Forum Discussion
10 years ago
"Nelus;12537759" wrote:
Obdachlose wäre durchaus denkbar gewesen, gerade jetzt wo man Apartments einführt. Die Mechanik ist ja schon zuvor vorhanden gewesen, zahlreiche Mods zeigen es. Man kann auch ein Obdachlosenheim einrichten wo jeder ein Zimmer oder Bett hat. Dennoch ist es auch nachvollziehbar das man sich dagegen entschieden hat, da man so schon nicht zurande kommt alles im Addon Enthaltene gänzlich auszuarbeiten.
Defakto arbeiten weniger Leute und weniger Teams an Sim4 als an Sim3 und es ist naheliegend das EA auch weniger Ressourcen eingeplant hat. Ob es sich am Ende rechnet dafür ein paar Millionen mehr in irgend einen Shooter zu stecken der nach wenigen Monaten wieder zum alten Eisen gehört bleibt zu bezweifeln.
Die Begrenzung von manchen Dingen auf bestimmte Nachbarschaften ist bei Sims 4 nicht so gravierend, da man von jedem Wohnort überall hinreisen kann. Man braucht also kein Gewürzfestival in jeder Nachbarschaft usw.
Das aber ganze Objekte und Mechaniken so stark begrenzt oder dem Spieler komplett verschlossen bleiben ist schlicht weg eine Fehlentscheidung, vermutlich auch deshalb weil für den zwar geringen aber nötigen feinschliff keiner mehr da ist.
-> Projektleiter: "Wer stellt das Objekt in den Baukatalog?" Antwort: *Zombiehaftes Gestöhne und hektisches Tastaturklicken*
Leider ist auch das Nachreichen von versäumten Features sehr unwahrscheinlich, denn es ist immer aufwendiger etwas nachträglich zu verändern als es gleich richtig zu machen. Wenn sie sich jetzt dagegen entscheiden wird es wohl auch nicht mehr kommen.
Es sei den natürlich sie haben bereits alle Grundlagen entsprechend eingebaut und es nur noch deaktiviert bis es später mit einem anderen Addon etc. aktiviert wird.
Ein klarer Fahrplan (natürlich ohne Datumsangaben) wäre wirklich hilfreich, man sieht es ja an den ganzen "indie" games die ihren Fans mehr Einblick in die Pläne und Visionen für die Spiele geben und damit sehr gut verkaufen. Natürlich muss man dafür Vertrauen haben aber nach 2 Jahren muss man bei Serienprodukten langsam mal liefern sonst brechen die Kunden langsam aber sicher im großen Stil weg.
Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, wenn EA nicht selbst will, zusätzlich zu den jährlichen Addons noch weitere Addons auf Basis von Crowdfunding anzubieten. Wo die Spieler quasi im Vorfeld entscheiden für welchen Features sie ihr Geld vorstrecken. Eine höhere Entwicklungsgeschwindigkeit durch zusätzliche Kräfte würde Sims 4 sehr gut tun.
Ich würde jedenfalls lieber mehr Geld für mehr Content ausgeben und ein umfangreiches Endprodukt haben als auf weniger Geld für weniger Content beschränkt zu sein.
Stimme dir in jedem Punkt zu.
Sims 4 ist leider so wie auch dieses Add-On ohne die Community entstanden... Zwar war es der Wunsch der Community, dass Apartments ins Spiel kommen aber ich denke jeder von uns hatte eine andere Vorstellung wie die Apartments ins Spiel kommen sollten. Ich denke eine Minderheit ist mit DIESEN Apartments zufrieden. Ich frage mich manchmal wie es EA nicht schafft die Community einzubeziehen. Kleinere Firmen schaffen es doch auch. Siehe zB Frontier und PlanetCoaster, besonders die Pfade, ich glaube die wurden bereits 3-4 Mal geändert weil die Community was auszusetzen hatte.
Außerdem wäre es für EA an der Zeit zu entscheiden ob sie nicht lieber komplett auf den Baller-Markt wechselt und kleinere, engagiertere Studios an Projekte wie Sims und Sim City lässt...
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,621 PostsLatest Activity: 2 days ago
Recent Discussions
- 15 days ago