Forum Discussion

Annu0815's avatar
Annu0815
Rising Traveler
6 years ago

Mitbewohner / Haus vermieten

Hallöchen, hab ja nun mitbekommen das man im Haus / Wohnung auch Sims als Mitbewohner einziehen lassen kann, diese zwar nicht spielen kann, aber sie halt mit Miete zahlen, was ja perfekt ist..
jetzt bin ich in einer Partnerschaft und bin dabei eine Familie zu gründen, diese Freundin wohnt allerdings in einem eigenen Haus, grösser bequemer usw. und ich wollt wissen, ob es möglich ist, das ich mit in ihrem Haushalt einziehe und mein Haus quasi zur Untermiete hergebe??
ich möchte es nicht verkaufen, sondern halt vermieten aber selbst bei meiner Familie wohnen..*fg*

8 Replies

• Annu0815's avatar
    Annu0815
    Rising Traveler
    6 years ago

"DarkLady1979;c-12616107" wrote:
    nein, das geht nicht.
    Zieht dein Sim aus, ist das Haus weg.

ok das ja dann schon blöd..ok dann muss ich es anders machen, da komm ich zur nächsten hürde:

ich hab über den mcc die maximale haushaltsgrösse auf 15 gestellt..nun habe ich eine familie mit 5 sims und 3 hunden =8 personen
    hinzu ziehen soll 1 sim mit 2 hunden ..quasi 3 mehr..
    und simsin 1 ist schwanger ..also wären letztendlich 12 sim in einem haushalt..demnach passend zur einstellung im mcc

aber..ich kann beide haushalte nicht zusammen bringen, das im weltenmenü gesagt wird ...übertrifft die maximal grösse des haushaltes

ich habs auch schon im cas bzw erstelle einen sim menüe versucht..geht auch net

eigentlich soll aus der grossfamilie 1 sim + ein hund raus, und einziehen 1 sim mit 2 hunde

wie krieg ich das gebacken?
  • größere Haushalte erstellen:
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/10/18/wie-man-die-maximale-haushaltsgroesse-mehr-als-8-sims-moeglich-mittels-mccc-erhoeht-und-sims-zum-haushalt-hinzufuegt/

größere Haushalte dann bearbeiten (man darf nicht auf regulärem Weg in den CAS!)
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/

größere Haushalte wieder aufsplitten/Sims ausziehen lassen:
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/sims-aus-groesseren-haushalten-8-sims-ausziehen-lassen-bzw-diese-aufsplitten/
  • Annu0815's avatar
    Annu0815
    Rising Traveler
    6 years ago
    "DarkLady1979;c-12616168" wrote:
    größere Haushalte erstellen:
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/10/18/wie-man-die-maximale-haushaltsgroesse-mehr-als-8-sims-moeglich-mittels-mccc-erhoeht-und-sims-zum-haushalt-hinzufuegt/

größere Haushalte dann bearbeiten (man darf nicht auf regulärem Weg in den CAS!)
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/

größere Haushalte wieder aufsplitten/Sims ausziehen lassen:
    https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/sims-aus-groesseren-haushalten-8-sims-ausziehen-lassen-bzw-diese-aufsplitten/

supi danke hat geklappt :)

weisst du auch zufällig ob und wie man im Cas den background ändern kann? hab da einige gefunden und krieg immer nur einen angezeigt? vielleicht weisst du ja wie man den pro benutzung ein anderen erhält??
  • CAS Backgrounds sind Defaults - da geht immer nur einer. Man darf auch nur einen im Ordner haben - ist bei Defaults/Replacements grundsätzlich so.
    also ein CAS, ein Set Augen, ein Set Haut, ein Set Bodentexturen etc.

Nebenbei: Bevor das neue EP am 5.6. herauskommt, wird es wieder einen großen Patch geben, nachdem so gut wie alle Mods inkl MCCC und Sims4Studio aktualisiert werden müssen - schau also ggf schon mal, wo du deine Mods her hast, damit du dann in den Tagen nach dem Patch aktualisieren kannst - solange den entsprechenden Spielstand dann am Besten nicht nutzen.
    Ggf wird auch für einige CC ein Update nötig sein.
  • Annu0815's avatar
    Annu0815
    Rising Traveler
    6 years ago
    "DarkLady1979;c-12616234" wrote:
    CAS Backgrounds sind Defaults - da geht immer nur einer. Man darf auch nur einen im Ordner haben - ist bei Defaults/Replacements grundsätzlich so.
    also ein CAS, ein Set Augen, ein Set Haut, ein Set Bodentexturen etc.

Nebenbei: Bevor das neue EP am 5.6. herauskommt, wird es wieder einen großen Patch geben, nachdem so gut wie alle Mods inkl MCCC und Sims4Studio aktualisiert werden müssen - schau also ggf schon mal, wo du deine Mods her hast, damit du dann in den Tagen nach dem Patch aktualisieren kannst - solange den entsprechenden Spielstand dann am Besten nicht nutzen.
    Ggf wird auch für einige CC ein Update nötig sein.

zum thema cas background, kann es sein das dieser die cas.fulleditmode funktion einschränkt? wollte meine simin jetzt verjüngen, damit sie noch bissel am leben ihrer kids teilnehmen kann, bin über mccc in erstelle einen sim hab vorab den cheat cas.fulleditmode eingegeben und dennoch fehlt mir die aler7 stimme/ und bestreben optionen..quasi die ganze linke seite

hab wie gesagt ein cas background drin, welcher anezeigt wird

ach und eine frage hab ich da noch..funktioniert der jugendtrank eigentlich? weil bin immer noch alt..nach 2 tränken
  • Der Jugendtrank setzt den Sim an den Anfang der jeweiligen Altersstufe zurück.

Hattest du beim CAS.fulleditmode auch den testingcheat vorher aktiviert? Und es kann sein, dass die Funktion bei mehr als 8 Sims im Haushalt, wenn man ja über den speziellen Weg in den CAS muss, nicht geht.
  • Annu0815's avatar
    Annu0815
    Rising Traveler
    6 years ago
    "DarkLady1979;c-12616298" wrote:
    Der Jugendtrank setzt den Sim an den Anfang der jeweiligen Altersstufe zurück.

Hattest du beim CAS.fulleditmode auch den testingcheat vorher aktiviert? Und es kann sein, dass die Funktion bei mehr als 8 Sims im Haushalt, wenn man ja über den speziellen Weg in den CAS muss, nicht geht.

achso, ok also kann ich mir den trank sparen

jupp testingcheats ist aktiv, hab jetzt auch direkt beim sim ne option gefunden (sim verjüngen) hat geklappt, das mit dem cas kann durchaus das problem sein, das ich nur optische details am sim ändern kann, Haushalt ist ja nun etwas grösser als 8 :)

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago