Forum Discussion
2 years ago
Charaktere: Jadyn, Jordyn, Tania, Ellie, Bea, Karlotta, Nouki, Artjom, Shane, Vero
Geschichtsstrang: Keine Party! Teil 3
"Was habt ihr denn alle?" Jadyn zuckt mit den Schultern. "Es ist ein Spiel. Sie hätte sich umentscheiden können." In dem Moment verlässt Karlotta nach Bea das Bad. Sie geht auf Jadyn zu, der sie überrascht betrachtet und überlegt, ob er protestieren soll. Sein Respekt vor der Mitschülerin ist allerdings viel zu groß.
"Du hast nicht gesagt, dass alles ab soll. Wähle deine Worte nächstes Mal weise, Vollidiot." Sie gibt ihm einen kräftigen Klapps an den Hinterkopf und setzt sich wieder auf ihren Platz. "Und glaub ja nicht," , fährt sie mit ausgestrecktem Zeigefinger fort, "dass ich nicht sauer auf dich bin. Für die nächste Matheprüfung kannste allein büffeln, Mister 'Was ist das Gegenteil von Minus'."
Sie nimmt ihren Becher und trinkt ihn leer, bevor sie sich zur Flasche vorbeugt und dreht.
Artjom lacht, als er zurück kommt, über Jay und nickt Charlie anerkennend zu, „Sieht gut aus.“ , als er zum Platz kommt, zeigt die Flasche auf Seinen. Ach, scheisse…. Er reicht Nouki ihr Glas und setzt sich. „Na dann… Wahrheit.“
Auch Ellie ist erleichtert, dass es so ausgegangen ist. Sie lächelt bei dem Ergebnis und ist nun gespannt, was Charlies Frage an Artjom sein würde.
Karlotta legt überlegend den Finger ans Kinn. Was fragt man jemanden, den man zum ersten Mal sieht? Es darf intim sein, aber nicht gemein. Sie hat zwar eine große Klappe, aber ihre Mutter hat ihr immer wieder gepredigt, wie wichtig es ist, Respekt vor anderen zu haben. "Wenn du einen deiner Träume, also, die du beim Schlafen hast, wirklich geschehen lassen könntest ... welcher wäre es und warum?"
Artjom lehnt sich zurück auf die Hände gestützt und denkt kurz nach. Träume? Er ist froh, wenn er nicht träumt. Ausser vielleicht... er, vier Frauen, ein Bett. "Zu einfach." sagt er und sieht zu Charlie, "Dann wär ich Reich." Artjom richtet sich auf. "Dagobert-Mäßig, du weisst schon." Er grinst und zuckt die Schultern. "Ich träume nicht sehr häufig." ergänzt er, während er zur Flasche rutscht.
Die Flasche landet bei Tania. Artjom seufzt innerlich und setzt sich zurück. Freundlich neutral lächelt er sie an. "Na? Was wählst du."
Ihre Unsicherheiten überspielend lächelt die Auserwählte und sagt knapp: "Wahrheit."
Er mustert Noukis Freundin und wägt ab, wie ihre Antworten ausfallen, wenn er dies oder jenes fragt. Er muss ihr zugute halten, dass sie keine Anstalten gemacht hat, ihn vor Nouki in ein mieses Licht zu rücken, also könnt er es ihr mit etwas Einfachem danken. Außerdem würde er sich nicht beliebt machen, wenn er sie vor Vero, Nouki oder Ellie blamiert. Also was harmloses, "Wen von dieser Runde..." beginnt er nachdenklich und weisst in den Kreis, "würdest du heiraten, wen vögeln und wen umbringen?" , fragt er unschuldig lächelnd, im Glauben zu wissen, wer von den Anwesenden gekillt wird.
Nouki erschrickt bei Artjoms Frage und wirft einen schnellen Blick zu Tani, beinahe entschuldigend. Musste das unbedingt sein? Sie dreht sich ein bisschen weg von Artjom und nimmt einen großen Schluck aus ihrem neuen Glas. Irgendwie macht einen dieses Gesöff so angenehm luftig und locker. Kein Wunder, dass Chip so gern feiert. Sie hat nie so recht verstanden, wenn er ihr von Partys am Skateplatz erzählt hat, mit Blaze und Kumpels und wie es da ab ging. Aber das hier... Sie mustert die Flüssigkeit in ihrem Glas. Das hier ist, jetzt wo es nicht mehr so brennt und nur noch den Magen schön warm macht, ziemlich süffig.
