Forum Discussion
10 years ago
"Balu0612;12398703" wrote:
Ich finde es auch an und für sich gut das die einzelnen Welten in mehrere Regionen (Stadtteile ;) ) aufgeteilt ist. Sowas fürht zwar dazu das mehr Ladebildschirme da sind, die Ladezeiten aber dafür auch recht kurz sind. Aber warum muss man es mit den Ladebildschirmen es soweit übertreiben das man, wenn man ins Nebengrundstück (sei es Nachtbar, Club oder Museum) gelangen will das da dann auch einer ist. Da kann ich den zahlreichen Vorpostern nur recht geben das es echt schön wäre wenn die Nachtbargrundstücke, in der Region in der man gerade aktiv ist, auch komplett geladen wird.
Viele Grüße Balu :)
Ich vermute, der Grund ist, daß man in der eigenen Nachbarschaft dann doch einige Stunden am Stück spielt, in denen sich etliche Datenberge ansammeln. Wie es aktuell ist, tut man dies nur in einer sehr kleinen Instanz (das eigene Wohngrundstück mit der frei zugänglichen Nachbarschaft exkl. die Nachbarhäuser), welche jedesmal, wenn man sie verläßt, resettet wird, oder anders gesagt: Der Cache wird gelöscht, der Datenberg auf 0 gesetzt und es kann weitergehen. Ich erkenne das an der Tatsache, wie der Garten bei der Heimkehr nach einem längeren Ausflug aussieht. :) Öffnet man nun die übrigen Instanzen in einer Nachbarschaft und macht aus den jeweils 5 Grundstücken eine Instanz, erfolgt der Reset wesentlich seltener, gleichzeitig sammeln sich aber viel mehr Daten an, da ja 5 Haushalte mit bis zu 8 Sims und womöglich noch Gemeinschaftsgrundstücke mit vielen Besuchern parallel laufen. Im Ergebnis wird es dann wohl viel häufiger zu Abstürzen und vollgemüllten Arbeitsspeichern oder überlaufende Caches oder weißdergeierwas kommen.
Kurz: Mich stören die Ladebalken beim Wechsel der Häuser nicht. Ich nehme das als gute Gelegenheiten wahr, mal die Beine lang zu strecken, den Rücken gerade zu machen und nen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen, Dinge, die man ja doch mal gern vergißt beim Simsen. Es würde mich mehr stören, wenn das Spiel gelegentlich abstürzt, weil irgendwelche Datenberge zu groß geworden und eingestürzt sind. Bisher trotz exzessivem Simsspielen noch nicht ein einziges Mal passiert. Also haben die Entwickler irgendwas richtig gemacht.