Forum Discussion

VerEug's avatar
VerEug
Rising Rookie
1 day ago

🐞🐞🪲🪲Sit down BUG Barkeeper BUG usw usw.

Mein Spiel ist langsam Schrott. Ich hab ja vom Essen im Stehen, falschen Gefühlen und Problemen der Barmixer erzählt. Heute beim Spielen: Mein Sim unausgeschlafen steht mitten in der Nacht auf um zu duschen. Oder rennt mitten im Gespräch ins Wasser um dort festzustellen, dass er Fitness ja eigentlich hasst, anstatt das Gespräch fortzuführen. Danach natürlich Laune mies. Mein Sim muss dringend Pipi, setzt sich aber lieber vor den PC um zu zocken, hat aber kein passen Merkmal dafür, nässt sich deswegen ein. Mein Sim frisch verheiratet und glücklich, entwickelt plötzlich Merkmal Angst betrogen zu werden. Negative Auswirkungen auf die Beziehung. Ich könnte euch jetzt noch 100 andere Dinge erzählen die mich momentan total nerven und die Lust am Spiel ordentlich verdriessen! ich habe weder CCS noch Mods im Spiel. Der ganze Spielfluss ist gestört durch diese unlogische oder unvollständigen Interaktionen, unpassenden Moodlets und langweiliger Nachbarschaftsgeschichten. JA auch das noch: Keine neuen Bewohner usw. Die muss ich nämlich auch immer selber bevölkern 🙂‍↔️🤯😳🙄

3 Replies

• VerEug's avatar
    VerEug
    Rising Rookie
    5 hours ago

BlagultSimmer​ Ja, Selbständigkeit sollte sein. Du sagst es! Fand ich bei Sims2 immer voll toll. ABER Sims4 ist bei mir so: Ausgewählte Sims mit leerer Aktionsleiste agieren eben nicht, sondern stehen nur dumm da. Ausgewählte Sims mit Interaktionsbefehlen führen diese immer häufiger wie oben beschrieben durch, oder eben gar nicht… Ich finde auch, dass man eigentlich nicht in den Einstellungen mit abschalten irgendwelche Kompromisse eingehen muss, sondern wünsche mir wieder einen schönen Spielfluss mit passenden Interaktionen und lustigen NICHT frustigen Überraschungen. Es fühlt sich an, wie eine nervige Autokorrektur in meiner Handytastatur, welche meinen Dialekt nicht versteht und sich nicht abschalten lässt 🤯🙄

DarkLady1979​ Im Spieloptionen Menu liegt meine Max. erlaubte Simsanzahl  bei 80. Im Welt Bearbeitungsmodus sind die Nachbarschaftsgeschichten für meine, sowie andere Haushalte aktiviert 🤷‍♀️ was könnte ich denn noch machen? Danke schon mal 🙂

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Hotshot
    9 hours ago

VerEug​ Du bist nicht allein😉🤗 Ich habe auch schon in mehreren Posts meinen Unmut über die steigende Unlogik im Verhalten geäussert (mein Lieblings-Spiel-Stimmungskiller ist und bleibt Deko beurteilen). Neuestes Beispiel: Ich veranstalte Großen Ball in der La Vivace-Lounge in Bellacorde (Lot unverändert aus dem Original-Spiel). Beginnt eigentlich wunderbar: Gäste kommen, kann ich mich mit Unterhalten und Ereignis-Aufgaben abarbeiten. Aber: Kaum ist der Große-Walzer/-Tanz beendet (der Ereignis-Timer ist noch lange nicht abgelaufen!), rennen meine Gäste allesamt von der großen Tanzfläche im Inneren (Spaß = 6) zu der Kleinen im Außenbereich (Spaß = 5) um dort ... zu tanzen!!! Warum????

DarkLady1979​ Selbstständigkeit und Unerwartetes sollen ja auch sein, aber: bis zu einer gewissen Grenze. Und die ist da, wenn ich als Spieler meinem Sim ganz klare Befehle gebe. Der Kompromiss kann ja nicht lauten: Spieleinstellungen/-erweiterungen abzuschalten (dann könnte ich ja genauso gut in meinen alten CD-Roms stöbern und The Sims wieder installieren). Der Kompromiss kann nur lauten: Sims mit leerer Befehlsleiste = agieren nach Algorithmen des Spiels, Sims mit Befehlen = sollen diese auch bis zum Ende ausführen!

Nur mal die gegensätzliche Entwicklung aus meiner Sicht: Vor ein paar Jahren (= wenige Packs) war der "Spielfluss-Unterbrecher" die Meldung Warteschlange bereits voll - heute (= viele Packs), das sich praktisch keine Warteschlange mehr aufbauen lässt - Wow, was für ein Zeitenwandel

• Das mit den Moodlets oder dem nicht unbedingt logischen Verhalten ist tatsächlich relativ normal für das Spiel.
    Bezüglich des nicht bevölkerns - wie ist das Spiel denn da hinsichtlich nachbarschaftsgeschichten und Sims-Maximalanzahl bei dir eingestellt?

Diverse Dinge wie zB Ängste kann man auch in den Optionen abstellen, ggf da auch noch mal schauen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
9,020 Posts