Forum Discussion

darkkchylde's avatar
darkkchylde
New Hotshot
7 months ago

leicht gestresst vom "Ignoriert" - Gefühl der Toddler

Hat das sonst noch wer, dass Mutti-Sim sich gerade noch liebevoll um den kleinen Toddler gekümmert hat; in der Spielmatte wartet aber schon das Geschwisterchen (Säugling), schreit weil es Hunger hat. Also nimmt Mutti das Kleine hoch und stillt es. Aber genau das löst beim Toddler SOFORT das Gefühl "ignoriert" (vom Geschwisterchen in den Schatten gestellt) obwohl alles super beim Toddler ist und das nur weil der Fratz gesehen hat, dass Mutti sich um das kleine Geschwisterchen kümmert. Finde ich ehrlich etwas ÜBERTRIEBEN. Wenn der Toddler tatsächlich vorab von Mutti ignoriert worden wäre, könnte ich das nachvollziehen. Dann dauert es noch eine halbe Ewigkeit, bis das Gefühl verschindet, obwohl sich dann verstärkt um den Toddler gekümmert wird. Klar dass das NICHT mit EINER UMARMUNG gegessen ist .... nur dieses KÜNSTLICHE DRAMA 🙄

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hallo darkkchylde,

mir kommt das selbst gar nicht so übertrieben vor, denn Kinder werden sehr schnell eifersüchtig, wenn die elterliche Aufmerksamkeit zu jemand anderem wandert, vor allem wenn die andere Partie ein Geschwisterchen ist. :)

Aber ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist. Vielleicht wäre es hier eine Option, erst eine kurze Interaktion mit dem Kleinkind zu beenden und sich dann erst auf das Neugeborene zu konzentrieren. Das ist leider immer etwas ein Balanceact, wie man das am besten handhabt. 

• EA_Poppy  klar soll der kleine Fratz ruhig mal eifersüchtig sein ... Und natürlich hat Mutti sich zu aller erst um den Toddler gekümmert in VOLLER GÄNZE!

Eine lustige Geschichte :

Beide Eltern gehen arbeiten, Mutti kommt 2 Stunden früher nach Hause als der Pappa. Mutti hat sich währenddessen ganz liebevoll ZUERST mit dem Toddler beschäftigt. Dann hat Mutti kurz den Säugling versorgt (Ich muss erwähnen, dass Mutti und Toddler hart daran gearbeitet haben das miese Gefühl zu beseitigen; haben es auch geschafft). Bis hierhin alles gut, der Toddler hat auch dabei zugesehen und hatte überhaubt keine Probleme damit. 

Der Pappa kommt von der Arbeit Heim und auch er stürzt sich sofort auf den Toddler (im Positiven natürlich 😉). Pappi hält den Toddler im Arm, aber auch der Pappi braucht etwas liebevolle Fürsorge von Mutti. Also reden Vati und Mutti miteinander und was macht der Toddler???? Bekommt wieder das Gefühl "Ignoriert"; nur ist diesmal Vati betroffen obwohl er sich mit Mutti und NICHT mit dem Säugling beschäftigt hat 🙄Also das ist sehrwohl übertrieben! 🤪

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Schau mal, was DarkLady da erwähnt hat, denn das ist ein guter Punkt. Das kann hier gut sein, dass bestimmte Merkmale bei deinem Kleinkind solch einen extremen Gemütsfall auslösen können. 

• Ja, guter Punkt 🤔 Marotten habe ich jetzt nicht so im Kopf, aber der Kleine ist anhänglich .... vielleicht ist es das ja 😲

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 months ago

jop, anhänglich heißt, die Kinder wollen tatsächlich am liebsten immer bei einem anderen Sims sein und dessen Aufmerksamkeit.

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    7 months ago

Bei einem kleinen Geschwisterchen geht das ja noch. Richtig lustig wird es, wenn der Papa des Kleinen sich ignoriert und verletzt fühlt, weil sein Papa sich ums Enkelkind kümmert. Das hatte ich - und nicht nur einmal xD

• Ja, dann muss ich wohl mit diesem künstlichen Drama leben 😔 ... aber danke für Eure Antworten

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago