Hm. scheint so, als ob ich einen weiteren Bug gefunden habe, beim Freelance-Programmierer. Ich habe einen Auftrag für eine Sicherheitsfirma angenommen, bei dem ich 2 Viren prgrammieren soll (und mit dem Kunden chatten.) Einmal hat das funktioniert, jetzt habe ich aber nur noch die Möglichkeit "weiter Virus programmieren" Und dann wird der Versuch sofort abgeschlossen (Nachricht, dass man fertig ist in der Pinwand mit 0 Einnahmen.) Aber beruflich nicht. Ist auch nach einem weiteren Kundenchat noch so...
Muss evtl. eine bestimmte Zeit vergehen, bis man erneut einen NEUEN Virus programmieren kann, über die Freelance-Option? Nur Freelance-Optionen zählen zum Aufgabenziel, oder? (also freier Virus bringt nichts, schätze ich. Das entspricht auch nicht meinem Sim...)
Edit: bringt doch was. Man kann auch in den normalen programmieren-Optionen "weiter Virus progammieren". Das bringt dann nicht nur 0 sondern mehr Simeleons (und einen Batzen schlechten Ruf). Nun kann ich auch erneut einen Virus beginnen. hmpf. Ich will keinen schlechten Ruf... Ich vermute, dass der Virus nur abgeschlossen ist, wenn dadurch mehr als 0 Simelons eingenommen werden? (was dann nur über die normale Progammieren-Option zu funktionieren scheint.)
Edit: und wieder wird das Ganze nicht abgeschlossen! So macht das echt keinen Spaß. (Trotz Geld für den 2. Virus über die normale progammieren-Option, ist der Auftrag nicht früher abgeschlossen!. Jetzt muss ich wohl WIEDER von vorne anfangen. Und erst kurz vor der Deadline abschließen... Und wenn das nicht funktioniert, das WIEDER über das normale progammieren machen und WIEDER einen schlechten Ruf kassieren, obwohl mein Sim eigentlich genau das Gegenteil ist...
Gibt's einen Cheat um den Ruf wieder auf neutral zu bringen? ich hasse, es, wenn Bugs Dinge verursachen, die ich nicht will!
Im Übrigen ist das ein Auftrag für eine "ANTIviren-Software-Firma"...
Nochmal Edit: hab die Cheat-Möglichkeit gefunden, mit der man Ruf (und Ruhm) einstellen kann.
Edit: leider nicht geschafft. Der reine Abschluss des Virus reicht nicht aus, um den Auftrag abzuschließen.
Das ist definitiv ein Bug! Die Freelancer-Karriere zumindest als Programmiere ist momentan unspielbar.
Aufgaben für einen Job werden immer nur einmal abgeschlossen. (Wieder ein neuer im Test: Webseiten erstellen. Nur einmal geproct bisher, obwohl ich bereits 2 erstellt habe.)
Andere Frage: Wenn man als Freelancer "befördert" wird, setzt sich die Leistung dann zurück (auf durchschnittlich)? und was sind das für "Stundenlöhne" die da erwähnt werden? (hab meinen per cheat befördert, nachdem ich auf Grund der Bugs nicht weiter komme...)
Also: Jobs als Progammierer sind nur abschließbar, wenn die Aufgaben dafür nicht mehr als einmal gemacht werden müssen. Es gibt vielleicht Ausnahmen, wenn die Jobs abgeschlossen werden, wenn die Deadline-Warnung kommt. Aber dadurch bekommt man dann kein Bonus für schnell erledigte Arbeit. Bis das gefixt wird, macht das kein Spaß. Und zudem gehen dann nur Aufgaben, die maximal 2 mal erfüllt werden müssen. Ähnliches hab ich bei Gelegenheitsjobs festgestellt. Verschickte Objekte werden nicht als erfüllt angezeigt. (Hatte den Kokosnuss-Auftrag. Allerdings hab ich die gekauft, k. A. ob's daran lag. Auf jeden Fall hatte ich die Option, die Nuss zu verschicken und hab das gemacht. Aufgabe wurde jedoch nicht erfüllt. Deadline abgelaufen und Auftrag als Misserfolg gewertet...)
Edit: wenn niemand weiteres diese Probleme hat... vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch? denn die ersten Aufgaben werden normalerweise abgeschlossen. (Wie mit Kunden chatten oder diverse Analysen zur Vorbereitung.) Aber das Programmieren selbst höchstens einmal. Selbst wenn man bessere Aufgaben bekommt, die man jeweils wieder nur einmal abschließen muss, geht das nicht. (Letzte Aufgabe: Handyspiel (App) programmieren. 2 Tage früher fertig, Aufgabe jedoch nicht abgeschlossen! Das Spiel hat allerdings registriert, dass die Aufgabe abgeschlossen ist, da mein Ruhm gestiegen ist (von Stufe 0 auf Stufe 1) Nur nicht im Zusammenhang mit dem Freelancer-Auftrag.