"Yannis;d-773261" wrote:
Meine zwei Meermänner wohnen in der Inselwelt. Die Nachbarn sind ja ganz reizend, aber jeden 2. - 3. Tag stehen die mit Schweinefleisch vor der Tür und dann kommt ein Ereignis das heisst "Nahrungsspende".
Unser Kühlschrank quillt schon über und lässtig ist das auch. Weiß einer was darüber?
Das hatte ich auch schon, vor allem am Anfang des Spiels. Obwohl mein Sim gekocht hat... Ich gucke ja immer, dass mein Sim die Kochfähigkeiten schnell erhöht, daher wurde eigentlich regelmäßig gekocht (und das geschenkte Essen entsorgt, wegen der "normal"-Qualität). Ich habe die ungeladenen Gäste dann einfach nicht mehr herein gebeten oder bin zu einem anderen Grundstück gereist. Allerdings lassen die Gäste das Essen dann irgendwo stehen und man muss es später entsorgen.
Das Problem verschwand aber eigenartigerweise nach der vorgesehenen Alterung (obwohl ich den Sim nicht altern ließ, sondern sein Alter mit einem Trank zurücksetzte). Oder vielleicht verschwand es auch, weil die ungebetenen Gäste zu oft versetzt wurden... ;-) Oder sie machen das grundsätzlich nur 1 Sim-Jahr lang.
Den Effekt ständiger Gäste kenne ich übrigens auch, wenn man eine Kava-Schüssel hat - dann kommen sie zum Kava trinken.
Und wenn Du Deine Sims in das Haus neben dem Festgelände einziehen lässt (nicht die Häuser am Wasser, sondern das Haus neben dem Kiosk, wo man Zubehör kaufen kann), dann gilt das Haus bei Feierlichkeiten offenbar ebenfalls als Feierörtlichkeit, denn dann kommen Fremde ungefragt rein und malten an Deiner Staffelei.
Grundsätzlich kannst Du aber ja zum Glück ungebetene Gäste aussperren, indem Du die Haustür anklickst und dann den Zugang beschränkst, z.B. auf Haushaltsmitglieder. :-)