Forum Discussion
3 years ago
Charaktere: Rogue, Bart Kieper
Geschichtsstrang: Einarbeitung
"Wenn du lesen kannst, ist der Job gut zu schaffen.", beginnt Bart seiner zukünftigen Kollegin zu erklären. "Wir haben drei verschiedene Fass. Die sind auf dem Zapfhahn beschriftet. Wenn du was auswechseln musst, gehst du hier unten an den Schrank." Der Barkeeper geht in die Hocke und öffnet eine der Türen. Mit stoischer Ruhe zählt er die einzelnen Schritte auf und zeigt Rogue, welche Hebel sie wann umlegen muss. Aufmerksam hört sie zu und wiederholt einige Stichpunkte, um sich alles zu merken.
"Die neuen stehen hier im Schrank nebenan. Jeweils ein Fass - achte drauf, dass du das richtige erwischst. Das Leere stellst du da hinten in die Ecke. Das wird nach Feierabend weg geräumt und so vergisst man nicht, den Vorrat nachzufüllen."
Die junge Frau nickt und beobachtet alles ganz genau.
"Hier unten findest du auch gekühlte Longdrinks. Cola, Wasser, Säfte und so weiter." Mit zwei Fingern tippt er auf eine weitere Tür, hinter der sich offenbar ein Kühlschrank befindet, und deutet dann auf ein großes Schubfach direkt vor Rogue.
"Eiswürfel sind da. Eine kleine Schaufel ist auch drin. Machst du die voll, hast du die Menge für Longdrinks. Die Hälfte für den Rest. Also Whiskey, Baileys, Martini und sowas."
"Verstanden.", nickt Rogue und wiederholt verspielt: "Je größer der Durst, desto stärker die Abkühlung."
Bart steht auf, nimmt ein Glas und drückt es Rogue in die Hand.
"Dann zeig mir mal, wie du einfüllst. Gib mir ein Helles."
Selbstbewusst tritt sie vor und setzt das Glas schräg unter den entsprechenden Zapfhahn. Bis zur Hälfte lässt sie die goldene Flüssigkeit einlaufen, passt dann den Winkel des Glases an, so dass der Schaum nicht überhand nimmt. Sie stellt das Getränk zur Seite und schaut neckisch den älteren Mann an.
"Und was bekommt deine Freundin?"
Er grinst unweigerlich. "Mag sie ein Radler?"
"Tut sie.", zwinkert Rogue zurück und greift nach einem weiteren Glas, um es bis zur Hälfte mit Bier zu füllen. Anschließend wechselt sie, gießt das erste Bier weiter auf und wechselt noch einmal. Aus dem Kühlschrank nimmt sie die Flasche Sprite, füllt nach und erledigt so die Bestellung spielend und sauber mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.
"Bitte sehr, Ihr Getränk, mein Hübscher."
Anerkennend nickt Bart Ihr zu und deutet ihr, sich zu setzen. Beide nehmen am Tresen Platz und stoßen an.
"Hast du schon mal sowas gemacht?", fragt er neugierig.
Sie setzt das Glas ab und schüttelt den Kopf. "Nein. Aber ich habe schon das Eine oder Andere bestellt. Und ich habe eine schnelle Auffassungsgabe.", lacht sie fröhlich.
"Und Charme hast du auch.", entgegnet Bart amüsiert. "Du solltest alletdings aufpassen, dass du nicht zu weit auf diese Gewässer schipperst. Ich meine, eine junge, hübsche Frau, mit verführerischen Worten und eine Horde Suffköpfe...", sein Blick schwenkt in Besorgnis um. "Das kann auch schnell schief gehen."
"Das ist süß von dir." Sie tippt gerührt auf seine große Hand. "Ich kann mich gut verteidigen. Ich mach schon seit vielen Jahren Kickboxen. Und ich weiß auch, wo es am meisten weh tut."
Der Ältere lacht leise und schüttelt den Kopf. Wo hat sein Chef die nur gefunden?