Bisher konnte ich jedes Feuer wieder löschen. Oder zumindest den Versuch unternehmen, der dann auch ausgeführt wurde. Ich mein, wenn der Versuch erfolgreich ist, aber nicht gelingt sieht's wieder anders aus, dann ist es Schicksal.. :) aber wenn das auf Grund von Routingproblemen der Fall ist, seh' ich's nicht ein. Naja, lade ich halt den letzten Spielstand. Auf jeden Fall werde ich nicht zusehen, wie ein Haus der 2. Generation abbrennt. (Und es ist eigentlich auch noch eine 3. und evtl. 4. geplant...)
Ich hatte mal einen Brand, den ich absichtlich nicht gelöscht habe, weil ich ein Geist wollte... (hab also meine Simin verbrennen lassen, absichtlich). Das Problem war nur, dass die der einzige Sim im Haushalt war und danach leider "Game over". Das Feuer hab ich aber nicht absichtlich ausgelöst, sondern eine Gelegenheit ausgenutzt. Naja, das eigentliche Ziel hat leider nicht funktioniert..^^ Ich hab danach einen neuen angefangen.
(Aber um zurück zum Thema cheats zu kommen...):
Es gibt ja Möglichkeiten, einfach an einen Geist zu kommen, der auch deinen Wünschen entspricht: Einfach einen aus der Galerie runterladen und dann mit bb.CASfulleditmode im CAS bearbeiten. Ich weiß nur nicht, ob man dann auch die Todesart ändern kann. Und ich hab's ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert. ob's überhaupt funktioniert Ist also nur eine Theorie.
Apropos: Kann es sein, dass der nur bei aktiven Haushalten funktioniert? (Das er also auf einem Grundstück wohnen muss?)
Hm. ich dachte Kinder können ausschließlich verbrennen? Die wären also wohl nicht gestorben, zumindest nicht vor Scham oder Hunger. (Die hätte aber wohl dann der Sozialarbeiter geholt...)