Forum Discussion
3 years ago
Charaktere: Logan, Rogue
Geschichtsstrang: ... aber manchmal ...
"Nem vagyok beteg, elveszett, csak néha egy-két dolgot..."
Der krachige Sound brüllt in seinen Ohren. Regungslos starrt er an die Wand- dieses Mal hat Logan seine In-Ear-Kopfhörer eingesetzt. Es soll nicht schon wieder zu einem Zwischenfall kommen.
"Másként látok, hogy ezzel önmagam lehessek"
Der Große reißt ihn in die Luft.
"De nekem is kell egy társ és, hogy igazán nevessek"
Er schmettert ihn gegen die Wand.
ER schmettert ihn -
Logan dreh sich herum und schließt die Augen. Er versucht, sich auf die Worte des Songs zu konzentrieren.
"Hát jöjjön most valaki - Aki ismét felfedezi - Azt ami jó bennem - Csak ő is úgy kelljen."
Er fliegt durch die Luft. Glas zerspringt.
Der junge Mann setzt sich auf. Auf der Bettkante sitzend, steckt er sich die unzähligste Zigaette an.
Er landet auf dem kalten Boden.
"Mert néha... mert néha csak néha, és néha SZAR!
Mert néha csak néha, és néha SZAAAAAR!"
Logan springt auf und reißt sich die Kopfhörer aus den Ohren. Er muss hier raus. Er stürmt aus dem Zimmer und direkt aus der Wohnungstür heraus. Entschlossen geht er die Straße Richtung Stadtinneres und steuert ohne nachzudenken auf die Bar zu. Es ist nicht viel los und er setzt sich an den Tresen.
Die Barkeeperin begrüßt ihn freundlich und er bestellt seine üblichen Getränke:
"Bier, stark. Whiskey, doppelt. Ohne Eis."
"Dein Wunsch ist mir Befehl.", lächelt die junge Frau und macht sich an die Arbeit.
Einen Augenblick später stellt sie den Whiskey und einen sauberen Aschenbecher vor ihm ab. Als wäre das sein Stichwort gewesen, steckt er sich eine an, lässt die Schachtel auf dem Tresen liegen und stürzt die Hälfte des goldenen Getränkes herunter.
"Und das Bier, bitteschön." Sie zwinkert ihm verspielt zu. "Habe es extra stark gemacht."
Unbeeindruckt nickt er.
Schulterzuckend dreht sie ihm den Rücken zu und beginnt, das hintere Regal aufzufüllen.
Als sie sich wieder dem Tresen widmet, bemerkt sie, dass das kleine Glas bereits geleert ist und räumt es ab.
"Noch einen.", raunt der Gast, ohne den Blick zu heben.
Die junge Frau kümmert sich um den Nachschub und betrachtet den Gast aus dem Augenwinkel.
Ihr fehlt noch die Erfahrung, aber ihr Gefühl sagt ihr, dass der Typ einer von den Gästen sein könnte, auf die man ein Auge haben muss - wie ihr Kollege sagte.
Sie stellt das Glas vor ihm ab und lehnt sich auf den Tresen, um Augenkontakt herzustellen.
Nachdem er registriert, dass sie nicht aus seinem Blickfeld verschwindet, schaut er unter den Augenbrauen zu ihr herauf.
"What?", fragt er.
Sie legt den Kopf leicht schief und blitzt ihr Gegenüber neugierig an.
"Ich frage mich nur, ob du dich still besaufen oder mir einen aufregenden Abend bescheren willst."
"Hab' nich' vor irgendwem irgendwas zu bescheren.", nuschelt Logan und nimmt einen Schluck Whiskey.
"Und was genau hast du vor?", fragt sie.
Logan zögert, nimmt dann das kleine Glas und leert es. "Ich will nur den Winter überstehen.", murmelt er, als er es abstellt.
"Ach, Schätzchen,", Rogue räumt das Glas weg und wischt den Tresen ab, "der Winter hat noch nicht mal angefangen."
"I know."
Die Tür springt auf und zwei Frauen betreten die Bar. Fröhlich schnatternd treten sie näher und geben ihre Bestellungen auf.
