Forum Discussion

tscheffer321's avatar
5 years ago

Außenbeleuchtung und Festivallichter funktionieren nicht

Hallo 🙂 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Beleuchtung draußen nicht mehr richtig funktioniert. Kerzen und Lampen leuchten zB aber erhellen die Umgebung nicht. Bei Festivals sind die Lampen der Stände aus und es sieht einfach sehr seltsam aus.

Ich habe schon versucht das Spiel über Origin zu reparieren, habe alles komplett gelöscht, Mods/cc rausgenommen und das Spiel zurückgesetzt. Das alles hat leider nichts geholfen. Anbei noch ein Festival Screenshot. 

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @tscheffer321,

wie sieht es denn damit aus? Betrifft es wirklich alle Lampen draußen? Auch sonst bist du dir sicher, keine weiteren Mods/CC verwendet zu haben?

-Vendcera

• Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Es gibt einen Baum mit Beleuchtung der funktioniert, sonst ist mir keine Ausnahme aufgefallen. Aber ja, das Problem sieht sehr ähnlich aus. 

Und @EA_Vendcera abgesehen von den Dateien im "Mods" Ordner habe ich keine anderen Mods/CC genutzt. 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

@tscheffer321 Und du hast das in jedem Speicherstand ?

Kannst du mal einen Screenshot deiner Grafikeinstellungen posten, sowie Info über deine GraKa ?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hi @tscheffer321,

neben den Fragen von crinrict, könntest du ansonsten noch diese Schritte für deine Grafikeinstellungen versuchen:

1. Stelle sicher, dass dein Sims 4 geschlossen ist.
    2. Gehe zu deinem Dokumente Ordner - Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4
    3. Kopiere die Dateien Options.ini und UserSetting.ini als Backup kurz woanders hin wie etwa auf dem Desktop und lösche sie dann aus dem Sims 4 Ordner.
    4. Starte das Spiel und teste, ob die Grafikprobleme weiterhin auftreten.

-Vendcera

• @crinrict ja, das Problem taucht leider bei jedem Speicherstand auf. 

Screenshot von den Grafik Einstellungen im Spiel sind im Anhang und ich habe eine RTX2070

@EA_Vendcera habe ich ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @tscheffer321 Wie gut ist denn dein englisch ? Macht wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn du im verlinkten Bug thread postest.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 2 days ago