Forum Discussion
3 years ago
Charaktere: Rogue, Jean
Geschichtsstrang: Semesterbeginn
Aufgeregt betritt die junge Frau die Universität. Es ist ihr erster Tag als Studentin. Sie brennt nicht nur darauf, endlich ihre Zukunft zu beginnen - auch die vielen neuen Gesichter lassen sie vor Freude strahlen. Anders als ihr Bruder liebt sie es, unter Sims zu sein und neue Leute kennen zu lernen.
Einige von ihnen kennt sie bereits aus der Umgebung, andere sind von weit entfernt zugezogen, um hier ihre Ausbildung zu machen.
Am schwarzen Brett sieht sie Jean Grey stehen. Ihre Eltern besitzen einen mehrstöckigen Bau in der Gegend. Beinahe wäre Rogue dort mit ihrer alten Bekannten zusammen gezogen. Doch als sie in Kurts beunruhigte Augen gesehen hatte, konnte sie das elterliche Haus einfach nicht verlassen und entschied sich gegen die Wohngemeinschaft.
"Hallo, Jean." Rogue hebt die Hand zum Gruß.
"Rogue. Da bist du ja." Die Rothaarige drückt mit dem Daumen einen Pin in den Kork und betrachtet ihr Werk.
"Ihr sucht also noch, ja?" Auch Rogue studiert das Papier mit dem Mitbewohnergesuch.
"Ja, zwei sind abgesprungen." Jean zuckt verständnislos die Schultern. "Haben angeblich etwas Besseres gefunden."
"Besser als eure Prachtbude?" Rogue wirkt erstaunt. "Da braucht wohl jemand Mamor unter seinem Hintern, was?"
"Ist vielleicht besser so, wer weiß das schon?" Jean greift nach ihrer Tasche und schlägt den Weg Richtung Hörsaal ein. "Ich bin sicher, wir finden jemanden. Die Wohnung ist wunderschön und mein Vater verlangt nicht viel Miete. Es ist nur eine Frage der Zeit."
Rogue nickt zustimmend.
"Kennst du dich hier schon aus?", fragt Jean, die schon eine Weile an der Universität studiert.
"Nein, ich hatte noch nicht die Zeit."
"Dann komm." Jean hakt sich lächelnd bei Rogue ein. "Ich zeige dir alles. Meine Vorlesung beginnt erst in zwanzig Minuten."
"Das ist großartig, danke dir."
Gemeinsam spazieren die beiden Frauen den Korridor entlang. Hin und wieder zeigt Jean auf eine der Türen und erklärt, was sich dahinter befindet. Da sie weiß, dass Rogue an ihren MitSims interessiert ist, gibt sie auch kurze, meist freundliche Kommentare zu einigen Studenten ab, an denen sie vorbei ziehen.
"Und diese extravaganten Gestalten dort hinten sind der sogenannte 'Hellfire Club'. Ich weiß nicht, was sie auf ihren Gruppentreffen veranstalten, aber bei denen bist du besser vorsichtig."
Rogue saugt die Informationen auf und nickt. Was mag das wohl bedeuten? Mit dem Wort 'Extravagant' hat Jean die kleine Gruppe recht gut beschrieben, findet junge Frau. In ihren kostümartigen Outfits fallen sie durchaus auf. Gerade die Blonde scheint die Blicke auf sich ziehen zu wo- "Wer ist denn das?" Rogue wird von ihren Gedanken unterbrochen, als eine kleine Gruppe junger Männer in ihrem Sichtfeld auftaucht.
Jean schmunzelt und zieht Rogue einige Zentimeter näher zu sich heran.
"Das sind die Jungs vom Football-Team.", flüstert sie. Ihre Augen ruhen auf Scott Summers. "Ganz nett oder?"
"Mhmm...", brummt die Neue genüsslich. "Vielleicht muss ich mit dem mal versehentlich zusammenstoßen." Sie bemerkt nicht, dass ihre Freundin ihr einen Blick - irgendwo zwischen Missbilligung und Amusement - zuwirft. Dabei ahnt Jean ihrerseits nicht, dass Rogue nicht Scott im Auge hat, sondern jemand ganz anderen.