Baumodus hängt, Gegenstände lassen sich nicht mehr platzieren
Hallo zusammen!
Mein Problem ist etwas schwieriger zu beschreiben. Mein Spiel hängt sich im Baumodus nach geraumer Zeit, die immer unterschiedlich ist auf. Mal passiert es nach 5 Minuten, mal passiert es aber auch nach 30 Minuten.
Um etwas genauer darauf einzugehen, ich klicke auf ein Item oder auch die ganz normale Wand (s.A.) aus dem Baumodus, zwar ertönt das Geräusch, das es ausgewählt wurde, bleibt dann aber in einer Grundstückecke hängen. Bewegen lässt es sich dann natürlich auch nicht. Teilweise funktioniert dieses aber auch nicht und das Item wird nicht mal dort angezeigt, dann erscheint nur unten in der Leiste ein Pop-Up mit der Beschreibung des Items.
Nach 2 Neuinstallation, sowohl Origin als auch Sims, änderte sich leider immer noch nichts und der Fehler war immer noch da.
Vielleicht auch nochmal als wichtige Information, ich spiele auf einem Gaming Laptop und die Grafikeinstellungen sind dementsprechend an Sims angepasst.
Ich hoffe auf Eure Hilfe…
LG. Kim
- @Kimbxlara Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, nimm da mal alles aus dem Mods-Ordner raus und lösche danach die Datei localthumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente.
Repariere zudem dein Spiel mal über origin.