Forum Discussion

Williamsen_S's avatar
5 years ago

Sims4-Neuling mit paar Fragen

Hey Ihr Simmer/innen,

bin neu in Sims4, hatte bis vor kurzem noch Sim3 mit ü1000 Std. ausschließlich ohne Cheats und Cheat-Mods als Wirtschafts-Simulation gespielt.

Ich spiele jetzt Sim4 mit folgenden Erweiterungen: Arbeit, Tiere, Nachhaltig, Uni, Digital, City, Jahreszeiten

ausgehend von meiner Vorgehensweise bei Sim3, wo ich hauptsächlich durch gärtnern (später Nektar + Bücher) zum gewünschten Erfolg mit tollem Haus und fast allen Fähigkeiten perfektioniert und AMBROSIA gegessen, habe ich jetzt paar grundsätzliche Fragen:

zu den Mods:
- habe mir den Indoor-Sprinkler https://modthesims.info/d/619429/indoor-sprinkler.html heruntergeladen. Erscheint beim Spiel-Neustart in der Liste (mein EINZIGER Mod bisher). Finde den aber nirgends im Kauf- oder Baumenue. Die Häckchen für Mods bei den Spieloptionen sind gesetzt.
- ich habe dazu einige YT-Videos angeschaut, die installieren aber alle NUR Haare und Klamotten, keine Kauf- oder Bauobjekte ...

Kann das sein, dass man den Indoor-Sprinkler-Mod gar nicht mehr in einem Gewächshaus ohne Boden braucht braucht, da der Vanilla-Sprinkler auch problemlos die Pflanzen mit Wasser versorgt?

Karrieren:
auf Grund der Merkmale und Lebenswunsch wurde mir NUR (glaub ich) Botaniker vorgeschlagen. Gibt es den Koch-Beruf gar nicht mehr, wo man als Belohnung den "Verreckt-Nix-Kühlschrank" erhält, oder muss man dazu die Sim-Merkmale ändern?

Anmerkung: bei Sims3 habe ich immer mit Koch angefangen (gutes Essen ist wichtig und die Belohnung), dann Gärtner, dann Nektar, dann Schreiberling, dann Familienwechsel ... ha-ha ...

Nektar: gibt es ja wohl nicht mehr? Ist die sprudelnde Saft-Herstellung ein Ersatz dafür und lohnt sich der Einsatz dafür? Muss man dafür einen Einzelhandel aufmachen?