Tania ist überrascht. Die Frage ist zwar nicht der Hit, aber sie hat mit durchaus Schlimmerem gerechnet. "Heiraten würde ich Vero." Sie lächelt ihre Freundin an. Dann wird's jedoch schwieriger. Geschlafen hat sie bereits mit Artjom und Jadyn. Außerdem sind ihre Freundinnen mit den beiden mehr oder weniger leiert. Shane ist mit Vero hier. Der einzige Single wäre noch Jordyn, aber das könnte mal wieder für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Also entscheidet sie sich für.. "Mich, ich würde mich Vögeln. Und Umbringen? Aufgrund der Frisurensache gerade, entscheide ich mich für Jadyn. Dann muss sich Charlie nicht mehr rächen." Lachend schaut sie zwischen den beiden hin und her.
Anerkennend grinst Artjom Tania an. Clever. "Gute Wahl." feixt er auf die Aussage hin. Er würde auch sie vögeln. Vermutlich würde er Bea töten, weil er sie am wenigsten kennt und so sein Gewissen am wenigsten belastet wäre. Diese Charlie hat ihm eine einfache Frage gestellt, also ist sie raus. Oder den Beisser um Blaze einen Gefallen zu tun.... und heiraten.... Tja... Nouki, natürlich. Er blickt zu Tania und nickt. Definitiv so würd ers machen.
Shane denkt über die Frage nach und ist froh, dass er sie nicht beantworten muss. Er würde Vero heiraten und ganz bestimmt niemanden töten. Und das letzte… das kann er nicht beantworten und nippt verlegen am Bier.
Vergeblich wartet Jordyn darauf, seinen Namen zu hören. Vero ist also Tanis Lieblingssim von den Anwesenden. Die Liebe zwischen zwei wirklich guten Freundinnen ist vermutlich inniger, als die meisten Beziehungen. Aber sich selbst vögeln - ist das Diplomatie? Taktik? Oder findet sie ihn wirklich so unattraktiv, so langweilig, dass er nicht einmal in Frage käme? Er unterdrückt ein Seufzen. Er wird vermutlich niemals ein Mädchen ... eine Frau bekommen. Wer will schon einen wie ihn?
Zufrieden dreht Tania an der Flasche und es trifft Vero. "Wahrheit oder Pflicht?"
Nouki nippt zufrieden immer wieder mal an ihrem Drink und würdigt im Stillen Tanis Antwort. Sie ist schon ne coole Socke. Ein Lächeln stiehlt sich auf ihre Lippen, das sie in Richtung der Freundin schickt. Oh, jetzt hat's Vero erwischt.
Das Kompliment, dass Tani sie heiraten würde, lässt das Herz des Mädchens aufgehen. Mit einem "Aww", antwortet sie und wirft der Freundin einen Kuss mit der Hand zu. Als sie nun dran ist, atmet sie durch. "Ich nehme die Pflicht!" , sagt sie selbstbewusst.
"Trink ein Glas Bier also 0,5 Liter auf Ex." Grinsend sieht sie zu ihrer Freundin. Jetzt würde Vero sie sicher nicht mehr heiraten.
Uff, das ist nicht einfach. Vero nickt, nimmt sich ein Bier und setzt an. Sie schluckt, und schluckt und schluckt. Bis sie fast am Ziel aufgeben muss und hustet. "Fuck ... total fail!" , murrt sie laut.
Anschließend dreht sie hustend die Flasche, die dann bei Bea stehen bleibt. "So Süße, sagst du uns die Wahrheit oder magst eine Aufgabe lösen?" , fragt Vero die Mitschülerin.
Bea überlegt eine Weile. "Na schön, ich nehme Wahrheit." , sagt sie schließlich. Hoffentlich wird die Frage jetzt nicht zu gemein werden.
