Forum Discussion

JimGorden's avatar
JimGorden
Rising Scout
3 years ago

Abschlussarbeit

Hallo Zusammen!
Mein Sim ist gerade auf der Uni.
Ich habe etwas Schwierigkeiten mit der "Abschlussarbeit".
Anscheinend will mein Sim die nicht machen.
Es geht um das Lern Fach "Auf der Flucht" Fähigkeit ist Fitness (hab ich auf Lvl 10).

Warum macht er nicht diese Arbeit?
Ich lasse in Lernen und seine Hausaufgaben machen.....Übersehe ich irgend was?

8 Replies

• Abschlussarbeiten muss der Sim am Computer schreiben - da gibt es dann extra eine Option dafür.
  • Das Weiß ich das er es am Computer macht.
    Er tut es aber leider nicht....Er fängt an, beendet aber diese Arbeit nicht.
  • Cache gelöscht? Spiel repariert? Neuen Benutzerordner erstellt?
  • Cache Order ist Klar.
    Aber wie Repariere ich das Spiel und was meinst du mit dem Benutzerordner?
  • Das Spiel kannst du über Origin (Rechtsklick auf Sims4 Kachel) reparieren.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    Ich habe mich auch erst gewundert in der Richtung. Man kann Abschlussarbeiten am Computer nur "einreichen". Direkt schreiben kann man die nicht vorher. D. h. man muss die einfach direkt einreichen. (geht recht schnell.)

Die Option gibt's unter "Universität", wenn man Student ist.

Seit ich das AddOn das letzte Mal ausprobiert habe, ist einiges geändert worden. (Bspw. kann ein einzelner Sim nicht mehr auf den Campus umziehen. D. h. es muss mindestens ein Erwachsener im vorhandenen Haushalt bleiben.)

Ich finde es ist definitiv ein Unterschied, ob man eine Arbeit "einreicht" oder "schreibt"...
  • Uni-Abschlussarbeiten muss der Sim erst am PC schreiben, die erste Fassung ist immer schlecht und muss überarbeitet werden, das dauert einige Zeit. Alternativ kann er auch eine abgeschriebene Abschlussarbeit einreichen, wenn er Glück hat ohne negative Konsequenzen.
  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    "Moderator_Gagea;c-12675519" wrote:
    Uni-Abschlussarbeiten muss der Sim erst am PC schreiben, die erste Fassung ist immer schlecht und muss überarbeitet werden, das dauert einige Zeit. Alternativ kann er auch eine abgeschriebene Abschlussarbeit einreichen, wenn er Glück hat ohne negative Konsequenzen.

Ja, ich habe festgestellt, dass das im 2. Semester anders ist. Zum Glück bin ich das rechtzeitig angegangen... Im 2. Semester kann ich nun die Arbeit "schreiben". (Im 1. konnte ich sie jedoch nur "einreichen".) Beim Schreiben hat man noch nicht mal ein Fortschrittskreis...

Ein Semester mit 4 Kursen ist wirklich anstrengend...^^ Aber ich werde das nun endlich durchziehen! Studium in Sims 4 ist um einiges schwieriger als in Sims 3... und auch aufwendiger. In Teil 3 hab ich die Abschlussprüfungen immer mit Bestnoten bestanden... Egal wie die Ursprungsfähigkeit dazu war. (Es war nur ausreichendes Lernen nötig.) In Sims 4 ist das nicht mehr so einfach, Speziell dann nicht, wenn man die Kursfähigkeit erst im Kurs lernt. (Wie bei mir mit der Robotik... Das Fach hab ich im 1. Semester mit Note 4 abgeschlossen... Obwohl ich sämtliche Aufgaben gemacht habe. Allerdings hätte die Präsentation vielleicht besser sein können. Ich habe nun erst im 2. Semester herausgefunden, dass es Überarbeitungsoptionen gibt, an der Tafel. Die anderen Fächer hab ich mit 2, 1- und 1+ abgeschlossen. (Geschicklichkeit... hab ich bereits auf 10. Und programmieren ebenfalls.) Ich mache das Spezialstudium in Physik, gerade. Kräuterkunde hab ich als Wahlfachkurs genommen. Das war aber nicht sonderlich anstrengend. Ich hatte das zwar auch noch nicht, aber gärtnern kann ich schon ganz gut (7 oder 8 momentan.) Vielleicht habe ich deshalb den Kurs mit 2 abgeschlossen...

Aber das 2. Semester ist noch etwas härter... Raketenwissenschaft und Robotik. Beides relatives Neuland (Forschen und Debattieren als Wahlfach.) Bin mal gespannt... Bei einem Kurs hatte ich nicht einmal genügend Zeit die Hausaufgaben zu machen. (Da ich mal wieder nicht darauf geachtet habe, was für ein Wochentag es ist, als ich mich eingeschrieben habe. In Sims 3 ging ein Semester grundsätzlich erst montags los. Das bin ich irgendwie noch gewohnt...)

Auch bekommt man bereits VOR dem 1. Kurs Aufgaben. In Sims 3 hat man erst einen Kurs besucht, bevor man Aufgaben bekommen hat, soviel ich mich noch erinnern kann.

Edit: Ich glaube ich habe im 1. Semester das Schreiben ganz einfach übersehen, wenn ich so darüber nachdenke. Ich glaube, ich habe versehentlich eine abgeschriebene Arbeit eingereicht. Zum Glück hatte das keine negativen Konsequenzen bisher...

Edit 2: Gibt's eigentlich kein Diplom? Ich habe mein Studium abgeschlossen (9 Pflicht + 3 Wahlkurse, aber der Status ist "abgeschlossen". Die Wahlkurse scheinen zum Studiumsfach dazuzuzählen, auch wenn die fast gar nichts damit zu tun gehabt haben (wie bspw. Gitarre, was ich für das letzte Semester genommen habe.)

Allerdings habe ich bisher kein Diplom erhalten. Es gibt keine weiteren Termine. Also auch keinen für die Aushändigung des Abschlussdiploms. (wie's in Sims 3 der Fall war.) Ich habe das Ganze mit Bravour abgeschlossen (1- :smiley: ) Jetzt kann ich dick in eine Karriere starten, (hoffentlich). Vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel das registriert hat.

Edit 3: hat sich erledigt. Aber es wäre schon einfacher gewesen, wenn der Termin im Buiseness-Planer und nicht (nur) im Kalender gestanden hätte... Allerdings wird man zum richtigen Zeitpunkt darauf hingewiesen. Nur geht der Sim nicht automatisch ins Gebäude (ich hab mein Schatz mitgenommen und war mit dem beschäftigt, so dass ich die eigentliche Zeremonie mit Bravour verpasst habe... Bei Prüfungen und Vorlesungen wird alles unterbrochen, was man gerade tut.)

Auf jeden Fall hat sich's gelohnt.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 23 hours ago