder zurück zum Kater.
Ellie muss lachen. "Ja, der Name bleibt ihm nun auch erhalten." Sie dreht sich zu Tani. "Hast du eine Idee für die Dame hier?" Sie hält das Kätzchen mit den schwarzen und orangenen Flecken hoch. Ob sie Tanis Vorschlag dann übernimmt oder nicht bleibt dann ja ihre Entscheidung.
"Hm.." Die Freundin überlegt. "Kayra.. oder Kara?" Sie überlegt weiter. "Mila.. oder Mia." Mehr fällt ihr nicht ein, doch das wären ihre Favoriten.
"Mia gefällt mir." Ellie lächelt, "Ich mag kurze Namen und der Name hat drei Buchstaben. Für jede Farbe einen!" Sie muss dabei selber lachen. Sie setzt sich das Kätzchen auf die Schulter, das nun an Ellies Haaren spielt.
Nouki betritt den Raum wieder und beantwortet die fragenden Blicke der Freundinnen mit einem verhaltenen Grinsen und einer Hin- und Herbewegung der Hand, die andeutet: halb/halb. Sie setzt sich wieder auf den Boden und nimmt 'ihr' Kätzchen auf den Schoß. "Ich darf sie mit nehmen, bin aber ganz allein dafür verantwortlich, dass alles gut geht..mit Bandido und überhaupt. Wenn ich's nicht hin bekomme, muss ich sie zurück bringen." Sie streichelt das Tier weiter. "Habt ihr schon Namen gefunden? Hab ich da eben Mia gehört?"
"Ja, das war die Überlegung für dieses Mädel hier." Ellie lächelt und krault das Kätzchen auf ihrem Schoß. "Und der Kater heißt Rudi."
"Also fehlt nur noch dieses Mädchen hier? Hm..." Sie überlegt. "Sie ist ein Mädel, also kann sei einfach Chica heißen. Eine süße Chica, passend zum verwegenen Bandido."
"Chica! Das ist ja wirklich süß.", ruft Ellie, die sich freut, dass es bei Nouki geklappt hat. "Bestimmt wird sie Bandido eine tolle Freundin!" Hofft sie zumindest.
Nouki lacht und schaut zu Tani. "Wie geht's eigentlich bei euch mit den Hunden? Haben sie sich gut eingelebt?" - "Die Beiden haben sich gut gemacht, ich gehe regelmäßig spazieren mit Ihnen. Auch meine Mutter geht gerne mit den Beiden." Lächelnd denkt Tania an ihre tierischen Mitbewohner.
"Das ist ja auch toll, dass gleich zwei Hunde ein neues Zuhause gefunden haben! Genau wie die Kätzchen. Da kriegen wir sogar alle drei unter." Ellie lächelt und krault das Kätzchen auf ihrem Schoß, das zu schnurren anfängt. "Ja, ist immer toll wenn die Eltern das erlauben." bestätigt Nouki.
Da sie zu quirlig wird, nimmt sie Chica auf den Arm und kuschelt so mit ihr weiter. "Ich hab grad überlegt ob ich noch was kaufen soll in der Tierhandlung..ein Katzenbett, aber Bandido nutzt seins eh nie, der schläft fast immer auf meinem Bett." Sie schmunzelt und hebt Chica hoch, so dass sie fast Nase an Nase sind. "Dann bekommst du eben sein riesengroßes Katerbett." Das Kätzchen auf dem Schoß weiter kraulend überlegt sie laut. "Aber ein größerer Kratzbaum wäre ganz gut, so einer mit Höhlen. Wollen wir nachher noch zusammen in die Tierhandlung und einen kaufen?" Dann fällt ihr noch was ein. "Auf Simtube hab ich mal was gesehen, die haben eine Hängematte selber gebaut, das war auch witzig. Keine Ahnung ob ich handwerklich begabt bin, müsste man mal ausprobieren." Sie schaut lächelnd zu den Freundinnen.
Tani sieht zu Ellie und dann wieder zu Nouki. "Klar kommen wir noch mit. Und sicher können wir dir auch helfen mit der Hängematte, oder?" Fragend sieht sie Ellie an.
"Klar helfen wir.", grinst Ellie, "Sowas könnte ich selber für die Kätzchen ebenfalls gebrauchen. Einen Kratzbaum und anderes Katzenzeug hat Ben mit mir gestern schon gekauft, aber für Chica brauchen wir sowas natürlich auch. Aber ich glaube, hier in der Auffangstation kann man auch Tiersachen kaufen. Zumindest sowas wie Spielzeug und Futterschüsseln. Das brauche ich für meine Frechdachse auch noch und du kannst dir da ja auch was holen. Vielleicht gibt es ja sogar Kratzbäume, aber das weiß ich grad nicht. Den haben wir woanders gekauft."
"Schüsseln und sowas brauch ich nicht, aber wir können zusammen den Kratzbaum kaufen, ich denke schon dass ich es schaffe Chica bei uns zu behalten." Nouki lächelt zuversichtlich. "Und wenn sie erstmal da ist, becirct sie bestimmt alle. Gehen wir dann Die Sachen kaufen für Rudi und Mia?" Nouki setzt ihr Kätzchen auf den Boden und steht auf." Ich denke ich werd sie morgen abholen, am besten zusammen mit meiner Mutter. Hab ja keinen Transportkorb dabei heute."
Ellie nickt. "Da ich drauf vorbereitet bin, kann ich die beiden Minis auch heute schon mitnehmen, aber Chica ist morgen ja auch noch da." Die Freundinnen kaufen bei der Tierauffangstation noch etwas Katzenzubehör und auch die Formalitäten für die Adoption werden erledigt. Dann verabschieden sich die drei voneinander.
(In Zusammenarbeit mit @Spatz und @simscat2 )