Hmpf. gibt es ein Cheat, der den Baumodus bei Ereignissen aktiviert? Ich hatte ein Feuer. Die sims konnten es nicht löschen, weil sie aus unerfindlichen Gründen nicht ran kamen... Über shift-click bei Testingcheats true kann ich das Objekt zwar zurücksetzen, aber dadurch wird das nur auf den Ausbruch des Feuers gesetzt. Also Frage: wie kann man ein Feuer löschen, an das Sims nicht ran kommen?!? Kauf/Baumodus wird deaktiviert, Speicherung wird deaktiviert. Cheats helfen offensichtlich nicht. auch der freie Baumodus nützt nichts. Denn bei Ereignissen funktioniert der offenbar nicht. (ich hab's probiert und der cheat wurde als aktiviert bestätigt. Der Baumodus blieb aber ausgegraut.)
(Das Feuer ist ausgebrochen, nachdem ich den Transformator des Wissenschaftler auf das Dekoobjekt "selbst hergestellter Messerblock" gerichtet habe. )
Offensichtlich muss man unbedingt eine Grundregel beachten: Save early, save often.. (letzteres ist schwierig, wenn man so richtig im Spielen versunken ist. Was bei mir seit dem AddOn wirklich der Fall ist.)