Forum Discussion
6 Replies
- water_si7611 months agoSeasoned Ace@Mr_T_2024 hast du es mit einem neuen Pool versucht, anders Grundstück?
Ja, ist ein alter Bug welchen sehr wenige haben.
Manchmal können mods Fehler verursachen, den mod Ordner auf den Desktop schieben und die localthumbcache löschen. - Mr_T_202411 months agoRising Ace
Danke für Deine Antwort, aber ich glaube nicht daran, daß es an Mods liegt (hab ich natürlich auch getetestet) und auch nicht, daß diesen Bug nur sehr wenige haben - es sei denn, Du sagst mir, daß dieser Fehler bei Dir nicht auftritt, wenn Du den Pool in den Keller baust und daß im Erdgeschoß darüber alles normal aussieht, wenn die Sims im Keller schwimmen.
Wahrscheinlich bauen die meisten ihre Pools ins Erdgeschoß. Dort tritt das Problem nicht auf. Habe ich heute getestet. Oder sie spielen nur auf der jeweiligen Etage und sehen gar nicht, daß auf der Etage darüber ein Grafikfehler auftritt.Es ist aber nicht nur die fehlerhafte Animation. Auch das Pool-Tool verhält sich anders, wenn man den Pool nicht im Erdgeschoß baut. Bau mal einen Pool im Erdgeschoß und versuch danach die Größe zu verändern und mach dasselbe mal im Keller. Da verhält sich der Pfeil zum Ziehen anders und Du mußt noch eine Etage tiefer gehen um die Größe zu verändern.
Auch beim Bauen eines Pools auf erhöhtem Terrain, das mit dem Terrain-Tool angehoben wurde, gibt es Probleme. Dann wird der Pool unbenutzbar, es sei denn, man greift in die Trickkiste. Probleme mit dem Pool-Tool sind ja bekannt. Ich denke, daß das einfach fehlerhaft programmiert ist.
Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, daß man Pools nur fehlerfrei im Erdgeschoß platzieren kann. Und selbst da gibt es bei Verwendung der abgerundeten Ecken, die mit dem letzten Update ins Spiel kamen Grafikglitches.
Man kann den häßlichen Grafikfehler aus meinem Screenshot übrigens abmildern, indem man im Erdgeschoß eine Plattform auf den Boden packt. Die verdeckt dann die Animation auf dem Boden. In der Etage darunter, wo der Sim schwimmt sieht es aber weiterhin blöd aus. Mit einem Fundament funktioniert es nicht.
In Anbetracht der Tatsache, daß mit dem Update Ende Juli schwerwiegende Bugs ins Spiel kamen, die das Spiel in Teilen unspielbar machen und bis heute nicht behoben sind und ich seit dem ständig Angst haben muß, daß mein Savegame kaputt geht, sind die Pool-Bugs jedoch ein Luxusproblem.
Sims 4 ist keine Lebenssimulation sondern ein Bug-Manager.
Ich muss gestehen, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Habe zwar einige Pools im Keller, aber bei den meisten ist kein Raum oben drüber und da tritt das Problem nicht auf. Die Animation des Wassers ist dann auf Wasserhöhe direkt neben dem Schwimmer.
- Pool im Erdgeschoss, Animation ist auf Wasserhöhe um den Schwimmer (Bild 1)
- Befindet sich der Pool im Keller unter einem Raum, ist diese Animation nicht auf Wasserhöhe, sondern auf Deckenhöhe (Pfeile Bild 2)
- und erscheint deshalb im Raum darüber (Bild 3).
Im englischen Bug-Thread #7: Looks like the freestyle puddles that were designed for the ocean in Sulani appear always on ground level.
- Mr_T_202411 months agoRising Ace
@Gagea25: Ja genau.Deshalb denke ich, daß das ein genereller Bug ist, der bei allen Spielern auftritt und nicht nur bei Einzelnen
Vielleicht braucht man Inselleben um in den Genuß des Bugs zu kommen, aber ich finde es generell traurig, daß das seit 2019 bekannt aber noch nicht gefixt ist. (Das gleiche gilt für zahlreiche andere Bugs)
- water_si7611 months agoSeasoned Ace@Mr_T_2024 Ich habe auch ein paar Pools im Keller. Ich müsste es testen, da ich meistens baue... war der Sim weniger schwimmen.
- Mr_T_20247 months agoRising Ace
Ich freue mich, daß der Fehler es auf die Arbeitsliste geschafft hat.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 2 days ago