Forum Discussion

Robert_Nordveld's avatar
6 years ago

Gemeinschaftsplätze

Hallo,

ich wollte gerade einen meiner Parks in ein Gemeinschaftsgelände, genauer einen Gemeinschaftsgarten, umwandeln, es hat aber nicht funktioniert. Das einzige was ich bauen kann ist ein Gemeinschaftsplatz, die Umbauten in andere Formen von Gemeinschaftsplätzen (Garten, Fertigung, Marktplatz) funktionieren nur in Evergreen Harbour und können in anderen Vierteln nicht übernommen werden, sie sind also verschwunden, sobald ich in die Weltansicht gehe.

Mach ich was falsch oder gehört das so?

Beste Grüße
Der Nordveld

8 Replies

• Die Umwandlung funktioniert erst per Abstimmung. Du kannst im Baumodus zwischen den vier Sparten wechseln und sie sozusagen vorbereitend für eine Abstimmung bebauen. Aber sie werden bei Weltenansicht erst einmal in die Sparte springen, die per Gemeinschaftsabstimmung die aktuelle ist. Wurde noch nie über ein Gemeinschaftsgelände in dem Viertel abgestimmt, ist es die Grundversion, die du dann auch im Spiel siehst. Den Gedankenfehler kann ich gut nachvollziehen ... den hatte ich nämlich auch, zu glauben, ich könne im Baumodus die Sparte wechseln. Nope, geht nicht. Du brauchst einen Sims zur anschließenden Abstimmung über die Gemeindefläche, der im Viertel lebt.
  • Hallo hätte da eine Frage die Gemeinschaftsplätze betreffend. Brauch man pro Nachbarschaft einen oder reicht auch einer für die komplette Spielwelt?
  • theoretisch reicht eines für die ganze Spielwelt - es können dann aber nur Sims über dessen Nutzen abstimmen, die in der Nachbarschaft der Welt wohnen, wo das Grundstück steht.
  • Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich mich jetzt ans bauen machen!
  • Allerdings gibt es mehrere Varianten, aktuell neben der Grundvariante noch 3. Lohnt sich daher für dich auch 3 zu setzen.
  • "Yannis;c-12622289" wrote:
    Allerdings gibt es mehrere Varianten, aktuell neben der Grundvariante noch 3. Lohnt sich daher für dich auch 3 zu setzen.

Wozu, wenn man das Grundstückstyp einfach per Cheat verändern kann, je nachdem, welches man gerade haben will?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 24 hours ago