Agieren mit Geistern im Zus.-hang mit Nachbarschaftsgeschichten
Ich bin grad etwas ratlos und stelle daher hier mal die Frage.
Es geht um einen derzeitigen Spielstand, in dem ich ausschließlich Szenarien spiele ohne Mods und CC. Die Nachbarschaftsgeschichten sind so eingestellt, dass bei den gespielten Sims die Voreinstellung gilt. Die ungespielten Sims dürfen Tiere adoptieren, Karriere wechseln/aufgeben, in Rente gehen, und können durch Unfälle sterben. Und hier liegt meion Problem.
Manchmal passiert es, dass Freunde meiner Sims sterben, in der Regel Townies oder Pre-Mades. Sie sind also nicht in der Welt, ich kenne ihren Wohnort nicht und konnte nur mit ihnen über Telefon oder direkte Treffen agieren. Nach deren Tod hab ich sie zwar noch geraume Zeit in der Beziehungsleiste, kann aber nicht mehr mit ihnen agieren. Ich kann sie weder anrufen noch einladen. Bei den Pre-Mades. wenn ich zu deren Haus reise, finde ich dort weder Urne noch Grabstein. Ist das wirklich so gewollt oder liegt hier ein Fehler meinerseits vor, übersehe ich etwas?
@TriximaidMit Geistern interagieren können Sims nur, wenn diese aus ihrem Grabstein/ihrer Urne kommen, also in Geistform herumschweben. Das gilt auch für Familienmitglieder, die im Haushalt gestorben sind. Da wurde durch die Nachbarschaftsgeschichten nichts verändert.
NPCs bekommen nur einen Grabstein, wenn dein Sim auf dem Grundstück ist, wenn diese sterben, das gilt auch für Gemeinschaftsgrundstücke.