Die Blondine überlegt und fragt dann: "Wenn du keine Nixe wärst ... welche okkulte Gestalt wärst du dann gern? Sogar ein herkömmlicher Sim?"
"Das ist eine interessante Frage." , sagt Bea. Ihr fällt auf, dass hier ja noch nicht einmal jeder weiß, dass sie ein Meersim ist. Spätestens jetzt nach Veros Fragestellung werden sie es wohl wissen. Aber Bea fühlt sich mittlerweile so wohl hier, dass es ihr auch gar nichts ausmacht, wenn die anderen das wissen. "Vampire haben die coole Fledermausgestalt", während sie das sagt, schielt sie zu Shane, "aber ich schätze, ich würde die Sonne zu sehr vermissen. Magierin, wie Miss Vanya klingt aber nach einer interessanten Alternative. Aber ich denke, dann wäre ich am liebsten ein ganz herkömmlicher Sim."
Vero nickt. "Und was wäre mit Fee oder so? ... Bin jetzt einfach neugierig ... Wenn ich was anderes sein könnte, wär ich gern ... hm ..." Sie sieht zu Shane. "Soll ich was mit Licht oder Finsternis nehmen? ... was meinst du?"
Shane sieht Vero zweifelnd an. "Ich ähm..." er schüttelt den Kopf. Er wär so gern normal und jetzt sind sie schon zwei Okkulte die den Weg des Normalen wählen würden, wenn sie könnten. Wenns Shane nicht umbringen würde, wäre ers schon längst. Er weiss nicht, was er Vero antworten soll. Ihm war gar nicht bewusst wie interessiert sie an anderen Wesen ist.
Sie nimmt seine Hand und lächelt.
Bea hört Veros Erzählung neugierig zu. "Ich kann mir unter Fee zu wenig vorstellen." , sagt sie und dreht die Flasche... die erneut bei Vero stehen bleibt. Darüber muss Bea lachen. "Vero, nimmst du Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit diesmal", antwortet sie fix.
Die Meerfrau überlegt. Die Frage, die Vero ihr gestellt hat, war fair und keineswegs gemein. Und so sollte sie ebenfalls fair bleiben. Soll sie fragen, ob sie Shane liebt? Doch mit einem Blick auf die beiden verwirft Bea die Idee. Wozu... es ist doch auch so schon eindeutig, was die beiden voneinander halten. "Welche Charaktereigenschaft von Shane gefällt dir am besten?" , fragt Bea stattdessen.
Lächelnd mit roten Wangen sagt Vero: "Das ist schwierig zu beantworten ... ich liebe so viel an ihn ..." Mit knallrotem Kopf ergänzt sie: "Wenn es nur eins sein darf, dann ist es seine Zuverlässigkeit. Er ist für mich immer da." Verliebt sieht sie zu ihrem Herzblatt.
Jordyn hat streckenweise Schwierigkeiten, dem Spielverlauf zu folgen. Er hört das leichte Schaben der Flasche auf dem Boden, Namen werden genannt und Stimmen ertönen aus verschiedenen Richtungen. Neben der Musik, die im Hintergrund läuft, klappern Gläser und Becher, hier und dort raschelt Kleidung und zwischendurch werfen unterschiedliche Flüstertöne Kommentare in die Runde. Doch als das Mädchen von dem Vampir schwärmt, hört der Blinde aufmerksam zu. Er merkt nicht, wie ihre Worte ihm ein zustimmendes Lächeln aufs Gesicht legen. In ihrer Stimme ist die Echtheit ihrer Gefühle deutlich zu hören und er freut sich aufrichtig für Shane, dass er ein so selbstbewusstes und starkes Mädchen an seiner Seite hat.
Spätestens jetzt ist es offiziell. Tania beobachtet ihre Freundin. Sie freut sich ehrlich für sie, doch die Erkenntnis, dass sowohl Nouki, Ellie als auch Vero so gut wie in festen Händen sind, macht sie traurig. Das hätte sie auch haben können, wenn sie nicht so einen Mist gebaut hätte.
Shane steigt das Blut in den Kopf. Alle starren sie an und trotzdem wird ihm warm ums Herz. Er lächelt sie mit seiner vertrauten Verlegenheit an und ist wie immer sprachlos. Er zieht sie in seine Arme und lächelt selig. Vero ist das Beste was ihm je passiert ist.
