Forum Discussion
Migromul
11 years agoSeasoned Hotshot
"foussi;12393151" wrote:
Es wäre cool wenn es hotels gäbe zum urlaub für die sims
Gibt es doch eigentlich. Naja, keine Hotels, aber Apartments. Man muss nur die Grundstücke in Granitfalls entsprechend ändern. Aber das sind ja Mietgrundstücke. Evtl. ist aber nur da diese Grundstücksart möglich. Und natürlich kann man das Hotel nicht selbst managen. (Man zahlt lediglich Miete. Und für eine Haushaltshilfe muss man wohl extra bezahlen nochmal. Ich hab das noch nicht getestet.)
Aber eigentlich ist ein detailiertes Hotelmanagement (wie in Sims 3 Inselparadies) keine schlechte Idee. Das wäre eine Idee für ein Gamepack. um Outdoorleben zu erweitern. Allerdings wünsche ich mir dann mehr Dynamik. Ein STRANDhotel braucht meines Erachtens nicht zwingend ein Pool, um 1. Klasse zu sein...
Was dringend her muss, sind abschließbare Türen. Vor allem jetzt, da Wissenschaftler im Spiel sind, die moralisch nicht unbedingt auf der hellen Seite stehen...^^ Die einzigen sind im Moment wohl die Gefängnistüren. Und da weiß ich nicht mal, ob das nur für die Gefängnistüren auf dem Polizeigrundstück gilt... Das ist auch wichtig, um einen Einzelhandelsladen ordentlich managen zu können. Schließlich hat jeder Laden einen Privatbereich, der nur für Personal zugänglich ist.
Was ich mir noch weiter wünsche sind erweiterte Haushaltshilfen (die's ja inzwischen in Grundform gibt): Klempner, Gärtner, Kindermädchen. Und entsprechend spezielle Rollen für den Einzelhandel (siehe unten Punkt Ladenpflege)
Und vor allem auch EINE FEUERWEHR oder eine andere Möglichkeit, ein Feuer zu löschen, wenn die Sims auf Grund von Routingproblemen nicht ran kommen... (siehe mein Post im Cheat-Thread)
Noch was, was ich gut fände. Das wäre eine hervorragende Möglichkeit für ein nächstes Gamepack:
erweiterte gesellschaftliche Ereignisse:
- Caterer sollten zukünftig wirklich Caterer sein. (also Lieferservice für das Essen, so dass die lediglich eine Theke brauchen, um zu funktionieren) und in der Art festgelegt werden können: Koch, Bäcker, echter Caterer.
- Entertainer sollten in der Art festgelegt werden können: Komiker, Gitarrist, Klavierspieler, Geiger (und evtl. neue Instrumente bzw. auch Bands)
- Getränke sollten über den Kühlschrank serviert werden können, zumindest während den Partys, dann halt in maximal guter Qualität, und vielleicht nur Stufe 1-Mixgetränke.
- Aufgaben sollten auch von den eingesetzten Rollen abhängen. Wenn ich einen Klavierspieler engagiert habe (zu dem man nicht tanzen kann) sollte auch die Aufgabe nicht kommen. Bzw. es sollte möglich werden, zum Klavierspieler (bzw. anderen Musiker) zu tanzen.
- Musikwünsche vom Entertainer (geht ja auch beim Mixer, dass man bei dem was bestellen kann.)
- Es sollte dabeistehen, was die Bedingung ist, dass eine eingesetzte Rolle funktioniert. (wie. z. B. dass man einen Herd und Kühlschrank für den Caterer braucht, zumindest so, wie er jetzt im Spiel ist.) und auch was für eine bestimmte Party alles zwingend nötig ist. Und zwar bei der Planung, nicht erst dann, wenn die Party startet.
