Forum Discussion

SilvaShine95's avatar
3 years ago

Mods funktionieren nicht mehr.

Halle zusammen, ich hoffe ich poste das hier richtig, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe vor einer weile den EA-Launcher installieren müssen weil Origin nicht mehr funktioniert hat. Da ich danach einige Probleme mit Sims hatte habe ich es komplett Deinstalliert und alles was ich davon fand gelöscht, so auch die Mods.
Ich habe alles wieder alles neu Installiert und auch die Mods (die ich zuvor auch schon genutzt hatte) neu Installiert, soweit alles gut. Doch als ich sie dann aktiviert habe, also "Script-Modus erlauben", erscheint mir ständig der Fehler Code: 109:fd81e803:a596c7bf
Ich habe im Internet bereits nach Lösungen gesucht doch bin leider nicht fündig geworden. Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Danke schon mal an alle die sich mit meinem Problem befassen.

8 Replies

• Ich hatte auch schon solche Fehler mit diesen netten Zahlen und Buchstaben. Mein Spiel wurde so nicht mehr richtig reingeladen. Da musst du wohl oder übel schauen, welche Mod das ist.

Irgendeine hindert dein Spiel daran, dass es vernünftig geladen wird.
  • Ich habe deinen Rat befolgt und bin die Mods durchgegangen. Ich musste mich leider von einer Mod trennen :(
    Ich hatte gehofft das es eine andere Lösung gibt, dann muss ich wohl warten bis der Moder diese Mod nochmal anpasst.

Danke Kucki für deinen Rat. :)
  • Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    Das geht momentan vielen so:( Nach großen Updates gehen viele, wenn nicht gar alle Script-Mods den Bach runter... Kann man nur immer wieder bei den entsprechenden Kreativen nach Updates schauen und hoffen :)
    LG Congrinko
  • @SilvaWai Aber besser im Moment so, als wenn du gar nicht spielen kannst :) . Es wird bestimmt bald geupdatet, je nachdem, was du da hast :)

Hatte vorerst auch einige Mods rausgenommen, die als „Broken“ galten, aber diese sind nun wieder okay.

Wenn ein Update kommt, dann macht sich jemand im englischen Forum immer die Mühe und listet alles auf, was defekt ist. Da schaue ich dann immer und nehme die Sachen ggf. erstmal raus. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig für die Zukunft.
  • Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    Ich persönlich erstelle kurz vor jedem Update einen leeren Mods Ordner und spiele dann erstmal ohne mods und CC. Zeitgleich schaue ich hier immer nach:https://simsvip.com/category/the-sims-4/broken-updated-mods/
    Der oder die Autoren halten das auch immer ganz gut auf dem Laufenden. Und dann wandert alles was ok ist wieder rein:)
  • Mir geht es seit heute auch so finde aber leider keinen Mod der nicht funktioniert. Habe zuerst die CC/mods entfernt und dann wieder hinzugefügt jedoch bekomm ich mit CC/Mods die Fehlermeldung und ohne ist alles was ich im Spiel benutzt habe weg. Hat jemand einen Ratschlag bzw. Tipp für mich? :) Wie erkennt ihr das ein Mod nicht funktioniert?
  • 50/50 Methode

Halbiere deine CC/ Mods und installiere die eine Hälfte.
    Starte nun das Spiel und schau, ob der Fehler noch vorhanden ist. Ist alles in Ordnung, muss der Fehler in der anderen hälfte liegen.
    Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiere diese. Testen, usw. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden hast.

Oder du schaust in dem von Congrinko verlinkten Thread nach.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 9 days ago