Vero gibt Shane einen liebevollen Kuss und dreht die Flasche. Sie bleibt bei Jordyn stehen. "Also W oder P?"
"Jetzt ist Schluss mit Zurückhaltung, Jor." , kommentiert Jadyn - mehr, um seinem Bruder ein dezentes Zeichen zu geben, als etwas gesagt zu haben. Jordyn hatte genug Zeit, sich zu entscheiden. Die Aufgabe, die auf ihn warten könnte, muss er ablehnen. Sehenden Sims fällt es oft schwer, seine Grenzen einzuschätzen. "Wahrheit." , sagt er daher.
Vero nickt. Sie möchte ungern die Umarmung mit Shane lösen, daher bleibt sie bei ihm. "Also ...", überlegt das Mädchen. Sie möchte ungern etwas Blödes fragen. Immerhin kennt sie den Gastgeber nicht. Außerdem soll es lustig sein. "Was war das Verrückteste, was du je getan hast?"
Jordyn sackt erleichtert ein Stück zusammen. Diese Frage ist leicht zu beantworten. Ein zartes Lächeln legt sich auf sein Gesicht. "Das ist noch gar nicht lange her." , beginnt er. Sein Kopf ist halb gesenkt und seine Augen schauen ins Leere irgendwo in der Mitte der Runde. "Ich war mit einigen Leuten in Sulani. Und dort bin ich nachts von einer Klippe ins Meer gesprungen. Mit einem Freund zusammen. Meinem besten Freund."
"Du bist was??" Jadyn bleibt die Kinnlade offen stehen. "Alter!"
"Das war die gruseligste und coolste Sache überhaupt." , lacht Jordyn fröhlich.
Tania sieht den Freund ungläubig an. Bitte was? Das hat er gar nicht erzählt? Allerdings sagt sie dazu nichts.
Shane richtet sich etwas auf. Bester... Freund. Er hat es gesagt! Grade kann er nicht glücklicher sein und er drückt strahlend Vero etwas dichter an sich.
Vorsichtig beugt Jordyn sich vor und legt die Hand auf den Boden, um sie nach vorn von sich weg zu schieben. Als er mit dem Finger an das Glas stößt, greift er nach der Flasche und dreht. Das Geräusch des schabenden Glases verstummt und Jordyn neigt sich kaum merklich zu Tania herüber. "Wer ist es?" , fragt er leise.
"Ellie." , flüstert sie ihm zu. "Die Fast-Freundin deines Bruders."
"Ellie, also. Wahrheit oder Pflicht?"
Ellie entscheidet sich für Pflicht.
Jordyn senkt den Kopf und grübelt einen Moment. Dann springt sein leerer Blick in die Mitte der Runde und ohne eine Mine zu verziehen, sagt er: "Erzähle eine Geschichte über dich, ohne den Buchstaben E zu benutzen. Für jeden Fehler trinke einen Schluck. Und denke daran, dass E I auch mitzählt."
Ellie überlegt eine Weile. Sie fängt an mit... "Ich bin... grad nicht in San Myshuno, wo ich wohn'" Hoffentlich zählt das auch, wenn sie, wie umgangssprachlich üblich, das E von wohne wegfallen lässt. Sie muss eine weitere Weile überlegen, bevor sie fortfährt. "Toby, das Hundi, ist s..." Fast hätte sie 'sehr' gesagt, doch im letzten Moment kann sie sich zurück halten. Sie lässt das Wort nun einfach komplett weg. "... toll und warm. Ich bin froh darum. Fin." Das französische Wort für 'Ende' beinhaltet zum Glück kein E. Hoffentlich reicht das den Leuten als Geschichte. Sie dreht und die Flasche zeigt auf Nouki.
"Wahrheit oder Pflicht, Süße?" , fragt Ellie ihre Freundin.
Nouki bewundert gerade noch Ellies Geistesgegenwart und fragt sich, wie es um ihre eigene bestellt ist. Der zweite Rum ist auch lecker. Sie sinniert in ihr Glas hinein und sieht bei Ellies Frage überrascht auf. Dass die Flasche auf sie zeigt, hat sie gar nicht mitbekommen. „Pflicht.“ sagt sie spontan und muss grinsen.
