Forum Discussion
3 years ago
Charaktere: Kurt, Bea
Geschichtsstrang: Aller Anfang ist schwer
Es ist längst schulschluss, doch Kurt hat die Zeit vergessen. Am Basketballkorb auf dem Schulhof hat er sich kurz auspowern wollen. Die ersten Tage an der neuen Schule waren anstrengend - viele neue Gesichter, neue Eindrücke. Es ist die erste gemischte Schule, die er besucht. Vorher fühlte er sich immer nur fehl am Platz. Unter all den Vampiren war er der Außenseiter. Doch hier an der Brindelton Bay Highschool gibt es verschiedenste Wesen. Sims und Vampire sind gleichermaßen anerkannt. Dennoch sticht der schlacksige Junge heraus, denn er ist ein Mischwesen aus Alien und Vampir. Nach außen hin trägt er die Merkmale der Nachtwesen und doch ist etwas an ihm anders. Er ist es gewohnt, gemieden oder angestarrt zu werden. Etwas dazwischen ist selten.
Bea will sich gerade auf den Heimweg machen, als sie den Neuen bemerkt. Den Namen hat sie sich bereits gemerkt: Kurt. Ein seltsam alltäglicher Name, für eine Gestalt, die alles andere als alltäglich ist. Die Meerfrau lächelt. Sie weiß noch, wie nervös sie anfangs war, ob man sie auch so annimmt wie sie ist oder wie einen Freak anstarrt. Und wie erleichtert, als sie merkte, dass es auch andere okkulte Sims geben würde und dass man ihnen mit Toleranz und Wohlwollen begegnet... selbst wenn es solche Unfälle gibt wie das mit Veros Handgelenk. Aber das ist ja auch außerhalb der Schule passiert.
Nachdem er heute einigen Gedankenfeldern und Auren ausgesetzt war, tut der Sport Kurt gut. Da seine Fähigkeiten nicht völlig entwickelt sind, bemerkt er nicht, dass jemand im Hintergrund aufgetaucht ist und ihn beobachtet. Erst, als er eine kleine Verschnaufpause macht und sich auf die nahe gelegene Bank setzen will, entdeckt er das Mädchen.
Ob Kurt nervös ist? Er wirkt so, als würde er erst einmal keinen Kontakt suchen. Doch Bea ist zu gesellig, als dass sie die Chance ungenutzt lassen würde. Sie spricht ihn an:
"Du spielst gut!" Ein einfacher Satz, um ein Gespräch in den Gang zu bringen.
Überracht schluckt der Blauhäutige und nestelt an seinen Fingern herum.
"Oh, ehm ... danke." Unsicher senkt er den Kopf ein wenig, während seine gelben Augen hektisch hin und her springen. Mit vorsichtigen Bewegungen setzt er sich auf die Bank und greift nach seinem Getränk.
"Ich bin Kurt.", sagt er leise und sieht das Mädchen verstohlen von der Seite an. "Wie heißt du?"
"Bea.", antwortet diese, "Ich hab dich schon eine Weile beobachtet. Ich selbst mache auch gerne Sport, wenn auch eher Wassersport wie Schwimmen und so. Aber es macht trotzdem Spaß, Leuten zuzuschauen, die was drauf haben." Sie lächelt. Das ist nicht der einzige Grund, warum sie Kurt angesprochen hat. Auch weil sie selber am ersten Tag so nervös war wie er wirkt.
Er nickt leicht. "Meine Schwester ist früher viel geschwommen. Aber heute macht sie das nicht mehr regelmäßig." Ein unsicheres Lächeln umspielt sein schlankes Gesicht. 'Warum erzählst du ihr das? Das ist total uninteressant.'
Konzentriert mustert er das Mädchen einen Augenblick. Ihre Schwingungen sind ... ungewöhnlich.
"Du ... bist kein gewöhnlicher Sim, oder? Ich meine, ... bist du okkult?"
Bea nickt. Dass er das spürt, überrascht sie nicht. Auch Shane und Viola können das spüren. Sie selbst ist zwar okkult, doch die Auren der anderen kann sie nicht spüren. Dazu hat sie selber zu wenig Magie in sich. Doch magiebegabtere Wesen als sie selbst merken das schnell.
"Ich bin Meersim.", sagt sie, "Ja, genau so wie in den Legenden, mit Fischschwanz und so." Mittlerweile hat sie kein Problem mehr, das einfach zuzugeben. "Naja, fast so wie in den Legenden. Ich habe jedenfalls nicht vor, meine Stimme zu verkaufen, so wie Ariel in dem Disneyfilm." Sie muss dabei selber lachen.
Der Teenager macht große Augen.
"Oh, wirk- ... ich habe noch nie ein Meerwesen getroffen.", lächelt er freundlich. Dabei entblößen sich seine vier spitzen Fangzähne. "Darum schwimmst du auch so gern. Das muss toll sein, eins mit dem Meer zu sein."
Bea mustert Kurt. Zähne wie bei den Vampiren in der Klasse. Aber die haben nicht so eine blaue Hautfarbe.
"Irgendwann ist es immer das erste Mal. Und solange du nicht auf Ursula hereinfällst, kann das Leben als Meersim durchaus schöne Seiten haben." Sie singt den Refrain von deren Vilian-Song, bevor sie Kurt grinsend anschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=Gi58pN8W3hY
Gebannt lauscht er ihrem Gesang. Er hörte davon, dass Meesims zauberhafte Stimmen haben sollen, aber dies ist das erste Mal, dass er selbsst in den Genuss kommt.
