Forum Discussion
5 Replies
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@Katharina42799 Eine schnelle Lösung ist wenn man im Mod Ordner was ändert, die regelmäßig localthumbcache zu löschen.
Dokumente/EA/Sims4
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen
Nach Updates benötigen einige Mods z.B. betterbulidbuy, mccommander ein Update.und
Das Häkchen "Benuterdef.Inhalte" geht bei Updates raus und muss im Menü angeklickt werden
- @water_si76 Hii ich habe die Sache mit den Dateien löschen ausprobiert,
aber dies hat nicht funktioniert...
das mit den Häkchen und den updates weiß ich...
Da liegt eigentlich auch das Problem.
Jedes mal wenn ich das Spiel starte steht dort sowas wie Mods deaktiviert .
Darauf setzte ich die Häkchen und wende die Änderung an.
Verlasse das Spiel und starte es wieder somit ist es ein Kreislauf.
Ich habe den Ordner Mods ab und an geleert so, dass er leer war... - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo @Katharina42799,
wenn es mit dem leeren Mods-Ordner funktioniert, dann bedeutet das, dass einer oder mehrere deiner Mods Probleme bereitet. Das kann oft nach Spielupdates vorkommen.
In diesem Fall entferne einmal alle deine Mods und lösche die Datei localthumbcache.package in deinem Dokumente-Ordner.
Dann füge deine Mods einzeln hinzu und teste immer das Spiel hinterher. So kannst du den defekten Mod identifizieren.
Ich verschiebe deinen Beitrag auch einmal in den Sims-Bereich des Forums, denn dort kannst du grundsätzlich für Sims-Fragen die beste Unterstützung finden.
-Poppy
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
@Katharina42799man sollte hin und wieder auch die mods aus dem mod ordner entfernen und dann den mod ordner löschen. manchmal ist diese eine Datei die dadrin ist auch kaputt weswegen ein "neu anfordern" des mod ordners auch ne menge probleme beheben kann.
Ich entferne den Modordner bei jedem Patch immer nachdem ich die Mods und die Chache abgekaspert habe und lösche dann die Cache und den alten Modordner aus meinen Papierkorb. So sind dann sicher alle alten Sachen weg ^^°
Und wenn die Mods okay sind packe ich sie eben in den neu erscheinenden Mod ordner zurück ^^ - @Katharina42799 überprüfe bitte das hier einmal:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren/
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 9 hours ago