Forum Discussion
8 years ago
"DarkLady1979;c-12576053" wrote:
Also, dass EA da Entschädigung an die Kreditkartenbesitzer leisten muss, halte ich für ein Märchen.
Eher ist es so, dass EA die betroffenen Keys bzw ggf direkt den ganzen Account sperrt, wenn bewiesen ist, dass es sich um derartig beschaffte/verkaufte Keys handelt.
Zudem gibt EA keinerlei Support für solche Keys von Keysellern, wenn damit etwas sein sollte - der kauf bei diesen nicht authorisierten Verkäufern erfolgt daher immer auf eigene Gefahr.
Und falls du nen aktuelles Beispiel willst: Bei Sims 3 gab es in letzter Zeit vermehrt Meldungen, dass Keys aus den Accounts verschwunden sind, die bei solchen Drittanbietern gekauft wurden.
Wenn's tatsächlich so wäre und Publisher bzw. Entwickler nichts zu befürchten hätten, dann frage ich mich, weshalb es Indie Entwickler gibt (ja, ich spreche grad Acid Wizard Studio und deren Spiel Darkwood an), die ihr Spiel lieber freiwillig bei Pirate Bay hochladen, um zu verhindern, dass Leute das Spiel bei G2A und Co. kaufen.
Und wenn du ein Kreditkartenbesitzer wärst, deine Kreditkarte gestohlen wurde und du plötzlich Rechnungen für Spiele kriegst, die du nie gekauft hast, was machste dann? Immerhin geht das Geld ja doch an EA und Co., wenn die Keys dort gekauft wurden. Die Kreditkartenbesitzer wollen dieses Geld dann natürlich von EA und Co. zurück. Und meistens bekommen sie es dann auch zurück. Ist wie bei jeder anderen Dienstleistung bzw. bei jedem anderen Kauf auch. Wenn du den Verlust rechtzeitig gemeldet hast, kann EA da nicht viel machen. Du hast ja die Keys nicht gekauft, sondern jemand hat deine Kreditkarte benutzt. EA MUSS in solchen Fällen das Geld erstatten. Immerhin haben die es ja auch bekommen für die Keys. Wenn ich als Verbraucher solche Keys kaufe, dann bin ich natürlich gearscht und EA kann meinen Key blocken. Da kann ich dann nicht viel gegen tun.