Forum Discussion

Williamsen_S's avatar
5 years ago

Sims4-Neuling mit paar Fragen

Hey Ihr Simmer/innen,

bin neu in Sims4, hatte bis vor kurzem noch Sim3 mit ü1000 Std. ausschließlich ohne Cheats und Cheat-Mods als Wirtschafts-Simulation gespielt.

Ich spiele jetzt Sim4 mit folgenden Erweiterungen: Arbeit, Tiere, Nachhaltig, Uni, Digital, City, Jahreszeiten

ausgehend von meiner Vorgehensweise bei Sim3, wo ich hauptsächlich durch gärtnern (später Nektar + Bücher) zum gewünschten Erfolg mit tollem Haus und fast allen Fähigkeiten perfektioniert und AMBROSIA gegessen, habe ich jetzt paar grundsätzliche Fragen:

zu den Mods:
- habe mir den Indoor-Sprinkler https://modthesims.info/d/619429/indoor-sprinkler.html heruntergeladen. Erscheint beim Spiel-Neustart in der Liste (mein EINZIGER Mod bisher). Finde den aber nirgends im Kauf- oder Baumenue. Die Häckchen für Mods bei den Spieloptionen sind gesetzt.
- ich habe dazu einige YT-Videos angeschaut, die installieren aber alle NUR Haare und Klamotten, keine Kauf- oder Bauobjekte ...

Kann das sein, dass man den Indoor-Sprinkler-Mod gar nicht mehr in einem Gewächshaus ohne Boden braucht braucht, da der Vanilla-Sprinkler auch problemlos die Pflanzen mit Wasser versorgt?

Karrieren:
auf Grund der Merkmale und Lebenswunsch wurde mir NUR (glaub ich) Botaniker vorgeschlagen. Gibt es den Koch-Beruf gar nicht mehr, wo man als Belohnung den "Verreckt-Nix-Kühlschrank" erhält, oder muss man dazu die Sim-Merkmale ändern?

Anmerkung: bei Sims3 habe ich immer mit Koch angefangen (gutes Essen ist wichtig und die Belohnung), dann Gärtner, dann Nektar, dann Schreiberling, dann Familienwechsel ... ha-ha ...

Nektar: gibt es ja wohl nicht mehr? Ist die sprudelnde Saft-Herstellung ein Ersatz dafür und lohnt sich der Einsatz dafür? Muss man dafür einen Einzelhandel aufmachen?

Keller-Treppe bei Fundament: habe mir zum Start ein Häuschen gekauft. Die haben ja wohl ALLE diese blöden Fundamente, Überschwemmungsgefahr? Habe es nach stundenlangem probieren und vorher Video-schauen nicht hinbekommen, eine In-Haus-Kellertreppe zu platzieren? Geht das gar nicht? - Habe jetzt einen Outdoor-Keller-Abgang ...

Ich hoffe auf paar Anregungen / Hilfe / Tipps und wünsche Euch weiterhin viel Spaß ... Willi

33 Replies

• Du bist sehr hilfsbereit @DarkLady1979 DANKE

und ich habe mir auch schon von Deiner schönen Website viele Tips und Anregungen geholt ... SUPER

der "noMosaik-Mod" den Du verlinkst funzt bei mir net? aber den WickedWhims mag ich nicht ... (könnte man den auf Deutsch umstellen?)

wünsche merry X-mas @all ... Willi
  • die nomosaik-Mod läuft bei mir im Spiel seit Jahren problemlos.
    De Wicked-Mod nutze ich nicht - entweder gibt es den tatsächlich nur auf englisch oder du musst mal auf der Seite nach ner deutschen Übersetzung schauen und die dann noch dazu laden.
  • @Williamsen_S Fragen zum Wicked Whims gehören zu den Themen, die hier tabu sind:

"EA_Leeloo;c-12616167" wrote:
    Inhalte posten, die auf Material für Erwachsene verweisen. Dazu gehört auch das Erwähnen oder das Posten von Links zu Mods mit Spielinhalten für Erwachsene. Die Foren werden auch von jüngeren Spielern genutzt.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,591 PostsLatest Activity: 15 minutes ago