Forum Discussion
10 years ago
"HelenCathrin;12532392" wrote:
Hallo liebe Sims-Gemeinde. Ich verfolge schon seit einigen Jahren dieses Forum, hatte aber nie die Muse und das Bedürfnis hier etwas zu schreiben...bis jetzt ^^. Ich bin ein Sim-Fan der 1. Stunde, jede "Edition", alle Erweiterungen, Packs usw. Langsam kann ich dieses Gemecker nicht mehr lesen. Es ist wirklich so, egal was die Entwickler sich für einen neuen Pack oder für eine Erweiterung überlegen, ihr müsst euch irgendwas raus picken worüber ihr her fallen könnt. Sims 4 ist nun mal anders als die anderen Spiele, 3 war ja durch die open world auch total anders als ihre Vorgänger...am Ende von Sims 3 hatte man ja auch soooo viele Erweiterungen, man wusste nicht mal mehr was man als nächstes unternehmen soll, das war super. Aber auch Sims 3 hatte seine Schwachpunkte, alleine schon dass die Sims einfach nicht mehr so schön aussahen wie beim 2er, oder dass die Babys aussahen wie kleine verkrüppelte Kobolde, oder dass die Kleinkinder Augenbrauen hatten bei denen sogar Theo Waigel neidisch wurde...oder dass dauernd irgendwo was nicht funktioniert hat oder es ewig geladen hat, weil einfach der Rechner nicht mehr mit kam. Nehmt doch einfach mal das Spiel als das an was es ist, etwas neues! Ich vermiss zum Beispiel Wahnsinnig die Hexen, die anderen Kreaturen, die riesige Auswahl an Jobs oder die Tiere. Aber ich weiß auch, dass da immer noch eine Menge kommen wird. Ich freu mich z.b. über alles was neu dazu kommt und ich finde die Entwickler geben sich wirklich mühe und mal ehrlich, wenn ich die Entwickler bei den Interviews sehe, sehe ich nichts als reine Liebe für die Simswelt. Sie geben ihr bestes aber scheinbar können sie auch nicht so wie sie gerne wollen würden, warum auch immer. Und immer wieder das Kleinkind Thema *rolleyes*, ich vermiss sie auch, es wurde gesagt dass sie irgendwann kommen...da braucht man nicht jedes mal wenn die Kleinkinder nicht dabei sind, das Thema neu aufrollen. Einfach mal etwas geduldiger sein und versuchen das was da ist, zu mögen...oder auch nicht ^^ (dann braucht ihrs einfach nicht kaufen, meckern bringt da gar nichts, außer Frust) So das reicht erst mal um das gröbste der angestauten Gedanken los zu werden ^^
Zum Neuen Add-On..ich finds klasse und freu mich tierisch drauf. Das gibt wieder neue Ideen zum spielen, man kann sich wirklich von der Gammelbude bis hin zur Penthousewohnung hoch arbeiten. Dass man die Arpartments nicht selbst bauen kann ist zwar schade, aber meiner Meinung nach nicht tragisch, alle builder die jetzt im moment rumheulen...sorry, aber das ist ein Spiel was das Leben simulieren soll, nicht das leben eines Architekten! Und ich denke die meisten Sims-Spieler sind so wie ich, gerne mal ab und an was tolles bauen, aber vor allem spielen!!!
Die Sims-Gemeine besteht zum minimalsten Teil aus "Buildern" und "Storrytellern". Wenn ich dauernd an dem Spiel so viel auszusetzen hätte, würd ichs schon lange nicht mehr spielen und schon gar nicht meine Zeit und Energie damit verschwenden. Auch die Idee mit den Merkmalen für die Gebäude..super, das machts bissl realistisch, ich als jemand der schon in mehr als 10 Wohnungen/Häusern gewohnt hat, kennt diesen eigenen Vibe den eine Wohnung ausstrahlen kann. Sehr cool finde ich, dass es auch etwas Multikulti wird...setzt ne gewisse Message in die heutige Zeit. Ich freu mich einfach auf was neues :)
Wem ich jetzt damit zu nahe getreten bin...denkt dran..ich hätte noch näher kommen können ;)
Peace ^^
Sicher hatten alle Teile ihre Vor- und Nachteile, dass steht außer Fragen und wie du selbst so schon schreibst, die Spieler Community besteht sowohl aus Storytellern als auch von Buildern. Leider wird aber die zweite Gruppe immer wieder benachteiligt, oder war da was was die Builder Gemeinde wirklich als Innovation gewertet hat? Es wäre ja schon genug gewesen, wenn es im gleichen Stockwerk verschiedene Ebenen gegeben hätte oder Wendeltreppen. Es muss nicht immer was Großes sein, aber NICHTS neues bereitzustellen geht auch nicht. Ich würde gerne sowas bauen:
Hier wären die Apartments ja am geeignetsten. Aber sowas ist natürlich zu viel verlangt oder?
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,621 PostsLatest Activity: 2 hours ago
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 12 days ago