Ellie muss eine Weile überlegen. "Hüpfe auf einem Bein um die Gruppe, ohne umzufallen. Zähle dabei jeden einzelnen Hüpfer laut mit, bis du wieder an deinem Sitzplatz angekommen bist." Was anderes ist ihr auf die Schnelle nicht eingefallen.
Nouki ist erleichtert, schließlich macht sie mit Leon oft genug Gleichgewichtsübungen für Parcour. Das dürfte kein Problem sein. Sie nimmt noch einen Schluck aus ihrem Glas, als wär's ein Energyriegel vor dem ersten Hindernis und drückt es dann Artjom in die Hand. Schon beim Aufstehen geraten die Leute, die neben ihr sitzen leicht in Schieflage..oder ist sie das selbst? Sie balanciert auf zwei Beinen aus und hebt dann eines zur Probe hoch. Moment...kurz mit den Armen ausgleichen..doch, es geht. Am besten ist's wohl, wenn sie möglichst große Sprünge macht, dann ist das schnell erledigt. "1!" ruft sie laut und springt. Charlie "..und 2!" ..Bea kommt in Sicht. "3!" an Bea vorbeieeeiii..wowowowooou...Arme rudern, Muskeln anspannen..gerade noch mal gut gegangen.. "4"..Ellies blauer Haarschopf verschwimmt für einen Moment, taucht dann leicht links wieder auf , nochmal hopsen wieso sind meine Knie so weich?..Bein wechseln.. "5!" Ellie das Victory Zeichen zeigen, vorbei "6!" .. jetzt mit Schwung.. "7!" ..geht super mit dem anderen Beeeii...rechts kippeln, links kippeln..iiiieennnn.. "Noooo!" Mit einem Schrei verliert Nouki das Gleichgewicht und purzelt ungebremst in Jadyns Schoß, wo sie erstmal schwindlig und lachend liegen bleibt.
Der Brunette will sie auffangen, doch reagiert zu spät und so plumpst sie haltlos in seinen Schoß ... und in sein Getränk. Eine Hand liegt in Noukis Rücken, die andere landet an ihrem Hintern. Ein fester, praller und gut trainierter Hintern. Jadyn macht sich nicht die Mühe, die Hand dort weg zu bewegen und lacht das Mädchen charmant an. Ihr Körper ist warm und er erwischt sich bei dem Gedanken, wie es wäre, Ellie so im Arm zu halten. Nouki duftet nach Herausforderung und reflexartig beugt er sich ein Stück zu ihr herunter. Würde er normalerweise eine Situation wie diese schamlos ausnutzen und dem Mädchen einen Kuss schenken, hört er sich nur sagen: "Aufgabe nicht bestanden."
Ellie weiß, dass Nouki nicht mit Absicht das Gleichgewicht verloren hat. Dass sie ausgerechnet auf Jadyn gelandet ist, ist nun einmal so... Daher sieht sie keinen Grund dazu, eine Szene zu machen. Sie würde Jadyn noch unter vier Augen sprechen müssen, jedoch aus einem ganz anderen Grund.
Immer noch kichernd, rappelt sich Nouki wieder etwas auf, tatkräftig unterstützt von Jadyns Hand an ihrem Hinterteil, die sie gerade nur dankbar als Hilfestellung empfindet. "Wer sagt denn sowas?" gluckst sie vergnügt, als er sich leicht zu ihr beugt. Mittlerweile hat sie den Oberkörper wieder aufgerichtet, liegt aber noch. Ihre Sicht wird wieder verschwommener und sie versucht den Blick zu fokussieren, indem sie Jadyns Augen fixiert.
"Alle, die es gesehen haben. Und nicht so schnasselig sind." , grinst er spitzbübisch und bemerkt selbst einen leichten Schwindel, als er so zu ihr herunter schaut. "Also ... Alle außer dir." Sein Blick weicht kurz aus und er fügt hinzu: "Und Jor, aber der zählt nicht." Seine Finger kneifen kurz in ihre Pobacke, was niemand aus diesem Winkel sieht.