"Wunderbar.", flüstert er ehrlich berührt.
"Findest du?", fragt Bea überrascht, die nie darüber nachgedacht hat, ob sie eine schöne Stimme hat oder nicht.
"Aber ja.", nickt er. Nachdem er einen Schluck aus seiner Sportflasche genommen hat, schaut er wieder betreten auf seine Füße, die verlegen im Sand scharben.
"Aber was genau bist du eigentlich?", fragt sie neugierig.
"Ach, ich ... ich bin eine Mischung.", murmelt er. "Meine Mutter ist ein Alien, mein Vater ein Vampir."
"Wow." Einem Hybriden ist Bea noch nie begegnet, "Hast du dann Fähigkeiten von beiden Seiten bekommen?" Was können Aliens eigentlich? Davon hat sie keine Ahnung. Sie ist noch nie einem begegnet. "Kannst du dich auch in eine Fledermaus verwandeln wie Shane oder Viola?" Sie hat nie gesehen, dass sich Lucía verwandelt hätte und ist sich nicht sicher, ob sie das auch kann mit der Fledermausgestalt, weswegen sie ihren Namen in der Aufzählung erst mal weggelassen hat.
"Nein, das kann ich nicht. Aber ich teleportiere. Meine Mutter mag das nicht. Sie sagt, es riecht dann nach Schwefel."
Etwas erleichtert, dass das Mädchen scheinbar nicht von seiner Erklärung verschreckt ist, lächelt er sie nun wieder freundlich an. Seine Augen leuchten kurz auf, als er weiter erzählt:
"Ich habe von beiden ein bisschen bekommen, aber ich kann nicht sehr gut damit umgehen. Manchmal nehme ich plötzlich Gedankenwellen wahr, ohne sie lesen zu können. Aliens können das oft, weißt du? Aber bei mir kommt nur eine Welle aus Gefühlen und Wortfetzen an. Und Auren lesen klappt auch nicht richtig. Ich meine, ich erkenne Vampire, aber nicht so stark, wie es scheinbar normal ist. Und mich nehmen sie auch nicht als Vampir wahr. Scheinbar ist der Alien-Anteil zu stark." Kurt zuckt ratlos mit einer Schulter. "Bei dir habe ich nur gemerkt, dass etwas Anderes von dir ausgeht. Ich konnte es nicht einordnen. Aber ich will dich damit nicht langweilen.", winkt er verlegen ab, als er merkt, dass er beginnt zu plappern.
"Du langweilst mich nicht.", versichert die Meerfrau, "ich finde das spannend." Wie es wohl wäre, Gefühle und Wortfetzen von anderen Sims wahrzunehmen? Selbst wenn es bei ihm nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Aliens stellt sie sich diese Fähigkeit als angsteinflößend vor, auch in der abgeschwächten Form. Außer natürlich, man ist daran gewöhnt. Dann ist es sicher einfacher.
"Auch Shane hat mich damals nicht als Meersim erkannt. Doch er hat erkannt, dass ich kein Mensch bin. Vermutlich muss man die Meersim-Aura auch erst mal kennen, um sie später identifizieren zu können. Wie es bei Viola war, weiß ich allerdings nicht. Aber mittlerweile weiß ja die ganze Klasse, ob Okkult oder nicht, was ich bin."
"Shane ..." Kurt überlegt, wo er den Namen gehört hat. "Das ist doch der, über den diese furchtbare Geschichte erzählt wird.", nickt er in Gedanken versunken.
"Ich weiß nicht, ob ich diesen Gerüchten glauben kann.", sagt Bea zum Thema Shane, "aber ja, da meinen wir wohl die selbe Person."
"Was kannst du denn?", fragt er dann. Er mag es nicht, über andere in ihrer Abwesenheit zu reden. Und Bea scheint sehr nett zu sein.
"Naja, nicht soviel, außer dass ich meine Beine in einen Fischschwanz verwandeln kann um im Wasser schneller zu schwimmen. Und tauchen ohne Atemgerät geht auch problemlos. Sind jetzt aber wahrscheinlich keine so beeindruckenden Fähigkeiten im Vergleich zu anderen okkulten Sims."
"Dafür kannst du niemanden mit diesen Fähigkeiten verletzen.", entgegnet Kurt mit betroffenem Gesichtsausdruck.
"Das wohl nicht." Seltsam, dass er gerade das sagt. "Ist dir sowas schon mal passiert? Unbeabsichtigt?"
"Naja,", Kurt zögert und reibt sich schuldbewusst am Oberarm. "Der erste Blutrausch war nicht schön. Weder für mich, noch fü-" Er schweigt abrupt. "Ich will so etwas nie wieder tun. Dann leide ich lieber Hunger."
Das erinnert Bea an Shane. "Ist sicher nicht einfach mit Vampirgenen.", sagt sie, "Keine Ahnung, warum Viola das so locker zu sehen scheint."
"Ich nehme an, es ist eine Frage des Glaubens." Einen kurzen Moment schließt Kurt die Augen und wirkt in sich gekehrt, bevor er Bea wieder ansieht.
"Ich danke dir herzlich für dieses Gespräch, Bea.", sagt er. "Es war schön, dich kennen zu lernen. Ich muss jetzt los. Wir sehen uns ja in Zukunft öfter.", lächelt er warm und steht auf.
"Ja, man sieht sich.", sagt Bea lächelnd. Kurt scheint ja soweit in Ordnung zu sein.
(in Zusammenarbeit mit @murloc)