Bug Pflanzen - wann wird das endlich Mal behoben !!!
Hallo
Das leidige Problem Pflanzen habe ich im Forum und Internet schon mehrfach gegooglet und gelesen. Ich hoffe die Entwickler bekommen das irgendwann endlich mal hin.
Derzeit ist es so, dass meine Pflanzen nach Zufallsprinzip zurückgesetzt werden auf "eingepflanzt". Auch nicht alle und auch nicht immer. Weiterhin musste ich feststellen, dass ich inzwischen mit den Pflanzen trotz Gärtnerdienst nicht mehr Herr werde. Das Unkraut wächst so schnell wieder nach wie die Pflanzen abgeerntet werden müssen. Ich kann vielleicht
in der Zwischenzeit 2 oder 3 Verbesserungen machen, aber dann muss ich mich schon wieder um die Pflanzen kümmern. Ernten, Unkraut, Gießen und Ungeziefer. Das ist abnormal schnell. Selbst ein Schultag oder ein Arbeitstag ist eigentlich nicht möglich, da die Pflanzen schon wieder Aufmerksamkeit fordern. Ja, es ist toll, dass diese Dinge mit in das Spiel eingebracht wurden, aber das ist definitiv zu schnell. Ich vermute sehr stark, dass dies durch das Erweiterungspack "Vier Jahreszeiten" erst so extrem wurde. Der Eindruck ist vielleicht subjektiv, da es auch durch ein Patch so schlimm passiert sein kann. Vorher hatte ich mit gleicher Anzahl an Pflanzen nicht so oft mit der Gartenpflege zu tun. Gerade durch dieses Erweiterungspack hatte ich mir erhofft, etwas realistischer mit den Pflanzen und Garten zu sein. Im realen Leben kann man ja auch nicht innerhalb 24 Stunden zweimal ernten. Oder entfernt das Unkraut und es wächst innerhalb von ein paar Stunden wieder nach. Hier muss dringend nachgearbeitet und verbessert werden. Aus meiner Sicht 1x in der Woche sollte reichen. Wenn ich am Montag ernte dann sollte die nächste Ernte auch erst frühestens am nächsten Montag möglich sein. Das gleiche sollte auch für Unkraut, Gießen und Ungeziefer gelten. So oft und häufig wie man derzeit gegensteuern muss, da sonst die Pflanzen verwelken. Ich habe mir dann mit Cheats beholfen, da meine Sims auf Arbeit, in der Schule oder mit anderen Tätigkeit beschäftigt waren. Aber das kann nicht die Norm sein, dass nur mit Cheats halbwegs Spielspaß erleben kann. Selbst wenn ich meine Sims beauftrage sich um die Pflanzen zu kümmern, kommt es sehr oft vor, dass der Sim bis zu 3-4 Stunden davor steht und nichts macht bevor er dann endlich die Aufgabe erfüllt und zur nächsten Pflanze geht. Dann macht der Sim das vielleicht 3-5 Mal ohne stocken hintereinander weg. Aber dann steht er wieder vor einer Pflanze und macht dann wieder für Stunden nichts. Ich spiele Sims4 jetzt schon seit ein paar Jahre (sicherlich mit Unterbrechungen) und am Anfang machte es wirklich richtig Spaß, aber mit solchen Problemen und Bugs macht es echt keinen Spaß mehr.