"Autsch." Nouki zuckt zusammen, setzt sich richtig auf und schnappt sich sein Glas, in dem noch ein guter Schluck Rum schwappt, wie sie mit inzwischen geschultem Blick erkennt. "Na gut..aber nachdem keiner festgelegt hat, was passieren soll, wenn ich das nicht schaffe.." sie hebt das Glas in Richtung Ellie, "..unterwerfe ich mich der Regel die besagt: Bei Nichterfüllung..Trinken!" Nouki prostet Artjom zu, der das vorhin so oder so ähnlich formuliert hatte und kippt den Rum in einem Satz. "Hallelujah, was für ein Gebräu." Sie grinst Jadyn heiter an. "Jetzt bin wohl ich dran mit drehen, hm?" Drehen, ja genau..die Flasche befindet sich ja in der Mitte des Kreises. Drehen...aber erstmal mich Sie legt Jadyns Hand von sich weg, sagt "Danke", muss selber darüber lachen und wendet ihm ihre Rückansicht zu, während sie sich vorbeugt und einmal schwungvoll die Flasche in Gang setzt. "Shane! Du bist dran. Wahrheit oder Pflicht?" fragt sie den Vampir, steht dann wenig elegant auf, schafft es aber relativ geradeaus bis zu Artjom. Nouki lächelt Vero und ihrem Freund zu und ist echt gespannt, wofür er sich entscheidet.
Artjom, der die Beine ausgestreckt Richtung Kreismitte und sich auf die Hände zurückgelehnt alles beobachtet hat, merkt man rein gar nichts an, während er so beobachtet. Vielleicht hat er darüber nachgedacht Jadyn 'freundlich' zu bitten die Hände von seiner Freundin zu lassen, aber irgendwie hätte er das nur aus Prinzip gemacht und nicht weil er sich wirklich daran stört. Nouki ist scharf, und soll er doch mal fühlen, was er nie haben wird. So offen wie Nouki Artjom gegenüber ist was ihr erstes Mal angeht, hat er absolut keine Angst, dass sie ihn so mir nichts dir nichts, Alk hin oder her, hintergeht. Dafür weiss Nouki inzwischen zu gut, was sie bei Artjom erwartet und er weiss sie steht drauf. Als sie bei ihm sitzt, macht er keine Anstalten sich zu bewegen. Dahingegen schreckt Shane ein wenig auf. Jetzt kommt er doch dran. Dabei hat er so gehofft Glück zu haben. Er denkt darüber nach. Er will sich nicht mit irgendeiner unbeholfenen Tat blamieren. Aber es ist Nouki und Nouki ist nett. Sie ist Veros Freundin. Sie wird ihm nichts Schlimmes auftragen... Oder? "..Wahrheit." entgegnet er ihr.
"Hm." In Noukis Gehirn kreisen verschiedenen Gedanken. Etwas wirr durcheinander, aber engagiert. Shane ist ein Vampir, was bewegt denn Vampire so? Sie denkt kurz an Viola und was sie mittlerweile von ihr weiß. Vampire leben doch ewig lang.. " Was würdest du tun, wenn du nur noch eine Stunde zu leben hättest?" fragt sie dann spontan und nimmt ihr Glas mit Rum wieder zu sich, dass neben Artjom am Boden steht.
Shane blinzelt. Darüber hat er noch nie nachgedacht. "Ähm..." stammelt er und denkt nach. Er müsste noch so viel erledigen. Er sieht zu Jordyn, dann zu Vero und wieder zu Nouki. Er würde wollen, dass keinem mehr den er mag, geschadet wird. Aber wenn er sagt, dass er dafür sorgen wollen würde, könnte er nicht sagen wie. Nicht ohne grausam zu wirken. "Ich denke..." zögert er, weil es schon viel zu lange ruhig ist, "ich würde die Zeit mit meinen... Lieblingssims verbringen." er lächelt verlegen und sieht dann Vero an damit sie weiss, dass sie gemeint ist. Und Jordyn weiss es hoffentlich auch so.
FORTSETZUNG FOLGT ...
(In Zusammenarbeit mit @simscat2 @KFutagoh89 @Spatz @Ripzha @Murloc)