Forum Discussion

robinthehawk's avatar
4 months ago
Solved

Lieder weiter schreiben/ komponieren funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich spiele ohne Mods und kann seit dem letzten Update meinen Geigenlieder nicht weiter schreiben/ komponieren. Es gibt keinen Fortschritt, egal wie lange sie spielen. 

Das Lieder schreiben dauert ja eh schon mega lange.

Kennt jemand von euch eine Lösung?

Viele Grüße!

• @HakhaKZ1
    Manchmal hängt auch einfach der Fortschrittsbalken. Lass den Sim immer wieder schreiben/komponieren, wenn alle seine Bedürfnisse grün sind, oft dauert es ewig, bis die Sims fertig sind.

8 Replies

• @Gagea25
    Klar bin ich gereist 😃
    Oh man, aber danke für die schnelle Antwort. Ich warte auf das nächste Bug-fix...
  • HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    New Veteran
    4 months ago

@Gagea25
    Ich habe das selbe Problem. Der Fortschrittbalken verändert sich nicht. Der bleibt gleich, wie man beginnt. Und nein, ich bin mit dem Sim nicht gereist. Ich spiele auf der PS5.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    4 months ago
    @HakhaKZ1
    Manchmal hängt auch einfach der Fortschrittsbalken. Lass den Sim immer wieder schreiben/komponieren, wenn alle seine Bedürfnisse grün sind, oft dauert es ewig, bis die Sims fertig sind.
  • HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    New Veteran
    4 months ago

@Gagea25
    Es funktioniert wieder. Nach einer Stunde auf der Gitarre spielen, geht der Fortschritt-Balken weiter.
    Zuvor hatte ich den Sim sechs Stunden lang ein Lied komponieren lassen, und es hat sich nichts verändert. Dies tat ich, weil das sein Wunsch war. Ich denke das lag an dem. Gut zu wissen, dass es so funktioniert.
    Nochmals vielen Dank, für die Hilfe.

• Hallo, hab meinen Spielstand derzeit eingemottet und das ist einer der vielen Gründe (Gameplay-Bugs) dafür. Will den Spielstand aber irgendwann weiter spielen und dann wird das wieder relevant.

Mein Sim soll und will am Keyboard ein Stück schreiben. Das dauert irrsinnig lange. Jedes Mal, wenn er sich daransetzt, muss er ganz von Vorne beginnen. Hab es in einem Stück versucht, aber dann wäre er gestorben. Er ist ja ein "gewöhnlicher" Sim, kein Vampir oder so. 

Ihr redet vom Reisen. Ich spiele mit wechselnden Haushalten. Dass kann doch nicht sein, dass ich nicht wechseln und reisen darf, nur damit er seinen Lebenswunsch erfüllen kann? Was würdet ihr mir raten, wenn ich den Spielstand wieder spiele, wie ich vorgehen soll, solange kein Bugfix existiert?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 months ago
    @KatrinBlue einfach den Sim das Lied vor dem Wechsel zuende schreiben lassen bzw in einer Sitzung ohne Reisen/Grundstückswechsel das Lied schreiben lassen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,525 PostsLatest Activity: 21 hours ago