- einfacherer Möglichkeiten, NPCs Dinge tun zu lassen, wenn die Aufgabe dazu gestellt wird. Bei "Sims Kuchen essen lassen" ist's noch einfach, da man einfach über den Kuchen die Sims zum Essen rufen kann. Dann bedienen sie sich auch am Kuchen. Aber Dinge wie "Toast aussprechen" u. äh. sind nicht so eindeutig auszuführen (inzwischen weiß ich, wie's geht. aber auch nur weil ich das im Forum erfahren habe, Getestet hab ich's noch nicht: Es müssen wohl mehrere Sims was zu trinken in der Hand haben und evtl. auch im Gespräch sein
- Optional evtl. ein Teil der Gäste bzw. anderen Rollen als spielbar wählen können, solange der Haushalt noch nicht die maximale Anzahl an Mitglieder hat. (halt nur temporär)
- dynamischeres Verhalten von eingesetzten Rollen. (Check ob ein Kuchen vorhanden ist, Wenn ja, diesen zur Hochzeits- oder Gebuetstagstorte machen. Denn man kann die spezialisierte Torte nicht mehr in den Kühlschrank stellen, hab ich festgestellt.) Und mit dem Hochzeitsmarsch die Heiratszeremonie einleiten vom Musiker...Es ist lustig: Bei einer Hochzeit hab ich den Kuchen selbst backen müssen, weil der Caterer das nicht getan hat... Beim Geburtstag war es das erste was, der Caterer gemacht hat, obwohl ein Kuchen bereits vorhanden war (und sogar bereits auf der Theke stand, und zwar ohne Kerzen.
Noch mehr Sachen, die ich mir wünsche:
- einen Zeitstopp für die aktiven Karrieren, so dass, wenn man von der Karriere auf einen anderen Sim umschaltet, die Zeit nicht weiterläuft. Der Fortschritt wird ja gespeichert und der Sim an genau der Stelle weitergespielt von wo aus man umgeschaltet hat.
- Um das umzusetzen, müssen halt die anderen Sims gesperrt sein, bis die Zeit erreicht ist, wo man sie zuletzt verlassen hat, wenn man wieder auf den Karrieresim umschaltet.
- Ist vielleicht schwierig zu machen, aber Evtl. kann ja auch eine Warnung kommen, dass der Karrieresim weitergespielt werden muss, oder nach Hause kommt, wenn man auf dem Haushaltssim bis zum Arbeitsende spielt. Berechnen kann das spiel die Leistung innerhalb weniger Sekunden, was die superschnelle Geschwindigkeit beweist, die anläuft wenn man eine normale Karriere spielt. (dann dauert die Arbeit nicht mal 'ne reale Minute, wenn man nicht eingreift.) Einzige Ausnahme: man spielt gerade 'ne andere Karriere.
- Einzelhandel der auch unbeaufsichtigt funktioniert (d. h. man kann einstellen, was der Sim auf dem Grundstück machen soll. Dynamik ist ja bereits implementiert, wie ich gesehen habe: Wenn es Möglichkeiten gibt, dass man bestimmte Dinge auch autonom erledigen kann, wie z. B. best. Fähigkeiten auszubauen, wieso geht das nicht für ein Einzelhandelsgrundstück? Es müssen ja keine Punkte verdient werden in der Zeit, so dass es immer noch attraktiv bleibt, den aktiv zu spielen.)
- Was gehört alles zur Ladenpflege? Angestellte kann man ja nur zum "Putzen" auffordern (hab ich noch nicht gemacht bisher) Obwohl in den Fähigkeiten von "Pflege" die Rede ist. Zur Pflege gehört meines Erachtens auch Backwaren nachzubacken und den Garten eines Kräuterladens zu pflegen. Evtl. kann so eine rolle aber auch von einem spezialisiertem Angestellten ausgefüllt werden (ähnlich wie eine Haushaltshilfe, siehe oben mein Vorschlag für spezialisiertere Rollen dafür.)
- gepflanzte Pflanzen kann man zum Verkauf anbieten. Diese wachsen und sprießen aber weiter. Und werden dann auch automatisch aus dem Verkauf genommen. Die sollten automatisch wieder zum Verkauf stehen, nachdem sie gepflegt wurden (gegossen, geerntet usw.)
- Stapel zum Verkauf anbieten
- Alle Dinge in einem Regal auf einmal zum Verkauf anbieten (so dass man nicht jedes einzelne davon anbieten muss...)
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago
Recent Discussions
- 11 days ago
- 14 days ago
- 16 days ago
- 16 days ago