Forum Discussion

LadyJanuu's avatar
LadyJanuu
Seasoned Rookie
10 days ago

Bett-Probleme

Hallo, 

seit längerem habe ich das Problem, dass meine Sims nicht ins gemeinsame Bett gehen wollen, wenn bereits jemand drin liegt. Ich erkläre es mal genauer: Ich habe z.B. ein Ehepaar. Der eine Sim liegt im Bett und schläft. Der andere Sim möchte sich auch schlafen legen. 

Problem 1: Der Sim macht die berühmte Geste "Ich komm da nicht hin/Da ist kein Platz"

Problem 2: Der Sim legt sich rein. Liegt kurz, steht wieder auf und macht nichts oder sogar die Geste von Problem 1. 

Ich muss mindestens zweimal dem Sim befehlen ins Bett zu gehen, ansonsten bricht er es einfach ab und macht was anderes. 

Dieses Problem habe ich schon sehr lange. Es ist unabhängig mit welcher Familie ich spiele und welche Betten es betrifft. Ich spiele mit keinerlei Mods/CC. 

Auch Cache löschen oder Spiel reparieren löst das Problem nicht. 

Hat jemand eine Idee oder Hilfmöglichkeiten?

Danke und lg :)

3 Replies

• darkkchylde's avatar
    darkkchylde
    Seasoned Vanguard
    10 days ago

Hast Du je eine Bettseite einem Sim zugewiesen? Wenn nicht, probier mal das. Seit dem Verliebt Pack habe ich das auch ab und an mal, dann sage ich dem Sim nochmals dass er ins Bett gehen soll; dann funktioniert das meistens. Bei mir liegt es daran, dass mein Sim einfach mit seinem Liebsten im Bett beim Schlafen kuscheln möchte, was dann nicht so funktioniert, da der andere schon schläft.

• LadyJanuu's avatar
    LadyJanuu
    Seasoned Rookie
    10 days ago

Ja die Bettseiten sind automatisch zugewiesen. Ich glaube, bei mir ist das auch seit dem Verliebt Pack... Das mit dem Kuscheln machen die trotzdem, obwohl der eine schon schläft... Naja, hab jetzt glaube zum 100. Mal repariert (sollte man wirklich häufiger machen...) und die erneut gelöscht. Bisher hat es geholfen... Mal sehen wie lange...

• darkkchylde's avatar
    darkkchylde
    Seasoned Vanguard
    10 days ago

hast Du auch mal die localthumcache.package gelöscht?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,435 PostsLatest Activity: 2 months ago