Forum Discussion
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fehler beim Download 2x passiert?
Meine Festplatte habe ich erst Anfang Dezember neu eingebaut, dementsprechend sind alle Downloads eigentlich relativ neu und ohne "Rückstände" installiert.
Hatte nämlich das gleiche Problem auf meiner alten Festplatte auch :D
Wir haben nämlich nicht das beste Internet und der Download von Sims inklusive aller Erweiterungen, Sets etc. kann schon mal gut 2-3 Tage dauern😢 xD
Hättest du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte, bevor ich eine komplette Neuinstallation ausführe?
@michelle200395 kannst du einmal deine dxdiag posten?
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Und sonst - vor jedem Spielstart die Datei localthumbcache.package löschen und ggf auch den Modsordner.
Verwendest du Grundstücke aus der Galerie nach Dezember 2023?
- michelle2003957 months agoRising Novice
Dieser Problemlösungsansatz würde für mich leider Wochen dauern, wenn ich es richtig verstehe, da der Bug ja nicht grundsätzlich auftaucht, sondern eher willkürlich.
Bzw weiß ich auch nicht sicher, ob es mit der Reparatur der Spiels zusammenhängt. Wenn ich das Spiel beim Auftreten dieses Fehlers ohne Speichern beende und neu starte, läuft es ja auch wieder normal :DAm 06.01.25 mal war es zumindest so, dass beim Neustart OHNE Reparatur der gleiche Fehler erst nach etwa 1-2h wieder auftrat. Nach einer Reparatur, lief es dann aber bis zum 10.01.25 fehlerfrei. Also müsste ich pro überprüftem Ordner ca. 1,5h spielen und dann kann ich ja trotzdem nicht sicher sein ob es wirklich daran lag oder nicht, weil könnte ja sein dass es jetzt zufällig länger stabil läuft 🤒 xD
Da wäre eine Neuinstallation tatsächlich schneller und mit weniger Aufwand verbunden :D Aber trotzdem Danke!
dxdiag ist angehängt 🙂
Das lässt sich ausprobieren, ja! Vielen Dank 🙂
Also meine eigenen Grundstücke habe ich zum Teil wieder über die Galerie heraus platziert, nachdem ich meine Festplatte ausgetauscht habe, die sind zum Teil von 2024.
Grundstücke von anderen Simmern nutze ich nicht, da ich spiele, um zu bauen. Höchstens Räume aus der Galerie, aber da könnten natürlich auch welche von nach Dez23 gewesen sein
- EA_Poppy7 months ago
Community Manager
@michelle200395, ich habe mir deinen DxDiag einmal angeschaut. Bitte gehe die folgenden Schritte einmal durch und diese sollten hier helfen:
- Installiere die aktuellen Visual C++ Datein (x86 und x64)
- Aktualisiere dein Windows-System
- Verwende das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um korrupte Dateien zu reparieren
Falls das auch nicht hilft, dann deinstalliere die EA app und Die Sims 4 doch einmal mit dem Revo Uninstaller, wie zuvor empfohlen.
- michelle2003957 months agoRising Novice
Habe die Visual C++ Dateien heruntergeladen, beim Ausführen wurde aber nur Deinstallation oder Reparatur angezeigt. Habe nun bei beidem mal die Reparatur ausgewählt 🤒
Windows-System ist aktuell, es wurde nur ein kleines Update für Antivirus gefunden.
Kann leider mit dem Dxdiag nichts anfangen. Ist laut diesem mein Windows veraltet? :o
Und in der Eingabeaufforderung wurde angegeben, dass der Wiederherstellungsvoragang erfolgreich abgeschlossen wurde und anschließend hat es "keine Integritätsverletzung gefunden", sollte also alles passen laut Anleitung 🙂
Ich bedanke mich schon mal vielmals! <3
Werde es nun einige Tage testen müssen, sollte es wieder auftreten werde ich es mit dem Revo Uninstaller probieren!
- EA_Poppy7 months ago
Community Manager
@michelle200395, bei deinem DxDiag beziehe ich mich hauptsächlich auf die Windows-Fehlermeldungen und da gab es eben auch einige Fehler, die darauf hindeuten könnten, dass ein Windows-Update ansteht.
Alles klar, dann versuche es mal mit der Neuinstallation und hoffentlich klappt es danach wieder!
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 12 hours ago
- 20 hours ago