Forum Discussion

siewca44's avatar
4 years ago

Unbekannte Sims überschwemmen mein Haus !!! HILFE !!!

Liebe Community,
ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich selbst nicht mehr weiter weiß. Folgende Situation:
Mein Sim ist in das Apartment in San Myshuno (Medina Studios) eingezogen (das mit den Wichteln).
Hat gedauert die Wohnung so umzugestalten bis ich mich wohlgefühlt habe, aber ich hab es hinbekommen.
Meine Simdame hat dann sich in den Nachbarn verknallt und auf einem Date in Newcrest haben die beiden geheiratet. Soweit so gut.
Nur seid der Hochzeit und seinem Einzug bei mir wird meine Wohnung ständig mit "fremden" Sims überflutet. Diese benehmen sich wie Mitbewohner sie interagieren mit meinen Möbeln, quatschen meinem frisch verheirateten paar einen Kohlkopf ans Ohr und von Privatsphäre wollen wir gar nicht erst anfangen. Das einzig positive ist das die "fremden" putzen mehr nicht. Nun bin ich aus meinem Apartment ausgezogen und habe mir ein Haus in Glimmerbrock gebaut. Warum? Weil im Netz stand ich solle meine Familie ausziehen lassen und nach der Grundstückseigenschaft schauen evtl. könnte es sein das diese sich geändert und auf "Gemeinschaftsgrundstück" umgeswitcht ist. Da ich diese Option nicht überprüfen oder ändern konnte habe ich mir gedacht egal, frisch vermählt, jung zieht mal in ein schönes Haus. Eigenschaften überprüft. Alles wie es sein sollte.
Ich baue also mein Haus (hat ja nur ein paar Stunden gedauert) und freue mich auf mein Leben in Zweisamkeit. Dengste. Meine Sims wachen am nächsten Morgen auf und siehe da statt ein Sim von Zeit zu Zeit habe ich nun drei Fremde in meiner Wohnung. Diese sitzen gut gelaunt bei mir im Wohnzimmer und halten eine Teestunde ab. Habe dann noch mal nach gelesen das die Möglichkeit mit dem Testing Cheat diese in meine Familie aufzunehmen und wieder raus zu schmeißen. Yuhu hab ich gedacht es hat funktioniert. Sims weg.... Nö neue Sim rückten nach. Habe dann die Türen verschlossen aber dadurch hat meine Simdame ständig ihre Carstings verpasst. Also ich bitte euch meine lieben mit Simmer und mit Simmerinnen. Helft mir bitte wieder Ruhe und Frieden in mein Haus zu bekommen. Habe keine Lust bei einer Familiengründung einen seltsamen "Fremden" Onkel oder eine seltsame "fremde" Tante in meinem Haus zu haben die womöglich mein Kind stiehlt. Man weiß ja nie. :D <3

Erworbene Inhalte:
Sims 4 Hauptspiel Collector´s Edition
Sims 4 An die Arbeit
Sims 4 Großstadtleben
Sims 4 Werde berühmt
Sims 4 Dschungel-Abenteuer
Sims 4 Gaumenfreuden
Sims 4 Outdoor-Leben
Sims 4 Wellness-Tag
Sims 4 Heimkino-Accessoires
Sims 4 Luxus-Party-Accessoires
Sims 4 Romantische Gartenaccessoires
Sims 4 Sonnenterrassen-Accessoires
Sims 4 Vintage Glamour Accessoires
Sims 4 Jahreszeiten
Sims 4 Elternfreuden
Sims 4 Reich der Magie

Mods:
Ja haben aber noch nie Probleme gemacht
(heißt nicht dass sie es jetzt nicht tun)
(Ich bin überfragt langsam)

Liebe Grüße
Siewca44

5 Replies

• @siewca44, auch wenn du denkst, dass Mods nie Probleme machen, da irrst du dich. Nach jedem Update solltest du bei dem Ersteller vorbeischauen, ob es dort ein Update gibt.

Verschiebe bitte mal deinen Modsordner auf dem Desktop, lösche dir Cache-Dateien https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/, repariere über Origin dein Spiel und schaue, ob es funktioniert. Spiele eine Weile und gehe anschließend ohne Speichern aus dem Spielstand.

Sollte es funktionieren, liegt es an einem Mod. Wenn nicht, ist vielleicht dein Spielstand korrupt oder einer deiner Sims. Die kannst du nur überprüfen, wenn du einen neuen Spielstand mit neu erstellten Sims startest.
  • Huhu danke für den Tipp. Es hatten sich mit dem Kauf von Vampire, Inselparadies und Gruselaccessoires nun noch mehr Probleme eingeschlichen. Z.B das meine Sims kein Essen mehr bekommen im Restaurant, wenn beide Steuerbar sind und beide nach Hause gehen ist einer immer noch auf dem Grundstück nur unsichtbar und nicht spielbar. Was würdest du mir Raten? Da das mit deinen Tipps leider nicht geholfen hat. Habe die Sims in meiner Galerie abgespeichert und das Haus. Kann ich den Spielstand einfach löschen und dann die beiden Sachen platzieren oder sind diese evtl. befallen nun? Liebe Grüße und danke für deine Hilfe.
  • Habe es grade mal Probeweise auf die schnelle mit neuen Sims ausprobiert die Probleme bestehen trotzdem. Soll ich alle noch mal runterwerfen? Oder hätte das keinen Sinn da man das Spiel ja auch reparieren kann? Kommt dann auf das Selbe raus oder?
  • probiere folgendes:
    Repariere das Spiel über Origin und teste danach einen neuen Benutzerordner aus - wichtig;: frische Sims, frisches Grundstück, keine Mods.
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • Huhu also mit dem entfernen der Savedate und komplett neuer Welt, Spielstand etc. konnte ich bisher keine bekannten Bugs erspielen und/oder erkennen. Ich danke euch für eure Hilfe und sollte noch mal was sein melde ich mich wieder. Danke sehr und Dag Dag

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 25 days ago