Forum Discussion

Agotx's avatar
Agotx
Rising Traveler
10 months ago

Thanatologie - IMMER NOCH ein Spiele-Killer!

Ich weiß nicht, wie es euch bzw. euren Familien geht, aber meine Familien sind dank dieser unfassbar dämlichen Toten Sprache zerstritten. Selbst mein Butler ist stocksauer. Ich habe gut 6 Wochen keine Sims gespielt, weil ich hoffte, dass die Verantwortlichen ENDLICH etwas dagegen unternehmen würden - aber NEIN! Sie werfen lieber neue Addons auf den Markt, anstatt das Spiel spielbar zu machen. Innerhalb eines Nachmittags - während einer Gruppenveranstaltung mit meiner Familie - fuchtelten alle mit den Armen, sprachen die Tote Sprache, die jeder von ihnen beherrscht, was sich leider nicht verhindern lässt, weil sie selbstständig ans Regal gehen oder recherchieren können - und - was für eine Überraschung - es hagelte ein Minus nach dem anderen. Alle sind in ihren Gefühlen verletzt. Danke schön! So mag ich keine Sims spielen. Leider war ich so dumm, das anstehende Business-Addon schon vorzubestellen, weil ich dachte, dass sich innerhalb von 6 Wochen schon etwas getan haben wird hinsichtlich dieses Familien-Killers Tote Sprache. Doch es hat sich nichts getan. Nur ein neues Event und Addons. Ich habe schon die Sims 1 gespielt und bin immer dran geblieben - bis jetzt. Mein Butler, der mit jedem Familienmitglied bereits im roten Bereich ist, ist nicht annähernd so sauer wie ich auf die Verantwortlichen. Tolles Jubiläum. 25 Jahre Die Sims. Und nach 25 Jahren enden Die Sims an dieser Stelle für mich, wenn dieser Fehler nicht bald behoben wird. Ich bin darüber sehr traurig, aber ich will keine zerstrittenen Familien spielen. TUT ENDLICH WAS!

18 Replies

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    10 months ago

Danke dir! Wirklich gut erklärt. Localthumbcache.package habe ich löschen können. Allerdings fehlt mir tatsächlich der Cache-Ordner, der zwischen screenshots und ... local... (den Ordner habe ich auch nicht) sein sollte - im screenshot rot angezeigt. Ich habe keinen Cache-Ordner, wieso auch immer. Soll ich einen erstellen und so benennen?

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    10 months ago

So nachgerade fühle ich mich von THANATOLOGIE verfolgt -.- Ich habe diese verdammte Erweiterung nicht installiert, weil die Tote Sprache mir bisher nichts als Ärger eingebracht hat, und dennoch können (und tun es auch selbstständig) meine Sims Thanatologie recherchieren! An der Elektromagnetischen Forschungsarchiv-Maschine aus der Erweiterung "An die Uni" ist das möglich. Haben sich denn alle dunklen Geister aus Tod & Leben gegen mich verschworen? Wie kann das sein? 

• Agotxschau Dir mal den link von Gagea25 an  .... Danke Gagea25 Ich bin echt mies im link einfügen :-D

• Die beiden gibt es inzwischen nicht mehr, bei mir sieht das aktuell so aus:

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    10 months ago

Genauso sieht es bei mir aus. Vielen lieben Danke an euch. localthumcache.package lösche ich ab jetzt gelegentlich weg. Fehlt nur noch ein Zauberer, der Thanatologie aus der Welt zaubert xD 

• Es gibt einen Mod von Bienchen, der zwar die Thantalogie und ihre Auswirkungen nicht komplett abschaltet, aber immerhin soweit reduziert, dass die ablehnende Haltung der anderen Sims nicht mehr so heftig ist. 

Falls Du Mods verwendest, kannst Du ja mal ausprobieren, ob er Dir hilft.

Download Curseforge:
    https://www.curseforge.com/sims4/mods/dead-language-fix

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    9 months ago

Ich habe noch einmal neu angefangen - ohne die Erweiterung Leben & Tod. Inzwischen habe ich sie wieder hereingebracht, weil scheinbar nur ich solche Probleme damit hatte. Wieso, kann ich nicht sagen, aber wirklich jeder Tag, jedes Treffen - egal, was - wurde zur Katastrophe. Jetzt behalte ich meine Sims im Auge, wenn sie an den Computer, ans Regal oder die Uni-Maschine gehen. Sie lernen immer noch von sich aus Thanatologie, aber wesentlich weniger, und sie fuchteln sich nicht an mit dieser Sprache. Bisher ist es tatsächlich noch eine "Tote Sprache". Ich hoffe, dass es so bleibt. Danke für den Vorschlag mit der Mod, Bonxie. Sollte es wieder zu heftigen Zerwürfnissen deswegen kommen, benutze ich die Mod, obwohl ich bis jetzt keine habe. Liebe Grüße!

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,621 PostsLatest Activity: 5 days ago