"Und dann sage ich so zu ihr, weißt du, Miriam, sage ich, wenn du dich nicht zusammenreißen kannst, dann hast du es auch nicht anders verdient."
Die Andere lacht schrill auf.
Die Barkeeperin bereitet alles für die Cocktails der Damen vor, muss aber beim Rezept noch in den Notizen spicken, die vorsorglich für die Neulinge bereit gelegt wurden.
Missbilligend beobachtet eine der beiden, wie Rogue in dem Heft blättert und widmet sich ihrer Begleitung.
"Also, die Drinks sollte man schon mixen können, wenn man hier arbeitet."
"Peinlich.", nickt die Andere.
Rogue überhört den Kommentar fürs Erste.
"Weißt du, mein Hübscher,", antwortet sie Logan, während sie verschiedene Flüssigkeiten in einen Mixbecher gießt, "vielleicht solltest du nicht so weit voraus denken." Sie schüttelt kräftig und füllt das Gemisch in zwei Gläser, gibt anschließend einen Schluck Saft dazu und steckt Strohhalme hinein.
"Manchmal hilft es, im Hier und Jetzt zu bleiben. Alles Andere kommt früh genug auf dich zu."
Mit einem freundlichen Lächelnd stellt sie die Cocktails auf den Tresen.
"Du hast wohl deiner Mama nicht zugehört, als sie dir erklärt hat, wie man mit anderen Sims spricht, Süße," widmet sie sich jetzt der Kritikern. "Besonders, wenn diese Sims dir deine Getränke zubereiten." Sie zieht ein Taschentuch aus der Hose und putzt sich lautstark die Nase. "Wenn du dich bei mir entschuldigst, verspreche ich dir, deiner Mama nichts zu sagen." Immer noch freundlich lächelnd hält sie das Stück Stoff mit zwei Fingern in die Luft. "Und ich werde das hier auch nicht in deinen Drink tunken."
Die beiden Frauen schauen sich entgeistert an.
"Das wagst du nicht.", behauptet die Eine.
Rogue tut so, als würde sie nachdenken, lacht dann charmant und winkt ab. "Keine Sorge, sowas würde ich nicht -" Mit großen Augen schaut sie in das Glas, in das soeben ihr benutztes Taschentuch gefallen ist. "Ups." Sie legt zwei Finger auf den gespitzten Mund. "Das ist mir aber peinlich. Ich hole es raus und wir reden nicht drüber." Sie steckt die Finger in den Cocktail und grabbelt an dem durchweichten Tuch herum, das sich immer tiefer an den Boden setzt.
"Ach, wie ungeschickt von mir. Ich bin aber auch zu dumm.", lächelt sie den beiden ungläubig starrenden Frauen entschuldigend zu. Schließlich gelingt es ihr, das Tuch zu packen. Sie zieht es heraus und drückt die überschüssige Flüssigkeit über dem Glas aus, bevor sie es dem Gast ein Stück näher stellt.
"So, na bitte. Nichts passiert. Wohl bekommts, Ladies."
"Das ... ist ..." die beiden starren mit offenen Mündern zwischen Glas und Barkeeperin hin und her.
"... deine Bestellung,", beendet Rogue freundlich den Satz. "Sunshine on the Rotz. Stimmt etwas nicht?"
"Komm, wir gehen! Die ist doch irre." Das Mitbringsel zieht der Anderen unsanft am Ärmel und beide stolpern erzürnt zum Ausgang.
"Hey, ihr habt noch nicht bezahlt.", ruft Rogue hinterher.
Als die Tür ins Schloss fällt, schaut Rogue fragend zu ihrem Gast und zuckt mit den Schultern.
"Das war wirklich gut.", nickt er anerkennend.
Die junge Frau lacht und nimmt den besudelten Cocktail vom Tresen, um ihn weg zu schütten. Den anderen stellt sie vor Logan ab.
"Willst du? Geht aufs Haus.", zwinkert sie.
"Nich' mein Ding.", antwortet er.
"Na, dann," sie hebt das Glas und prostet ihm zu. "Cheers."