Forum Discussion

Simania99's avatar
Simania99
New Novice
1 month ago

Sims 4 kann nicht gestartet werden

Hallo Ihr Lieben, 

Seitdem ich mir ein paar neue CC Sachen fürs Sims vier runtergeladen hab darunter hauptsächlich CAS und Möbelsachen kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe außerdem für das Laufwerk, wo die Dateien gespeichert sind, die Berechtigungen geändert also zusätzliche Berechtigung wie Änderungen vornehmen usw. Diese habe ich jedoch wieder rückgängig gemacht und der Fehler taucht immer noch auf. Nachdem ich dann den besagten kaputten Mod gelöscht habe, taucht beim erneuten Startversuch direkt eine neue Fehlermeldung auf und  diesmal scheint es ein anderer Mod zu sein. Die ich vor mehreren Jahren schon installiert habe, deswegen bin ich sehr verwundert. Ich habe übrigens einen Lenovo Laptop mit Windows 11. Ich hoffe jemand weiß, wie ich das beheben kann.

Liebe  Grüße

6 Replies

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Adventurer
    1 month ago

die Meldung kommt, wenn man aus versehen Sachen für Sims 3 runter läd xD

Das kann sims 4 nicht erkennen. die haben eine andere endung hinten. also sims 4 CC endet eig immer auf . package

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 month ago

Nur, in dem du bei den jeweiligen Mod-Erstellern auf die Seiten gehst und nach aktuellen Versionen bzw der Kompatibilität mit dem aktuellen patch schaust.
    Tools wie Mod manager sind nicht zuverlässig.

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    1 month ago

HalloSimania99​,

hast du mal den kompletten "Die Sims 4"-Ordner verschoben und mal das Spiel gestartet? Dann müsste das Spiel einen neuen generieren und die Meldung mit den Mods dürfte nicht mehr auftreten. So wie ich das verstanden habe, tritt die Meldung aber trotzdem noch auf? Dann überprüfe bitte mal, ob der alte Sims 4 Ordner wirklich an einem anderen Ort außerhalb des Sims 4 Ordners liegt. 
    Wenn ein neuer Spielstand dann funktioniert, ersetze die Ordner mit denen aus dem alten Sims 4-Ordner. Lass die Mods aber erstmal draußen. Dann starte nochmal und wenn es dann immer noch startet, kannst du die Mods wieder reinnehmen, aber am besten nicht alle direkt, damit du ausschließen kannst, welche Mods die fehlerhaften sind.

• Simania99's avatar
    Simania99
    New Novice
    1 month ago

Ach ja, hättest du denn ein Tipp, wie man herausfindet, welche Mods veraltet sind? Ich habe auch einen Sims Mod Manager. Da wurden eigentlich alle alten Versionen aktualisiert.

• Simania99's avatar
    Simania99
    New Novice
    1 month ago

Alles klar, danke dir! Ich hatte das neue Patch allerdings noch nicht runtergeladen. Also das ging dann vorher schon nicht. Den Cache lösche ich auch immer. Ich hab vorhin mal versucht die Mods woanders hin zu packen und einen neuen Sims Ordner zu erstellen. Aber das hat leider nicht geholfen. Momentan bringe ich die Mods häppchenweise wieder zum Original Ordner und muss dann jeweils immer die einzelnen kaputten Mods löschen. Einen anderen Weg würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.

• Da es gestern einen Patch gab, müsstest du bei deinen Mods/CC schauen, ob es von den Erstellern Aktualisierungen gab.
    Speziell bei script-Mods reicht ein einfaches rausnehmen/löschen oft nicht mehr, sondern der Spielstand geht dann erst wieder mit der aktuellen Version im Mods-Ordner.
    Lösche auch immer die Datei localthumbcache.package im Sims 4-Ordner.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.Latest Activity: 1 month ago
67 Posts